Champions League

Bayern zu Gast bei Aston Villa: Kompany überrascht mit der Startelf!

FC Bayern vs. Aston Villa
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball in Birmingham. Der FC Bayern ist am 2. Spieltag in der Champions League zu Gast bei Aston Villa. Wir liefern euch die Startaufstellungen zu dem Spiel.



Nach dem souveränen 9:2-Heimerfolg gegen Dinamo Zagreb müssen die Bayern erstmals auswärts ran in der neuen Champions-League-Saison. Mit Aston Villa wartet ein echter Härtetest auf Vincent Kompany und sein Team.

Auch wenn die Bayern am vergangenen Wochenende keinen Sieg im Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen einfahren konnten, hat Kompany wenig Gründe, um seine Startelf zu verändern. Der Belgier hat sich dennoch für zwei Änderungen entschieden.

Musiala sitzt zunächst auf der Bank

Vor Manuel Neuer im Tor setzt der Belgier erneut auf eine Viererkette mit Konrad Laimer, Dayot Upamecano, Minjae Kim und Alphonso Davies.

Im defensiven Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Aleskandar Pavlovic. Davor kommt eine offensive Dreierkette mit Serge Gnabry, Michael Olise und Kingsley Coman zum Einsatz. Etwas überraschend sitzt Jamal Musiala nur auf der Ersatzbank. Dem Vernehmen nach erhält der 21-Jährige eine kleine Verschnaufpause.

Harry Kane, hinter dessen Einsatz bis zuletzt ein Fragezeichen stand, läuft im Sturmzentrum auf.

Einwechselspieler sind: Peretz, Ulreich – Goretzka, Sané, Dier, Palhinha, Guerreiro, Müller, Tel, Musiala.

Die Aufstellungen in der Übersicht

Aston Villa: Martínez – Konsa, Diego Carlos, Pau Torres, Digne – Onana, Tielemans – Philogene, Rogers, Ramsey – Watkins

FC Bayern: Neuer – Laimer, Upamecano, M.-J. Kim, Davies – Kimmich, Pavlovic – Olise, Coman, Gnabry – Kane

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ohne Jamal ???
dreht er jetzt durch?

Hä? Unten steht aber, dass Musiala in der Startelf steht! 😂

Heute wird meiner Meinung nach das bisher schwierigste Spiel der Saison. Ich bin sehr gespannt.

Schade hätte heute gerne Palhinha in der Startelf gesehen, der Trainer wirds schon wissen was in England gefordert wird !

Coman vermochte in der Liga bisher nicht zu überzeugen. Für meinen Geschmack wäre Tel längst wieder einmal an der Reihe gewesen. Eine Dreierkette mit Min-jae, Upa und Dier hätte mich weitaus mehr überrascht als Laimer auf der RV Position. Ansonsten hätte ich Guerreiro vor Davies gesehen. Mein Tipp für den heutigen Abend – mindestens ein überzeugendes 1:3

Last edited 1 Monat zuvor by Uwe

Passt doch so

Und wieder kein Palhinha

Was sieht er ständig in Laimer? Für mich das schwächste Glied im ganzen Kader, zu langsam und hilft sich dann oft nur mit Fouls!

Laimer ist ein exzellenter Spieler, bei weitem nicht das schwächste Glied….

Da sagt die 1.Halbzeit etwas anderes,außer du siehst ein anderes Spiel!

Laimer braucht mehr Spielpraxis, sein Potenzial ist beträchtlich, siehe seine Leistungen bei Leipzig, oder z.b. auch bei Bayern gegen Real Madrid.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.