Musiala-Verlängerung: Diese Kompany-Aussage macht Bayern-Fans Hoffnung
Der FC Bayern drängt auf eine Vertragsverlängerung mit Jamal Musiala, und die Gespräche zwischen Klub und Spieler laufen auf Hochtouren. Nun hat sich auch Trainer Vincent Kompany zu der Situation geäußert und den Fans neue Hoffnung gemacht.
Laut übereinstimmenden Medienberichten fand vergangene Woche eine erste konkrete Verhandlungsrunde zwischen den Bayern und Musialas Management statt. Max Eberl und Christoph Freund sollen der Spielerseite eine klare sportliche Perspektive aufgezeigt haben. Die Gespräche verliefen dem Vernehmen nach sehr positiv.
FCB-Coach Vincent Kompany zeigte sich zuversichtlich, als er nach dem Bundesliga-Spiel gegen Leverkusen auf Musialas Situation angesprochen wurde: „Es gibt Gespräche zwischen Jamal und dem Verein. Wir lösen das als Bayern-Familie“, betonte der Belgier im Gespräch mit Sky nach dem gestrigen Bundesliga-Spiel gegen Leverkusen.
Finanzielle Rahmenbedingungen noch unklar
Die Verantwortlichen in München haben zuletzt immer wieder betont, dass sie Musiala „zum Gesicht des Vereins“ machen wollen. Der 21-Jährige selbst fühlt sich beim deutschen Rekordmeister sehr wohl, hält sich aber mit konkreten Aussagen zu seiner sportlichen Zukunft zurück. „Ich habe nicht wirklich einen Plan oder so etwas. Ich versuche nicht, zu weit vorauszudenken, wo ich sein möchte, denn die Situation kann sich von Jahr zu Jahr oder von Monat zu Monat ändern“, sagte er kürzlich im Interview mit dem Guardian.
Nach Informationen der BILD wurden bisher keine konkreten Zahlen in den Verhandlungen besprochen. Klar ist jedoch, dass der FC Bayern tief in die Tasche greifen muss, um Musiala langfristig zu binden. Gerüchten zufolge verdient der DFB-Star derzeit etwa neun Millionen Euro pro Saison. Sollte er einen neuen langfristigen Vertrag unterschreiben, könnte sich dieses Gehalt laut BILD auf bis zu 20 Millionen Euro erhöhen. Damit würde Musiala in die Riege der Topverdiener beim FC Bayern aufsteigen.
‘Wir lösen das als Bayern-Familie.’
Wie lange ist Vincent jetzt hier?
Ein sehr starkes Integrationssignal von ihm!
Meine Frau behauptet, er hätte schon abgenommen seit er bei Bayern arbeitet – und sie hat ein Auge dafür.
Dass er sehr hart arbeitet, nimmt man ihm sofort ab.
Mag sein, er ist gekommen, um zu bleiben – erstrebenswert, endlich mal Ruhe und Kontinuität auf der Trainerposition zu haben.
Kannst mal sehen, wie deine Frau VK beobachtet.
Nicht nur VK – wenn’s um die schlanke Linie geht.
Vincent passt zu Bayern er bringt Ordnung in die Mannschaft und es kommt nichts an die Öffentlichkeit was die Jahre zuvor passiert ist. Vincent weiß vielleicht schon mehr wegen Musiala und dem neuen Vertrag aber er sagt nichts. Endlich mal ein Trainer der mit den Spielern spricht und nicht wie Tuchel der die Spieler öffentlich angegangen ist. So langsam bekommen alle ihre Form zurück.