FC Bayern News

London statt München? Top-Klub nimmt Bayern-Youngster Paul Wanner ins Visier

Paul Wanner
Foto: IMAGO

Paul Wanner könnte schon bald vor einem entscheidenden Karriereschritt stehen. Der 18-Jährige, derzeit an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen, weckt das Interesse mehrerer europäischer Top-Klubs. Besonders der FC Arsenal soll den jungen Österreicher bereits seit Längerem im Visier haben und sich nun intensiver mit einer möglichen Verpflichtung beschäftigen.



Wie das britische Portal CaughtOffside berichtet, haben Scouts des FC Arsenal Paul Wanner in den vergangenen Wochen sehr intensiv beobachtet. Demnach hat der offensive Mittelfeldspieler die Gunners überzeugt.

Besonders interessant ist Arsenals Taktik, die auf die erwartete Konkurrenzsituation in München abzielt. Wanner hatte unlängst im Interview mit dem kicker betont, dass eine Rückkehr zum FC Bayern für ihn nur dann Sinn ergebe, wenn er regelmäßig Spielzeit erhalte. Da die Bayern jedoch stark an einer Verpflichtung von Florian Wirtz interessiert sind, könnte der Platz im Mittelfeld für Wanner eng werden.

Arteta lockt Wanner mit Spielzeit

Genau hier setzt Arsenal an. Trainer Mikel Arteta hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er junge Talente fördert und ihnen Vertrauen schenkt. Diese Philosophie könnte Wanner überzeugen, einen Wechsel nach London in Betracht zu ziehen.

Neben Arsenal sollen auch Manchester City und der FC Liverpool Interesse an dem Youngster zeigen. Dennoch plant der FC Bayern derzeit weiterhin mit einer Rückkehr Wanners im Sommer 2025, sein Vertrag läuft noch bis 2027. Ein vorzeitiger Verkauf scheint demnach aktuell nicht zur Debatte zu stehen. Sein aktueller Marktwert wird auf acht Millionen Euro taxiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich habe von einer Tante meiner Urgroßmutter erfahren, dass Wanner zu Eintracht Hinterdupfingen in seine österreichische Heimat zurückkehrt.

Nachdem Wirtz eh nicht kommen wird, könnte Wanner die „Lücke“ füllen. Ich hoffe, dass wir nicht so naiv sind und ihn in die PL abgeben.

Eigentlich gibts aktuell nichtmal eine “Lücke”. Weil Olise, Musiala udn auch Gnabry derzeit hervorragend spielen. Selbst wenn einer von denen ausfällt, ist man mit Coman, Müller, Sane und Tel sehr üppig bestückt.

Für mich stellt sich die viel diskutierte Frage nach Wirtz eigentlich nicht. Bayern München braucht ihn nicht! Zumindet nicht, wenn er weit über 100 Mio kosten sollte.

Das o.g. Gerücht ist aber für mich nicht plausibel. Einfach weil Arsenal in der Breite, mit Martinelli, Ödegaard, Trossard, Sterling und Saka ebenfalls ein Überangebot im offensiven MF hat. Dazu könnte Havertz die Position spielen.

Und seinem eigenen Nachwuchstalent Ethan Nwaneri, das laut Transfermarkt ja angeblich deutlich wertvoller als Wanner ist, hat Arsenal im bisherigen Saionverlauf exakt NULL Spielminuten gegeben.

Soviel dazu.
Die BAyern geben Wanner auch nicht her. Müssig drüber zu diskutieren.

Last edited 1 Monat zuvor by LaBonbonera

Top, hier auch qualifizierte Kommentare zu lesen. Mit fundiertem Hintergrundwissen, was den Betreibern der Seite abgeht- danke dafür!

Last edited 1 Monat zuvor by Byyrd

Mit dem Kauf würde man aber Bayer extrem schwächen. Schau dir RBL an, ohne Olmo ist das MF nix.

Ich denke mal, man sollte keine Transfers machen,nur mit dem Gedanken, jemanden zu schwächen. Schon gar nicht sollte man 150 Mio ausgeben, nur um jemand anderen zu schwächen.

Für 150 Mio kann sich Leverkusen in verschiedenen Mannschaftsteilen verstärken, so dass man vielleicht unterm Strich gar nicht so stark geschwächt wird?

Grundsätzlich glaube ich aber nicht, dass Wirtz dauerhaft in Leverkusen bliebe, selbst wenn die Bayern ih nicht kaufen würden.

Wenn er Leverkusen verlasen möchte, WIRD Bayern München mitbieten. Weil man das bei DIESEM Spieler zwingend machen muss. Aber man kann nicht alle finanzielle Vernunft übern Haufen werfen.

Nezüglich Leipzig denke ich, liegt die aktuelle Formdelle nicht am Abgang von Olmo. Das ist vielschichtiger.

