FC Bayern News

Alisson kein Thema bei Bayern: Neuer will bis 2026 verlängern!

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

In England machen derzeit Meldungen die Runde, wonach die Bayern sich mit Liverpool-Torwart Alisson Becker beschäftigen. Der Brasilianer wird als möglicher Nachfolger von Manuel Neuer gehandelt. Dabei scheint es sich jedoch lediglich um ein wildes Transfergerücht zu handeln.



Die britische Sun hatte zuletzt berichtet, wonach Vincent Kompany ein großer Fan von Alisson Becker sei und den 31-Jährigen im Sommer 2025 gerne als Nachfolger von Manuel Neuer nach München locken würde. Der Brasilianer soll bereits 2018 ein Thema beim deutschen Rekordmeister gewesen sein.

Laut der Sport BILD ist an dieser Meldung nichts dran. Es würde sich lediglich um ein “irres Gerücht” handeln. Die Bayern beschäftigen sich in keinerlei Hinsicht mit Alisson.

Neuer oder Nübel: Wer ab dem Sommer 2025 im Bayern-Tor?

Nach Informationen der Sport BILD würde Manuel Neuer seinen auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister liebend gerne um ein weiteres Jahr bis 2026 verlängern. Auch die Verantwortlichen an der Säbener Straße können sich grundsätzlich eine Zusammenarbeit über die weitere Saison hinaus durchaus vorstellen. Konkrete Gespräche zwischen Klub und Spieler gab es bisher aber nicht. Diese sollen erst im Frühjahr 2025 stattfinden.

Offen ist, ob die beiden Parteien sich beim Gehalt einig werden können. Mit einem kolportierten Salär von rund 20 Millionen Euro gehört Neuer nach wie vor zu den absoluten Top-Verdienern an der Isar. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern ihre Gehaltsstruktur optimieren möchten.

Sollte es zu keiner Verlängerung mit Neuer kommen, haben die Bayern mit Alexander Nübel zudem einen Plan B in der Hinterhand. Die Münchner können den 28-Jährigen dank einer Klausel im Sommer 2025 vorzeitig von seiner Leihe beim VfB Stuttgart zurückholen. Nübel gilt derzeit als die erste Option im Hinblick auf die Neuer-Nachfolge beim FCB.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Prima! MN ist nach wie vor das Nonplusultra unter den Torhütern.

A echte Legenden!

@Wipf
Ganz genau

I muass den dreckigen verlognen Fake Wipf zuastimmen: de Manu is a echte Legenden

Last edited 16 Minuten zuvor by Wipf

Manu weiß einfach nicht wann schluss ist🤦‍♂️

Sehe genau so!! Woher kassieren bis nix mehr geht!!

Wir sollten das Torhüter -Thema nicht zu hoch hängen. Das hatten wir doch schon öfters. Nach dem Unfall vom Sepp Msiet 1979. Nach dem Abgang von Oli Kahn…

Und es fand sich immer ein guter Nachfolger.
Also, ganz entspannt,,,;MN ist noch immer auf Top-Level…

Lass gut sein Manu

Aber bitte ohne Patzer in wichtigen spielen, wie gegen Real…

@Raga…

Bis zu diesem Patzer hat MN grandios gehalten.

Hoffenheim nicht vergessen! Hat Millionen gekostet!!! So wie so der teuerste Torhüter der Welt!!

Für 10Mio statt 20Mio gerne 🙏

Dann muss Manu als gutes Beispiel vorangehe und Gehaltskürzungen in kauf nehmen. Auch mit z.B. 14 Mio. kann man sich drei warme Mahlzeiten am Tag leisten. Von den Topklubs wird keiner mehr dieses Gehalt zahlen. Vielleicht die Saudis oder Amis? Glaube aber kaum, dass er jetzt mit Kind und Frau woanders hin will und seine Frau will ja auch weiter Handball spielen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.