FC Bayern News

Kimmich schwärmt von Pavlovic: “Wir brauchen solche Jungs”

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat im Top-Spiel gegen Bayer Leverkusen erneut einen bärenstarken Auftritt hingelegt. Dass es gegen die Werkself trotz zwischenzeitlichem Rückstand am Ende noch zu einem Unentschieden reichte, war auch Youngster Aleksandar Pavlovic zu verdanken. Der 20-Jährige überzeugte mit einer starken Performance erneut auf ganzer Linie und besorgte per Traumtor den hochverdienten Ausgleich. Joshua Kimmich hob im Anschluss an die Partie neben der hervorragenden Teamleistung deshalb auch Pavlovic explizit hervor.



Nach dem Remis gegen Bayer Leverkusen herrschte im Anschluss an die Partie beim FC Bayern in erster Linie Frust aufgrund des verpassten Sieges. Dennoch überzeugte die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany gegen die Werkself mit einer hervorragenden Teamleistung. Besonders hervor stach dabei erneut Aleksandar Pavlovic, der dem deutschen Rekordmeister per Traumtor immerhin einen Punkt bescherte.

Joshua Kimmich, der gegen Leverkusen an der Seite des Youngsters im Mittelfeld agierte, äußerte sich im Anschluss an die Partie zunächst zur starken Teamleistung: “Unsere Balance war gut, wir standen hinten viel sicherer. Ich glaube, der Weg, auf dem wir uns befinden, ist der Richtige”, zeigte sich der 29-Jährige unabhängig vom Resultat durchaus zufrieden mit der eigenen Performance.

Kimmich: “Alex ist ein Superjunge”

Im Folgenden hob Kimmich besonders Mittelfeld-Partner Pavlovic lobend hervor: “Alex ist ein Superjunge, auch unabhängig vom Tor. Er ist ein absoluter Teamspieler, wir brauchen solche Jungs”, stellte der DFB-Kapitän fest. Pavlovic überzeugt in dieser Saison sowohl beim FC Bayern als auch in der deutschen Nationalmannschaft bislang auf ganzer Linie und gilt im Mittelfeld von Trainer Vincent Kompany derzeit als unumstrittener Stammspieler.

Als Leidtragender der aktuellen Situation gilt insbesondere João Palhinha, dem bei weiterhin derart starken Leistungen seines Konkurrenten auch in den kommenden Wochen nur ein Platz auf der Bank bleiben dürfte. Mit seinem Traumtor gegen Leverkusen untermauerte Pavlovic seine eindrucksvolle Form jedenfalls nachhaltig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auch die Zeit von Palhinha wird noch kommen.

Nein wird sie nicht. Zumindest nicht in den wichtigen Spielen. Er ist ein 50 Mio teurer Kaderfüller und ich persönlich finde ihn dafür viel zu Schade. Aber der Erfolg gibt Kompany zurzeit Recht, also hat er keinen Grund was daran zu ändern. Jeder hat ja seine persönliche Aufstellung von den Fans und logischerweise hat auch jeder seine Spieler die er auf dem Platz sehen möchte. Aber am Ende entscheidet der Trainer und wenn er damit Erfolg hat gibt es nichs zu meckern. Ich persönlich würde Kimmich nach hinten Rechts srellen,weil er meiner Meinung nach das Spiel langsam macht. Dafür würde ich dann Pahlinha auf der Sechs spielen lassen um der leider nicht immer stabilen Abwehr mehr Sicherheit zu geben. Aber wie gesagt, bisher stehen wir auf Platz 1 und überzeugen auch mit dem Spiel. Also hat Kompany mit seiner Aufstellung Recht.

Wahrscheinlich schon am Mittwoch in der CL… jetzt beginnt die Zeit der Belastungssteuerung! Alle Spieler werden jetzt auch mehr Spielzeit bekommen.

So gesehen ist Palinha ein sehr teurer Fehlkauf, da hätte man das Geld eher in Guirassy oder Simons investieren sollen. Zumal man jetzt unter Kompany sogar Gotetzka hin bekommen könnte und man hat auch noch den lautstarken Laimer.

Ich denke nicht, dass ein cl- Spiel gegen einen englischen Gegner der richtige Zeitpunkt für Belastungssteuerung ist.

Trotzdem wir Palhinhas Zeit kommen.
Weil natürlich Kimmich und Pavlo nicht alle Spiele machen können.

Abgesehen hab ich den Eindruck, dass Kompany die Mannschaft so erfolgreich stabilisiert hat, weil er ganz bewusst auf Kontinuität gesetzt hat.
Dier hätte auch mehr Einsätze verdient. Kompany hat sich bewusst dafür entschieden, Upa und Kim immer spielen zu lassen. Um sie zu stabilisieren. Hat funktioniert.

Aus dem selben Grund wird auch in der MF-Zentrale kaum rotiert.

Wird aber noch passieren.

Freue mich sehr über die stabilen Team-Leistungen. Und die notorischen Haar-in-der-Suppe-Sucher nerven ein bisschen.

Drei Erkenntnisse, die ich hier im Forum in den letzten Monaten gewonnen habe.

1. de Ligt fehlt an allen Ecken und Enden, er ist der Abwehrboss gewesen, der Rest upamaqierert nur rum.

2. Palinha ist ein Königstransfer wie Martinez.

3. Tel ist ein Supertalent, der schießt alles in Grund und Boden und kommt auf über 40 Tore.

Nur das mit Palhinha könnte stimmen.

Richtig erkannt, oder eben nur die Fantasien einiger Schwarmteenies……

Aufgepasst nächste Saison kommen 3neue Abwehrspieler Tah=Leverkusen Schotterbeck=Dortmund Raum=Leipzig. Davies weg u einer von beiden verkaufen Kim oder upamecano. Und sensationell wäre es Muisiala verlängert u Wirtz Simmons Kommen. Dann wird Tel verliehen u Sane geht. Und bekommt unser Thomas Müller nochmal 1jahres Vertrag mit.