FC Bayern News

Bayern-Star attackiert Leverkusen-Boss: “Setz dich hin, du W…”

Simon Rolfes
Foto: IMAGO

Beim Bundesliga-Topspiel zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen ging es nicht nur auf dem Platz heiß her, auch abseits davon sorgten hitzige Szenen für Aufregung. Besonders FCB-Torhüter Sven Ulreich zeigte sich verärgert über das offensichtliche Zeitspiel der Leverkusener Profis. Der 36-Jährige richtete dabei seine Wut sogar gegen Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes.



Das 1:1-Unentschieden zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen beschäftigt auch zwei Tage nach dem Spiel noch Fans, Medien und Experten. Während viele über die defensive Ausrichtung der Werkself sprechen, herrscht in München vor allem Unmut über die Art und Weise, wie Leverkusen sich den Punkt erkämpfte. Besonders das andauernde Zeitspiel der Gäste sorgte für Frust bei den Bayern-Spielern und Anhängern.

Insbesondere Bayern-Torwart Sven Ulreich war sichtlich genervt. Im Internet kursiert ein Video, welches den Torhüter zeigt, wie er während des Spiels lautstark gegen die Ersatzbank der Leverkusener wettert: „Heey, hör auf, da drüben, du Penner“, brüllte Ulreich in Richtung der Bayer-Bank.

„Heey, setz dich hin, Rolfes, du Wichser“

Kurz darauf wurde klar, wen Ulreich konkret im Visier hatte: „Heey, setz dich hin, Rolfes, du Wichser“, rief der Ersatztorhüter der Münchner in Richtung des Leverkusener Sportdirektors Simon Rolfes. Die Bayern-Fans, welche hinter der Ersatzbank die Szene hautnah miterlebten, quittieren die Aktion mit einem “Jawohl, Ulle”. Warum sich Ulreich zu dieser verbalen Attacke hinreißen ließ, bleibt unklar.

Besonders brisant: Laut übereinstimmenden Medienberichten kam es vor dem Topspiel zu einer Aussprache zwischen FCB-Sportvorstand Max Eberl und Bayer-Geschäftsführer Fernando Carro. Die beiden hatten im Sommer öffentlich über einen möglichen Transfer von Jonathan Tah nach München gestritten.

Es bleibt spannend, ob und wie Leverkusen auf die verbalen Ausfälle von Ulreich reagieren wird.

Auf Nachfrage der BILD erklärte der FC Bayern derweil, dass die Sätze in der Hitze des sportlichen Wettbewerbs gefallen seien. Ulreich wisse, dass die Wortwahl nicht korrekt gewesen sei und entschuldigt sich dafür.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ich wusste bei der überschrift direkt dass es ulreich war hahaha

Bin jetzut nicht ganz schlüssig, welche Reaktion man hier, im Kommentarbereich, man nun von mir erwartet? Soll ichs missbillogen?

Angesichtsb dessen was aufm Platz geschehen ist, kann ich Ulreichs Verhalten und auch Wortwahl nachvollziehen. Welcher Worte hätte er sich sonstr bedienen sollen?

@La…

Leverkusen hat einfach nur destruktiv und unfair gespielt. Und nicht “clever”.
Uns sie hatten einfach nur Glück, dass mit Zwayer einer der schlechtesten BL-Schiris das Spiel geleitet hat.

Wenn Rolfes die gesamte Zeit so rumgegeistert ist, wie die komplette Bayer-Bank bei Grimaldos Schwalbe kurz vor Schluss, dann waren Ulle’s Worte mehr als angemessen.

geil

jawoll sven hast alles richtig gemacht

Ulle ist einfach wahnsinnig emotional was sowas angeht. Weiß man doch. Ob die Beleidung sein musste.. nein aber aus Fanseite her irgendwo verständlich. Ich hab auch gebrüllt vor Wut.

recht so….

Wo Ulle Recht hat…

Vor 2 Jahren im EL-Halbfinake (Rückspiel( hat AS Rom) gegen Bayer 04 extrem auf Zeit gespielt. Da hat sich Bayer 04 extrem beschwert. Wenn sie es selbst machen, dann gilt das für manche FCB-Hater als clever

Jetzt wird der Wirtz noch teurer. 🤣🤣

Das Zeitspiel ging sowas von auf den Sack. Hoffe das gibt ein nachspiel.

Das zeigt nur, wie beeindruckt Leverkusen war, also ein Kompliment.

WO ER RECHT HAT DER ULLE HAT ER RECHT. DA FALLEN AUF DEM SPIELFELD NOCH GANZ ANDERE WÖRTER NUR IST DA ZUM GLÜCK KEIN MIKROFON

Super…Top…Bravo!

Ehrenmann Ulreich
Trotz bank Platz im 100% für Bayern!

Tja wenn man nicht mithalten kann, dann mauert man halt auf Teufel komm raus und schindet Zeit ohne Ende………in der Kreisliga C hätte es da nach dem Spiel paar drauf gegeben.👊

Einerseits nice von Ulle wie er sich für Bayern einsetzt, andererseits sollte er schon auf seine Wortwahl achten.. Eine rote Karte im Nachhinein würde aber eh keinen stören, Neuer bleibt wahrscheinlich eh fit und sonst kann Peretz sich auch mal beweisen

Geiler Typ einfach – so muss das im ,,Männer”-Sport.

Och je, er hat mit Worten “Gewalt ausgebüt”. Ist ja schlimm, meine Güte. Setzen wir uns gemeinsam in die Ecke und heulen ne Runde…

EIER, WIR BRAUCHEN EIER!

Was haben Ulreich und Rolfes mit der Aussprache zwischen Eberl und Carro zu tun? Was soll daran wieder mal brisant sein?
Zum Fußball gehören Emotionen und Ulreich hat seine raus gelassen!

Amen! Aber für FCB Inside ist die Verbreitung davon Gold Wert, gibt Stoff für mindestens 5 zusätzliche spannende Artikel- ob das für Bayern/Ulle schlecht ist, ist schließlich völlig Wurst!

Bester Mann

Hätte ich genauso gehandelt. Leverkusen hatte einfach nur Glück und soll die Füße still halten einmal Mais geworden und gleich große Fresse aufreißen. Wir haben euch gezeigt
Zwei Torschüsse, das war’s Leverkusen seid einfach nur lächerlich

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.