Champions League

Kein Musiala, kein Palhinha? Das sagt Vincent Kompany

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Im Vergleich zum 1:1 im Bundesliga-Topspiel gegen Leverkusen am Samstag hat Vincent Kompany seine Startelf gegen Aston Villa auf zwei Positionen verändert. Vor allem die Verschnaufpause für Jamal Musiala kommt überraschend. Zudem sitzt auch Joao Palhinha erneut nur auf der Ersatzbank.



Auch wenn es sportlich keinen wirklichen Grund für Vincent Kompany gab, seine Startelf zu verändern, hat sich der Belgier dennoch für kleinere Anpassungen entschieden. Für Raphael Guerreiro rückt der etwas defensivere Konrad Laimer hinten rechts in die Mannschaft.

Deutlich überraschender ist die Tatsache, dass Kingsley Coman für Jamal Musiala beginnen darf. Gemeinsam mit Serge Gnabry soll der Franzose auf den Flügelpositionen wirbeln. Michael Olise rückt ins Zentrum, auf die Zehner-Position.

“Das Spiel gegen Leverkusen hat viel Energie gekostet”

Bayern-Coach Vincent Kompany äußerte sich wie folgt zu den Anpassungen an der Startelf: “Wir müssen ein wenig auf die Belastung schauen. Das Spiel gegen Leverkusen hat viel Energie gekostet. Wenn wir das Gefühl haben, dass der ein oder andere nicht mehr so frisch ist, kann das passieren. Das ist nicht schlimm, wir haben den Kader dafür. Jamal hat sich in den letzten zwei Tagen nicht top gefühlt. Wichtig ist, dass er fit bleibt. Er kann immer noch von der Bank kommen”, erklärte der 38-Jährige vor dem Spiel bei DAZN.

Angesprochen auf Joao Palhinha hielt sich Kompany bedeckt: “Es geht um die Jungs, die spielen. Ich spreche immer nur von der Mannschaft, das möchte ich beibehalten. Ich will mit der Tradition brechen, über die Spieler zu sprechen, die nicht spielen. Er wird noch eine tragende Rolle in der Saison spielen”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hätte so gerne gesehen wie Palhinha, Watkins wegflext

Wieder ein Trainer der sich neu erfindet! Das hatten wir bei den letzten Vorgänger auch schon

Och halt doch die Klappe Ahnungsloser.

Lach

Das muss nicht persönlich werden ich finde Kompanie macht es gut

Lass das mal den Trainer machen, der hat mehr auf dem Kasten als du.

Bestimmt! I

Er wird noch wichtig…….
Er wird noch eine tragende Rolle spielen………
Er bekommt seine Spielzeit…….
Die Saison ist lang, da werden wir ihn noch brauchen……….

Wenn ich die bisherigen Leistungen auf dem Platz sehe, hat Kompany bisher alles richtig gemacht.

Ich freue mich für Konni. Nur weil der meine 50 Mio gekostet hat, ist er in den Augen mancher Betrachter offenbar nichts wert.

Ich finde den super.

Er sitzt aus den selben Gründen draußen wie Palhinha. Und er hat’s heute mit destens so verdient, wie Palhinha.

Persönlich freut mich auch, wie sich Pavlo entwickelt. Kompany stellt nicht nach Ablösesummen auf.
Genau so soll das sein.

Und ja: Palhinha wird noch wichtig. Weil die Saison lang ist. Und weil’s nur eine Frage der Zeit ist, wann die ersten wichtigen Ausfälle kommen.

Mein Gott, wackelt die Abwehr.

Alles nur leere Floskeln.

Sieht gut aus !

Würde Coman und Laimer in der Halbzeit auswechseln..

Laimer gehört für mich leider nicht in die Startelf

Davies

Stimmt, die Haare sitzen, ansonsten nix

Das Tor hat sich leider schon seit einigen Minuten angekündigt…

Glück gehabt 😮‍💨

Das war Glück. Aber Upa jetzt schon gelb, das wird kritisch

Tuchel sitzt vorm Fernseher und denk sich: “Joa, das kenn ich.”

Da haben wirs doch, hohes pressing keine Lösung gegen gute Mannschaften ansonsten muss Palinha rein und Upa unterstützen der völlig alleingelassen wird.🫣

Kompany macht für mich einen sehr guten Job, doch sollte er die Erfahrung eines Palhinha gerade in solchen Spielen nutzen. Da kann Pavlovic noch sehr viel lernen.

Kompany musste Gnabry schon in der ersten Halbzeit rausnehmen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.