FC Bayern News

Musiala-Verhandlungen: Keine schnelle Einigung in Sicht

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Die Vertragsverlängerung von Jamal Musiala bleibt beim FC Bayern das dominierende Thema. Der 21-Jährige gilt als eines der größten Talente im internationalen Fußball und ist für den Rekordmeister unverzichtbar. Die Münchner verfolgen einen klaren Plan, um den DFB-Nationalspieler langfristig zu binden. Doch wie nun bekannt wurde, könnten sich die Verhandlungen noch einige Zeit hinziehen.



Musialas aktueller Vertrag läuft im Sommer 2026 aus, und die Bayern möchten so schnell wie möglich Klarheit über seine Zukunft schaffen. Die ersten Gespräche zwischen dem Klub und der Spielerseite haben bereits stattgefunden. Laut Transferexperte Fabrizio Romano ist jedoch keine schnelle Einigung in Sicht.

Auch BILD-Fußballchef Christian Falk hat kürzlich berichtet, dass die Verhandlungen zwar positiv verlaufen, eine Einigung aber bislang nicht greifbar sei. Heißt im Klartext: Aktuell befinden sich die Vertragsgespräche bisher nicht in der finalen Phase. Beide Seiten scheinen sich Zeit zu lassen, um eine nachhaltige und für alle Parteien zufriedenstellende Lösung zu finden. Trotz der laufenden Verhandlungen zeigen sich die Bayern-Verantwortlichen bislang zufrieden mit den Fortschritten.

Gehaltsfrage bleibt weiterhin offen

Vor allem die finanziellen Rahmenbedingungen könnten zu einem Knackpunkt werden. Gerüchten zufolge fordert die Musiala-Seite knapp 20 Millionen Euro pro Saison. Zum Vergleich: Der 21-Jährige soll aktuell “nur” neun Millionen Euro verdienen.

Die Bayern-Bosse haben zuletzt mehrfach betont, dass man “alles tun wird”, um Musiala an sich zu binden. Natürlich beinhaltet dies auch das Thema Gehalt. Es wird spannend zu sehen, ob man den Youngster tatsächlich zu einem der absoluten Top-Verdiener beim deutschen Rekordmeister macht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist der 5. Beitrag mit exakt gleichem Inhalt!
Wir haben es jetzt vernommen – jeder.

Wird wohl so weitergehen, bis er unterschreibt …

An diesem Thema werden sie sich noch ordentlich hier abarbeiten

Wenn es stimmt, dass die “Musiala Seite” knapp unter 20 Mio Jahresgehalt geforder hat.
MUSS man SOFORT mit ihm verlängern!!!!!

Das ist ein absolut faires Angebot von der “Musiala Seite”!!!!!

Gemessen am Markt und an unserem Gehaltsgefüge…

Der Bursche ist 21. Was soll FCB ihm denn bei der nächsten Verlängerung zahlen — 30 Mio. ?

In 5 Jahren absolut realistisch!
Was hat Mbappe, Ronaldo oder Messi mit 21 verdient?
Was willst du uns also damit sagen?

Intessiert doch heute keinen oder glaubst du, dass sich die Leutchen bei Real heute darüber Gedanken machen, was sie Mbappe in 5 Jahren bieten müssen.

wenn er‘s denn wert ist, klar.
Die Zeit und seine Entwicklung werden‘s an‘s Licht bringen;
sollte er sich zu einem der Top 5 Spieler entwickeln, führt kein Weg daran vorbei…

In 5 Jahren sucht er dann eine neue Herausforderung. 😉

Die 20 Mio sind aber nicht mehr verfügbar bei Bayern. Der Tresor ist leer. Was nun Herr Specht. Vielleicht besorgst du Bayern neue Sponsoren um das Gehalt zu zahlen.

Woher kennst du denn die Kombination vom Tresor? Die Steigerung von angeblich aktuellen 9 Mio auf angenommene 20 Mio macht 11 Mio. Die kann man bei den anstehenden Vertragsverlängerungen von Müller, Neuer und Kimmich einsparen. Oder willst du Musiala wegen 2-3 Mio gehen lassen? Nicht dein Ernst.

WD_1965 hat einfach zu viel WD40 inhaliert. Das sieht man an jedem seiner Kommentare!

Der Bild-Schmierer und dieser Romano sind wahrscheinlich immer dabei bei Verhandlungen.

Der kann die 18 Mio von Coman bekommen und gut ist. Kein Neuvertrag oder Verlängerung mit einer 2 vorne, sonst habe wir das gleiche Gehaltproblem bald wieder.

Was hast du für ein Problem mit dem Gehältern der Spieler ? Sponsorst du die Spieler? Das Gehalt wird aus Einnahmen des Vereins getragen , das sind die Eintrittspreis/ Trikots nur ein Tropfen auf den heißen Stein!! Die kosten für einen teuren Ersatz für musiala wären weit aus höher!!

Es werden sicherlich mehr Musiala Artikel wie Kane Artikel erscheinen ! Clickba it as its best !

bla bla bla

Artikel 140 in der Causa Musiala. Gähn

Der soll es bloß nicht übertreiben mit seinen Gehaltsforderungen.