Bundesliga

Remis gegen Leverkusen: Welche Noten gebt ihr den Bayern-Stars?

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Der FC Bayern verpasst am 5. Spieltag im Topspiel der Bundesliga den Sieg gegen Bayer Leverkusen. Die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany kommt gegen den Meister nicht über ein Unentschieden hinaus. Welcher Bayern-Star hat überzeugt? Bei wem gab es noch Verbesserungsbedarf? Mit unserem Bewertungstool “RankIt” könnt ihr die FCB-Profis benoten.



So funktioniert das Spielernoten-Tool “RankIt” auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.

Aus allen Fan-Noten bildet “RankIt” eine Durchschnittsnote, die sofort im Tool angezeigt wird. Zudem vergibt auch die FCBinside-Redaktion für jeden Spieler eine Note. Im Verlauf der Saison entsteht daraus ein umfangreiches Spielerzeugnis. “RankIt” weist unter anderem die Durchschnittsnote für jeden FCB-Profi aus. Zudem kann man sich die Bewertung aller Spiele jederzeit im Rückblick anschauen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aus dem Spiel praktisch nichts zugelassen, 18:3 Schüsse, 70:30 Ballbesitz etc. Nur der letzte Pass bzw. die Effizienz hat heute so ein bisschen gefehlt. Trotzdem war das sehr überzeugend, wie man Leverkusen dominieren konnte. Das macht Hoffnung, dass die bisherigen Leistungen gegen eher schwächere Teams eben doch ein Fingerzeig waren. Und diese ständige Diskussion ums zentrale Mittelfeld und um die IVs darf jetzt auch mal aufhören, wenn selbst die Offensive vom Leverkusen praktisch keinen einzigen Stich setzt.

Davies heute mal wieder der schlechteste Bayern Spieler.
Wann lässt man endlich mal Aznou spielen.
Hoffentlich hat sich Kane nicht ernsthaft verletzt.

Davies war ziemlich gut.

Was genau in seinem Spiel nach vorne fandest du gut?
Immer wieder den Weg nach vorne abgebrochen und nach hinten gespielt, zudem wieder einige technische Fehler.
Kim war heute für mich sehr stark.

Er hatte zwei gute Weitschüsse mit rechts. Das war früher nie von ihm zu sehen, da hat er sich klar verbessert.

Nach hinten hat er seine Seite dicht gehabt.

Der Spielaufbau war ohne die sonst häufigen Ballverluste im Passpiel oder Dribbling.

Kane Mittelfußbruch leider

Geh zum Speckerten und ess eine Wurst statt zu spekulieren.

Ich finde, Davies hat ein wirklich ordentliches Spiel gemacht. Hinten nichts zugelassen, sehr gute Passquote und die ein oder andere Aktion nach vorne. Heute gab es eigentlich nicht viel zu meckern…

Das stimmt überhaupt nicht. Davies war heute gut. Kane, bis auf diese Weltklasse Flanke war heute gar nichts. Laimer, Coman, Sane eher schwach.

De Harald wie so oft nix wenns gegen groaße Teams geht. Sei Zeit kimmt dann wenns gegen Kiel oder Saloniki gehts. Aber vielleicht giabts gegen starke Teams ja mal oan Elfmeter, den wo er schiaßen darf.

Kim und Upa 1!

Kim heute 1+

Irgendwie hat mir heute das Spiel in die Tiefe gefehlt.

Die Außenspieler waren total abgemeldet, wobei die rechte Seite mit Olise und Guerrero noch die bessere Seite war. Aber von den anderen kam überhaupt nichts. Davies bricht jeden Angriff ab und spielt zurück. Sogar bei den Einwürfen weigert er sich stets nach vorne zu spielen. Da könnte ich aus der Haut fahren.

ist auch unfair wenn leverkusen alles machen kann und der beste spieler der schiri war

Davies wieder stärker, fast wie in seiner Anfangszeit, aber wie Kimmich mit zuvielen abgebrochenen Angriffen und Rückpassen. Beide IV sehr stark. Kane abgemeldet, aber ohne Flanken und Bälle in die Tiefe gefüttert. Von Sané kam gar nicht vom King nicht viel mehr. Die Auswechslung von Olise war die Spassbremse, danach kam nicht mehr viel. Warum Kimmich immer noch 70Meter für jede Ecke übers Feld schleicht, um jeden Spielfluss und das Tempo zu verlieren und dabei erst noch kaum Gefahr zu erzeugen, bleibt mir ein Rätsel.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.