FC Bayern News

Ex-Bayern-Boss legt sich fest: “Wirtz wird bei Real Madrid landen”

Florian Wirtz
Foto: IMAGO

Der FC Bayern München hat Florian Wirtz schon seit längerer Zeit im Visier. Der Offensivspieler von Bayer Leverkusen gilt als eines der größten Talente im deutschen Fußball und steht bei den Verantwortlichen des Rekordmeisters hoch im Kurs. Nun hat sich auch der ehemalige Bayern-Boss Michael Reschke zu einem möglichen Transfer von Wirtz nach München geäußert und dabei eine interessante These aufgestellt.



Im Gespräch mit Sky äußerte sich der frühere technische Direktor des FC Bayern über die Chancen eines Wechsels des 21-jährigen Offensivtalents an die Isar. Seiner Einschätzung nach wird der FC Bayern im Rennen um Wirtz jedoch leer ausgehen. „Bayern München ist einer der Top-5-Vereine in Europa. Es ist ganz klar, dass Wirtz sich damit beschäftigt“, erklärte Reschke. Allerdings vermutet er, dass Wirtz letztlich bei einem anderen europäischen Schwergewicht anheuern könnte: „Meine persönliche Vermutung ist, dass Wirtz bei Real Madrid landen wird.“

Reschke begründete diese Einschätzung mit der möglichen Trainerentwicklung bei Real Madrid. Aktuellen Berichten zufolge könnte Xabi Alonso, der derzeitige Trainer von Bayer Leverkusen und Mentor von Wirtz, Nachfolger von Carlo Ancelotti auf der Trainerbank der Königlichen werden. Dies könnte für Wirtz den Ausschlag geben, seinem aktuellen Coach in die spanische Hauptstadt zu folgen.

Real Madrid hat bereits Plan B im Visier

Sollte ein Wechsel von Wirtz zu Real Madrid nicht zustande kommen, haben die Königlichen wohl schon eine Alternative ins Auge gefasst. Laut dem spanischen Portal *Fichajes* beobachten die Madrilenen den 17-jährigen Chris Rigg vom englischen Zweitligisten AFC Sunderland. Der junge Mittelfeldspieler gehört trotz seines Alters bereits zum Stammpersonal der Black Cats und gilt als eines der vielversprechendsten Talente Englands. Auch der FC Bayern soll den Youngster auf dem Radar haben.

Doch klar ist: Rigg wäre keine gleichwertige Alternative zu Wirtz. Während der Leverkusener bereits auf höchstem Niveau brilliert, müsste sich Rigg erst über mehrere Jahre bei einem Klub wie Real Madrid beweisen. Daher ist zu erwarten, dass die Königlichen weiterhin alles daran setzen werden, Florian Wirtz zu verpflichten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja und. Schau seit 50 Jahren Fussball. Folgekommentare ich bin blind…. den soll Real haben. Wird bei keinem entscheidenden Spiel den Unterschied machen. Punkt.

Als wenn der Reschke irgendwas wüsste.

Naja Reschke, wenn Wirtz so weitermacht wird es nicht viele Optionen für ihn geben, da kann man schon mal den 50:50 Joker ziehen 😉

Oder das Publikum befragen.

@ RushAndy

Auf jeden Fall wäre der Sprung nach Madrid ein größerer als zum FCB.

Es ist noch fast ein Jahr Zeit und da kann viel passieren. Sollte Wirtz lieber nach Madrid wechseln wollen, dann wäre er für den FCB sowieso nicht der Richtige gewesen. Es sollte ja auch eine Begeisterung für den Club da sein, zu dem ich wechseln will. Und ob er die für die Bayern hat, das kann nur er beantworten.

Wenn Ancelotti noch länger bei Madrid bleiben möchte, was er ja vor kurzem angedeutet hat, dann muß Alonso vielleicht auch umdisponieren. Es ist alles Spekulation, viele Fragezeichen und am Ende kann alles ganz anders kommen. Lassen wir uns doch einfach überraschen!
Die Welt geht nicht unter, wenn ein Florian Wirtz nicht zu den Bayern kommt und es wird ein gleichwertiges Talent auftauchen, welches wieder alle begeistert. So ist das Leben!

“Wenn Wirtz lieber nach Madrid wechseln würde, wäre er für Bayern nicht der richtige”… was für eine b l ö d e Aussage.

man wirds sehen….

Real wir dursch Wirtz noch schlechter