Kompany: “Wir hatten unsere Chancen, haben aber nicht getroffen”
Aston Villa hat dem FC Bayern am 2. Spieltag der Champions League die erste Saisonniederlage zugefügt. Vincent Kompany zeigte sich nach der 0:1-Niederlage unzufrieden, machte seiner Mannschaft aber keinen wirklichen Vorwurf.
Der FC Bayern hat den ersten Rückschlag in der neuen Saison erlitten. Vincent Kompany und sein Team mussten sich am Mittwochabend mit 0:1 gegen Aston Villa geschlagen geben.
Vincent Kompany äußerte sich wie folgt zu dem Auftritt seiner Mannschaft: “Wenn ich objektiv bin, haben wir das Spiel gut begonnen, wir hatten gute 15 Minuten, dann haben wir etwas an Tempo verloren. Dann hatte ich das Gefühl, es kann aus dem Nichts gefährlich werden. Trotzdem haben wir keine großen Chancen zugelassen”, erklärte der 38-Jährige bei DAZN.
“Wir werden hier nicht aufhören”
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Bayern wieder deutlich spielbestimmender, kassierten in der 79. dennoch den Gegentreffer. In der Schlussphase ließ der FCB gute Chancen zum Ausgleich liegen: “Die zweite Hälfte war viel besser, wir hatten die Kontrolle, haben gute Vorstöße gemacht und große Chancen herausgespielt. Wir hatten unsere Chancen, haben aber nicht getroffen”.
Auch wenn die erste Saisonniederlage natürlich ein Dämpfer für den Rekordmeister ist, blickt Kompany nach vorne: “Wir werden hier nicht aufhören, wir werden aus dem heutigen Tag lernen und weitermachen.”
Müssen auch nicht übertreiben. Real hat heute verloren und Atletico ebenfalls mit 4:0, passiert den Besten
Gegen Barcelona dürfen sie dann nicht wieder verlieren, sonst könnte es eng werden. Auswärts wird’s schwer genug
sehe ich auch so . wir haben mitm Jupp 2013 mal 4 zu 1 in borisov verloren , nicht schön , aber gehört auch dazu …
Mein ich auch. Ist ja nicht so, dass die Bayern schlechter gespielt hätten. Es war einfach ne Menge Pech dabei…
kein Thomas Müller, kein Musiala von Beginn an. Wie kann man bloß Serge Gnabry so lange drinnen lassen, obwohl der rein gar nix ges**is*en bekommt???
Thomas hatte seinen Rollator in München vergessen, geht halt nicht mehr alles so einfach
Ob man TM bringen muss, weiß ich nicht, aber Gnabry ist schon wieder in die gleiche Richtung unterwegs wie vergangene Saison, er ist sich selbst der größte Gegner. Ich fürchte, das wird nix mehr…
Aston Villa hat genau das gespielt, was unser Kryptonit ist. Defensiv kompakt, technisch und kämpferisch gut, guter Torwart, und mit gefährlichen Nadelstichen nach vorne.
Frankfurt wirds am So ähnlich machen, bin gespannt wie/ob wir reagieren.
Bayern war besser, hatte die klaren Chancen und hätte gewinnen müssen. So ist Fussball, wenn du vorne aber nix versenkst, dann bekommst du ein saublödes Gegentor und verlierst. Aber Bayern war auswärts klar besser als Aston Villa.
Bayern war nicht klar besser, hat zmar das Spiel gemacht aber viele Chancen hat man sich nicht herausspielen können während Villa einen Treffer wegen knappem Abseits aberkannt wurde. die Bayern haben hut gespielt, sind aber bei weitem noch nicht so gut, wie viele es hier schreiben. in wegweisenden Spielen verbuchen wir bisher ein Remis und eine Niederlage. dss ist nicht berauschend.
Aston Villa schiesst einmal aufs Tor und gewinnt, Leverkusen schiesst einmal aufs Tor holt nen Punkt. Also Bayern-Dusel hatten sie in den letzten zwei Spielen nicht.
ja, kann man so analysieren; vor allem Martinez hat uns richtig geärgert. Das macht halt schon was aus, ob man 38 oder 28 ist( wobei Ich gar nicht weiß, wie alt der Martinez ist; auf jeden Fall deutlich jünger), die Reflexe sind einfach besser, wenn man jünger ist.
Aber drei hundertprozentige müssen auf diesem Niveau ausreichen, um wenigstens ein Tor zu machen, das ist dann halt auch zu wenig von unseren „Stürmern“.
So schaut’s aus.
Wenn man vorne nix trifft – dann kann man auch keinen Punkt holen. In Frankfurt wirds am Sonntag nicht leichter und dann kommt der VfB…oh oh
ahhh, die treffen wieder und dann läuft es.
Der VFB liegt uns besser, die wollen nach vorne spielen, und sind nicht ganz so defensivstark.
Vorne hat man nichts gemacht (Kaum gepresst oder gute Aktionen) und hinten war man eigentlich stabil aber wenn vor der Verteidigung jeder fehlpässe und nicht presst dann ist es logisch dass man ein Tor kassiert
Hätte hätte Fahrradkette. Hätte Gnabry zu Kane gepasst, wäre alles anders gelaufen. Leider noch viel Arbeit und zu viele Spieler außer Form. Bis jetzt (außer) heute ist alles Perfekt verlaufen.
Naja, wieder einmal FliegenNeuer!!! Der wird uns noch viel Freude bereiten……. so wie gegen Real und Hoffenheim
Ahnungsloser.
Und schon sind sie wieder da die Neuerhasser.
Genau, die ohne Ahnung. Natürlich ist er bei dem Tor der Hauptschuldige. Er bleibt aber trotzdem einer der besten Torhüter der Welt!!!!!
Der typische Schlendrian und die Unkonzentriertheit die schon mehrere Trainer versucht haben bestimmten Spielern aufzutreiben. Der Umbruch muss weiter voran getrieben werden.
ganz genau
Gnabry verkaufen…. sofort
Und Coman gleich mit verkaufen.
was ist hier los? warum werden ganz normale Berichte abgelehnt?
Kane wird immer mehr zum Problem.
Seine Mitspieler sind anscheinend nicht mehr bereit für ihn zu laufen und ihn dann zum gefeierten Torschützenkönig zu machen.
Dass in erster Linie Torwart Neuer mit seiner permanenten “Libero-Position” – mit zum Teil mehr Nähe zum Mittelkreis, als zu seinem Kasten – schuld am Gegentreffer war, habe ich schon seit langem befürchtet. Noch schlimmer aber befürchte ich, dass der überbezahle und überschätzt Kain
immer weniger Torgefahr ausstrahlt. Ein Schuss in mehr als 90 Minuten ist seiner nicht würdig.
Wäre ja unheimlich, wenn jetzt schon alles perfekt wäre. Rückschläge gehören dazu, nur so kann es besser werden.
Was meinst du mit jetzt schon?
So früh in der Saison.
Typisch vercoacht . Wie kann man den besten Spieler draußen lassen und Gnabry im Spiel lassen. Den hätte ich schon in der ersten Halbzeit rausgenommen
Wen trainierst du denn?
was für eine Frage
Villa war jetzt auch kei Top Club, trotzdem hat man kläglich versagt. Jetzt kommt Frankfurt, dann Stuttgart und danach Barcelona….danach weiß man wo steht. Punkt
Abhaken, und weitermachen.