FC Bayern News

Starke Geste: So hat Kompany Upamecano und Kim den Rücken gestärkt

Minjae Kim und Dayot Upamecano
Foto: IMAGO

Die Leistungskurve des FC Bayern zeigt deutlich nach oben, was nicht zuletzt auch an den stabilen und konstanten Leistungen der Defensive liegt. Besonders in den letzten Wochen konnten Dayot Upamecano und Minjae Kim in der Innenverteidigung glänzen. Wie nun bekannt wurde, hat Vincent Kompany dem Duo von Anfang an sein Vertrauen ausgesprochen.



Upamecano und Kim zu Beginn wirkten zu Beginn der Saison sehr wacklig, vor allem mit dem hohen Pressing von Vincent Kompany hatten die beiden Verteidiger ihre Probleme. Besonders beim 3:2-Sieg gegen den VfL Wolfsburg zeigte sich dies deutlich.

Kompany nimmt alle Bayern-Stars in die Pflicht

Interessant ist: Wie die Sport BILD berichtet, reagierte Bayern-Trainer Vincent Kompany damals nicht mit Kritik, sondern mit Rückendeckung. Der 38-Jährige setzte sich intern für beide Spieler ein und verteidigte sie sogar vor der gesamten Mannschaft. Kompany soll nach dem Spiel in der Kabine betont haben, wie anspruchsvoll es sei, im hohen Pressing fast 50 Meter vom eigenen Tor entfernt zu verteidigen. Er wies zudem darauf hin, dass jeder kleine Fehler sofort zu einem Gegentor führen könne, was das Risiko der beiden Verteidiger enorm erhöhe.

Für Upamecano und Kim war diese Unterstützung des Trainers offenbar ein entscheidender Vertrauensbeweis, der sich positiv auf ihre Leistungen auswirkte. Besonders Upamecano scheint von diesem Vertrauensvorschuss profitiert zu haben, wie seine aktuellen Statistiken belegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Super… So macht man das!

Für alle fans von tuchel . Mit so einfachen mitteln der menschlichkeit , bzw dem verständnis für solche situationen , kann man das beste aus den spielern raus holen . Genau das hat unter tuchel gefehlt und zeigt wie wichtig es ist im zwischenmenschlichen , vernünftig miteinander umzugehen . Da kann man so viel ahnung von fußball und taktik haben wie man will .

Es geht hier nicht um TT Fan oder nicht.
Letzte Saison hatten wir auch mit Upa/Kim eine top Hinrunde in der BL mit 15 Gegentoren!

Lasst doch mal die Kirch im Dorf mit VK, es sind gerade mal eine handvoll Spiele gespielt worden!

Last edited 1 Stunde zuvor by Roborator

Selbst wenns am ende schlechter wird als letzte saison ist mir das so lieber , als eine unzufriedene mannschaft . Ist doch schön zu sehen , wie viele spieler plötzlich aufblühen und wieder spaß an ihrem job haben .

Ich habe Tuchel am anfang für einen Top Trainer gehalten. Aber je mehr ich von Kompany höre umso mehr merke ich wer wirklich Top ist

VK und TT zu Vergleichen ist schon sehr weit hergeholt, da liegen viele Titel dazwischen.

Ja aktuell sieht es super aus aber warten wir es mal ab wie sich die Saison entwickelt.

Last edited 1 Stunde zuvor by Roborator

Etwas gegen tuchel zu sagen wird hier immer mit dislikes gestraft . Positives immer mit likes belohnt .

Wer wirklich top ist….mhm.
Objektiv gesehen, hat Kompany noch nichts gewonnen, noch keine Krise überstanden und wurde von der Presse noch nicht zerlegt.
Wenn er das mal alles erlebt hat, kann man über eine Bewertung der Fähigkeiten sprechen.
Im Erfolg läuft vieles von alleine. Die Krise zeigt das wahre Können.

Bayern braucht Menschenfänger Trainer und keine Taktik Füchse wie Tuchel. Die Spieler performen schon von alleine Klasse wenn man ihnen vertrauen und eine klare Idee gibt

ruhig blut. 2 gute spiele und es ist ein abwehr-bollwerk.

gebt den atzen zeit.

Einfach ein geiler Trainer. Hoffentlich gibt man ihm auch die Zeit, sein Team in München aufzubauen.
Hatte schon befürchtet, das im Winter alle nach Kloppo und Alonso schreien, wenn es nicht läuft.
Aber Kompany hat die Kabine im Griff, da er sich einzig um seine Jungs kümmert. Wahnsinn was wieder für eine Energie im Team ist.
So viel Spaß hatte ich seit Jupp nicht mehr. Weiter so💪🏼