FC Bayern News

Leverkusen spricht Wechselverbot für Bayern-Kandidat Wirtz aus

Florian Wirtz
Foto: IMAGO

Bayer Leverkusen stellt sich anscheinend gegen einen Winter-Wechsel von Florian Wirtz und will den Nationalspieler mindestens bis Saisonende halten. Ein Transfer im Sommer 2025 wird jedoch als realistisch eingeschätzt, wobei Leverkusen wohl eine Ablöse von 150 Millionen Euro fordert.



Florian Wirtz, eines der vielversprechendsten Talente des deutschen Fußballs, bleibt vorerst fest bei Bayer Leverkusen. Obwohl der junge Nationalspieler seit geraumer Zeit im Visier des FC Bayern steht, stellt sich die Werkself quer, wenn es um einen möglichen Transfer im kommenden Winter geht.

Das berichtet Transfer-Insider Ekrem Konur. Demnach wird Bayer Leverkusen es nicht zulassen, dass Wirtz die Mannschaft bereits im Januar 2025 verlässt. Trainer Xabi Alonso plant weiterhin fest mit dem offensiven Mittelfeldspieler und möchte ihn bis mindestens zum Ende der laufenden Saison halten. Ein Wechsel im Sommer 2025 wird allerdings als realistisch eingeschätzt.

Dass der FC Bayern großes Interesse an Wirtz hat, ist kein Geheimnis. Die Vereinsführung des Rekordmeisters soll den Spieler seit einiger Zeit genau beobachten. Präsident Herbert Hainer hielt sich zuletzt jedoch zurück, als er auf die Gerüchte angesprochen wurde: “Dass Florian Wirtz ein wirklich sehr, sehr guter Fußballer ist, das weiß jeder. Aber ich werde mich nicht weiter über einen Spieler von Leverkusen äußern”, sagte er in einem Interview mit der Münchner  Abendzeitung.

Leverkusen fordert hohe Ablöse für Florian Wirtz

Sport-Geschäftsführer von Bayer Leverkusen, Simon Rolfes hatte zuletzt über Wirtz gesagt: “Dass ihn irgendwann der Weg auch mal woanders hinführt, davon kann man ausgehen. Aber solange er hier bei uns ist, genießen wir das alles zusammen.”

Der Vertrag von Florian Wirtz bei Bayer Leverkusen läuft noch bis Juni 2027, was der Werkself einen gewissen Handlungsspielraum gibt. Dennoch wird es im Sommer wohl ernst für die Interessenten. Medienberichten zufolge soll der FC Bayern bereit sein, 100 Millionen Euro für den 21-Jährigen auf den Tisch zu legen, doch Bayer fordert angeblich mindestens 150 Millionen Euro.

Ein Winter-Transfer von Florian Wirtz scheint also ausgeschlossen, doch im Sommer könnte der Nationalspieler ein heißes Thema werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wer hat sich das denn ausgedacht? Es ist wohl selbst den blindesten aufgefallen, dass er erst im Sommer 25 wechselt, was er wohl Leverkusen schon mitgeteilt hat.

Niemand hat das gedacht. Ist einfach wieder mal eine ausgedachte Geschichte und somit ein Clickbaitartikel – deshalb die Überschrift.

Hätte vermutlich keiner drauf geklickt, wenn die Tatsache, dass es sich dabei um einen Wintertransfer handelt, in der Überschrift aufgetaucht wäre.

Da hat in Leverkusen überhaupt niemand ein Wechselverbot im Winter erteilt, weil Bayern auch niemals im Winter anfragen wird. Etliche Aussagen von Wirtz, Eberl, Freund und Simon Rolfes gehen alle in genau eine Richtung:

wenn, dann Sommer 2025.

Wieder richtiges Bild-Niveau.

Bayern muss sich mit Wirtz einigen, dann haben sie ein Drckmittel, notfalls bleibt er eben noch ein weiteres Jahr in Leverkusen. 150 oder auch 120 Mio wird Bayern keinesfalls bezahlen, daher muss die Einigung mit dem Spieler her…Mit Rolfes und Caro kann man nicht verhandeln…siehe Tah.

Last edited 1 Stunde zuvor by Der Baron

Schwachsinn in Reinkultur eben auf dieser Seite…

Ein Wechsel im Winter ? Da kommt eher der Osterhase so ein Quatsch !

ich bezweifle ganz stark das jemand in der Führungsetage an einen Winterteansfer denkt😂😂

krampfhaft Winter Transferfenster in den Raum werfen für die reißerische Überschrift

Wozu Wirtz? Nächsten Sommer kommt Wanner. Und mit Musiala und Wanner sind wir gut aufgestellt

Finde ich auch. Aber erstmal mit Musiala verlängern. Wird scher genug.

Zudem 150 Mill das ist doch lächerlich

Erst mal abwarten, ob Wanner das halten kann, was man sich von ihm verspricht. Zuletzt wurde es ja ruhiger um ihn, was Scorerpunkte angeht…

Auf dem Teppich bleiben Wanner hat 2 gute Spiele für Heidenheim gemacht, die letzten waren Mittelmaß. Er hat noch einen langen Weg vor sich, um dahin zu kommen, wo Wirtz schon steht.

Und da gibt es noch Wanner. Musiala, Wirtz und Wanner, da ist definitiv einer zu viel. Wenn sich Wanner so weiter entwickelt und Bayern Wirtz unbedingt will, könnte Wanner im Gegenzug nach Leverkusen wechseln.Plus ein paar Mille oben darauf. Obwohl, mir wäre Wanner lieber.

Ob wir einen Wirtz brauchen?
Also das was er am Samstag gezeigt hat,überzeugt mich nicht.
Auch letzte Saison, in der Euro League konnte er nicht überzeugen.

Würde jetzt erst mal abwarten wie sich Wanner entwickelt und 150 Millionen für Wirtz ist meiner Meinung nach viel zu viel.

sicher nicht für 150mios….

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass Bayer Leverkusen Tah und Wirtz im Winter im Paket für 50 Millionen an den FC Bayern abgibt. Aber dank dieses Artikels bin ich schlauer.

@FCBinside. Schämt ihr euch nicht wenigstens ein bisschen für eurer Clickbaiting? Habt ihr so wenig Respekt für euren Leserinnen und Lesern?

Ich bin sicher, dass ihr mit mehr Ehrlichkeit fast genauso gute Aufrufzahlen erreichen könntet.

Eher mehr…

Könnte…

Winterwechselverbot?
Ihr macht euch tatsächlich jeden einzelnen Tag aufs neue lächerlich!
Noch viel lächerlicher als am Tag zuvor.
Schämt euch dafür!

wer sprach denn je von einem winterwechsel?

150 Mio zahlt doch kein Verein. Von was träumt Rolfes denn nachts? Einfach nur lächerlich.

Ich bin eigentlich so informiert, das er im Winter für 15 Millionen zu Bayern kommt.
Ab Mitte Oktober wird er sich krank schreiben lassen und den Wechsel forcieren zu Bayern.