FC Bayern News

“Wir haben mit Klubs gesprochen”: Coman erklärt seinen Bayern-Verbleib

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Im Sommer stand Kingsley Coman kurz vor einem Abgang vom FC Bayern, am vergangenen Wochenende feierte der französische Nationalspieler nun aber seinen 300. Einsatz im Trikot des deutschen Rekordmeisters. Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Bayer Leverkusen erklärte Coman seinen Verbleib in der bayerischen Landeshauptstadt.



Im Topspiel gegen Bayer Leverkusen wurde Kingsley Coman in der 65. Minute eingewechselt und machte somit seinen 300. Einsatz für den FC Bayern perfekt. Am Mikrofon von beIN Sports sagte der Flügelstürmer über diesen besonderen Moment: “Ich bin stolz. 300 ist eine große Zahl. Es ist ein Beweis dafür, dass ich schon lange hier bin und viele Spiele gemacht habe. Ich fühle mich körperlich immer besser, und ich bekomme immer mehr Einsatzminuten. Wir haben in dieser Saison viele Spiele, und wir werden jeden brauchen. Mein Ziel ist es, der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen.”

Der 28-Jährige stand im Sommer kurz vor einem Abgang des deutschen Rekordmeisters, inzwischen spielt er aber eine ernsthafte Rolle in den Plänen von Vincent Kompany. Über seinen Verbleib an der Isar sagte Coman: “Wir haben mit verschiedenen Klubs in unterschiedlichen Situationen gesprochen. Am Ende habe ich entschieden, dass es das Beste ist, zu bleiben.”

Coman: “Wir arbeiten als Einheit”

Unter Neu-Coach Kompany kommt Coman regelmäßig zum Einsatz und konnte sich bereits in der Vorbereitung in den Fokus spielen. Der Franzose kam in dem Zusammenhang auch auf die Veränderungen unter dem Belgier zu sprechen: “Ich denke, wir arbeiten als Einheit. Wir ziehen uns alle zurück, um zu verteidigen, und die Verteidigung hilft uns im Angriff. Wir spielen mit einer großen Intensität, die letztes Jahr fehlte.”

Der Angreifer ergänzte: “Wir laufen viel, wir sind eine der Mannschaften, die am meisten laufen. Das müssen wir die ganze Saison über beibehalten. Wir wissen, dass es noch viele Spiele gibt, aber wir haben gut angefangen und werden alles tun, um so weiterzumachen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist eine Momentaufnahme. Wenn er sagt, dass er “immer mehr Einsatzminuten bekommt”, dann ist das ein Stück weit der Tasache geschuldet, dass Sane zu Saisonbeginn nunmal ausgefallen ist, und Tel in der ersten Pflichtspielen unglücklich agiert hat.

Im Moment stehen Olise, Musiala und auch Gnabry sehr klar vor Coman.

Ich rechne damit, dass Sane von Kompany massiv profitieren wird, und freue mich darauf.
Ich rechne auch damit, dass TEl wieder eine Chamce bekommen wird und ich rechne auch damit, dass Irankunda noch HEUER zu den Profis stoßen wird.

Wenn Coman 1 und 1 zusammenzählen kann, müsste ihm klar sein, dass es eine schwierige Saison für ihn wird. Für den King ists wohl das Beste, sich weiterhin nach Alternativen umzusehen.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.