FC Bayern News

Nach Verbalattacke gegen Rolfes: DFB sperrt Sven Ulreich für ein Spiel!

Sven Ulreich
Foto: IMAGO

Bayern-Torwart Sven Ulreich wurde nach seiner verbalen Entgleisung am vergangenen Wochenende vom DFB bestraft. Wie der Verband am Mittwoch bekannt gab, wird der 36-jährige Torhüter für ein Spiel gesperrt.



Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat Sven Ulreich nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines “krass sportwidrigen Verhaltens in der Form eines unsportlichen Verhaltens” mit einer Sperre von einem Spiel belegt. Damit wird der Torhüter den Bayern beim bevorstehenden Auswärtsspiel am kommenden Sonntag bei Eintracht Frankfurt fehlen.

Ulreich muss auch eine Geldtstrafe zahlen

Zudem muss der Bayern-Profi eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro zahlen. Ulreich hat am vergangenen Wochenende beim Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen kurz vor dem Ende der Partie Bayer-Geschäftsführer Simon Rolfes beleidigt.

Der Spieler beziehungsweise der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig, wie der DFB bekannt gab.

Ulreich hat sich nach seiner verbalen Entgleisung persönlich bei Rolfes entschuldigt. Dieser hat betont, dass für ihn die Sache damit erldigt sei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es war mir eigentlich klar, dass der DFB Ulreich sperrt!

Hatte ich erwartet, es gab hier viele „Experten“ die schlauer waren.😉

Absoluter Witz. Sollten nachträglich ebenfalls die Foul-Sünder Boniface und Adli sperren. Ebenfalls Andrich, der nach mehrfachem Meckern keine gelb-rote-Karte erhalten hat.

Richtig, typisch DFB, Unterschiede immer wieder.

Emotionen gehören zum Fußball dazu, aber will man wirklich, dass sich die Spieler auf und neben dem Platz ständig beleidigen und nichts passiert? Ich denke nicht und mit Blick auf Kinder, die da auf der Tribüne sitzen, ist das auch richtig so.

Emotionen ja, aber keine verbalen Entgleisungen. Dass die Leute, die hier auch ständig beleidigen, eine Strafe für ungerecht finden war klar.

Völlig lächerlich und unangemessen… DFB halt…

Du vergleichst hier zwei unterschiedliche Dinge! Absolut richtig, die Entgleisung von Ulreich zu ahnden. Er ist Profi und sollte sich im Griff haben.

Und was ist mit xhaka der nachweislich zeit schindet? Unsportlichkeit ist auch zu bestrafen, Ullreich hat dem nur gesagt was er zu tun hat mit nem unschönen Wort dabei

Genau, das ist keine Gleichbehandlung!

Lächerlich!

Die sollten den unsportlichen Albaner sperren ! Pfui Vizekusen !

Lächlich!!
Boniface zieht fast jedes Spiel seine Hose runter.

Legende Ulle, Rolfes du Wixxer!

Hast du den Artikel überhaupt zuende gelesen?

Vermutlich hat er das nicht.

Denken die das juckt ihn er ist eh nur Backup. Ulle hat alles richtig gemacht, so viel zu in Deutschland darf jeder seine Meinung frei äußern ohne dafür bestraft zu werden!

aber hauptsache Boniface darf sich vorm Gästeblock die Hose runterziehen

Ich weiß dass der DFB nichts mit denen zutun hat aber warum hat Messi und Bellingham keine Strafe bekommen während die beiden es direkt vorm/zum Schiri sagen?

Peinlich sowass

Was für unnötige Kommentare hier🤦‍♂️immer nur auf andere zeigen 👉, die sind ja viel schlimmer , was für eine Ungerechtigkeit 😱! Leute Ulle ist lange genug dabei um zu wissen das solche Ausdrücke Folgen haben werden , weil jeder der in der Nähe sitzt sofort Handy raus und Aufnahme, ab auf soziale Medien! Außerdem Kameras waren auch da ! Jetzt fehlt er gegen Frankfurt ein Bärendienst für die Mannschaft!

Der DFB möchte eindeutig verhindern dass Bayern Deutscher Meister wird

Leute, bewertet das mal unemotional. Ulles Äußerung ist eine Beleidigung und damit eine Unsportlichkeit und dafür gibts nun mal eine Sperre. Sonst schreit demnächst jeder straffrei derartige Ausdrücke von Bank zu Bank. Geht nicht. Natürlich gibt’s weitere Unsportlichkeiten (Xhaka), die nicht sanktioniert werden. Das ist unverständlich. Aber so sind sie halt, die Heiopeis vom DFB.

Und Boniface darf sich die Hose runterziehen und Hradecky darf Zeit schinden. Wahnsinn. Adli sollte für das Foul an Kane auch mindestens 2 Spiele gesperrt werden.

Das ist ein Armutszeugnis was der DFB da von sich gibt, Ulreich wird gesperrt und andere können sagen was sie wollen. Als Bayern und Nationalspieler würde ich sagen die nächsten Spiele ohne uns sieht zu wie ihr zurecht kommt. Der Vorstand des DFB hat nicht mehr alle Latten am Zaun was denken sie sich dabei Hauptsache es trifft ein Bayern Spieler.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.