Die Betreiber der Seite zensieren leider beinahe die Hälfte meiner Beiträge. Keine Ahnung warum? Ich geb mir bei meinen Beiträgen Mühen und versuche eigentlich auch die Nettiquette einzuhalten.

naja 150 Mio. Ablöse wäre dann schon ok Wanner ist ja noch sehr jung. Rückkaufoption für 100 Mio.€ dann kann man das machen…

Mindestens 100 Mio Ablöse

Das er am Ende auch andere Angebote bekommt ist doch klar. Ob er das will oder nicht muss er dann entscheiden.

nix gibt’s.
dane Gnabry Coman..
es wird bald Platz im Kader geben für neues Personal.. Wirtz, Wanner…

Jep. Sane nicht verlängern und Gnabry sowie Coman bereitwillig abgeben.

Und 60mio€ pro Jahr an Gehältern werden frei, die man in frische Beine investieren kann. Wenn Bayern nicht doof ist, können sie davon das Gehalt für 4 oder gar 5 Spielern bezahlen.

Es gibt jetzt viele Hochspannende Anfang 20jährige Offensivspieler auf dem Markt, die teilweise den deutschen Sprachraum kennen. Da ist jetzt auch einfach ne Menge Potenzial die weichen für die nächsten 3..4…5 Jahre zu legen, was sich auch auszahlen wird wohingegen sanes, comans und gnabrys Stern nie vollständig aufgegangen ist und trotz einzelner positiver formkurven (Gnabry), es auch nicht zu erwarten ist dass diese Spieler die nächsten 3-4 Jahre den Titelansprüchen des fc Bayern vollständig gerecht werden können

Last edited 1 Monat zuvor by Mats

Wanner könnte Müller ersetzen, wenn er 2025 aufhört! Ob wir Wirtz (100 +X Millionen) dann überhaupt noch brauchen???

Die Bayern wollen Wirtz, ob er passt oder nicht, schon um damit Musiala zu halten. Und Wanner geht nach Leverkusen. So Wirt’s kommen. Oder auch nicht.:-)

Bayer 04 zu schwächen ist ein weiterer Benefit bei einem Wirtzkauf.

In erster Linie hat er Vertrag bei Bayern bis 2027, falls ich mich nicht irre.
Wenn sie ihn nicht abgeben wollen, wird er wohl da bleiben müssen.

Talent haben alle Bayern Young Stars ..Wanner ist einer von vielen. Er sollte mal eine Saison richtig durchspielen. Nicht, wie jedes Talent, nach einen guten Spiel gleich an die Nationalmannschaft anklopfen. Es gibt genug Beispiele bei Bayern, die abgestürzt sind, und nicht wieder auftauchten. Die Kirche sollte schon im Dorf bleiben. Lass die jungen Talente sich entwickeln und nicht gleich in den Himmel loben. Bender, Winklhofer etc. waren genauso Talente, nur in der falschen Zeit. Wenn heute einer einen Pass über 40 mt.r. schlagen kann ist er gleich Weltklasse. Dass können Spieler in der untersten Liga auch, doch da ist keine Presse da. Die sollen alle erstmal beidfüssig passen, dann sieht man ein Talent, nicht der Rummenigge-Kreisel. Und zu viel Kohle verdienen alle zu viel. Die sollten erstmal wieder die Trikotkoffer aus dem Bus tragen. Talent kannst du nicht kaufen, sondern musst du täglich erarbeiten. Den Beratern sollte man Hausverbot erteilen. Lassen wir unsere Talente richtig entwickeln und nicht nach einem einzigem Spiel in den Himmel loben.

Noch eine Anmerkung. Ich habe mit Reinold Mathy zusammen gespielt, das war 1979/80. Er war gegenüber der heutigen Talente 3 mal besser. Er hatte nur das Pech,das er in der falschen Zeit gespielt hat. Er war ein Megattalent und kein verwöhntes Würstchen.

Hä? Der hat doch 100 profieinsätze bei den Bayern bekommen. Und du redest hier von falscher Zeit und verschmähtes megatalent.

Der hat sich nicht vollständig etabliert und dann ging sein weg bei Uerdingen weiter.

Ich denke du bist aber auch nicht ganz unbefangen als Alter Kamerad 😉

hol mal wieder Luft😂

Der hat doch Vertrag bis 27, seit wann entscheiden Spieler mit Vertrag beim FC Bayern wo sie spielen wollen und was hat hier Arsenal eigentlich zu melden? Umgekehrt können Spieler wechseln wenn ihre Verträge auslaufen, siehe Davies, Alaba oder Süle,
Unabhängig davon würde ich ihn nicht für unter 50 bis 70 Millionen gehen lassen.

Last edited 1 Monat zuvor by Vla