FC Bayern News

Kompany über die Torflaute von Kane: “Es gibt immer solche Phasen”

Harry Kane
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat gegen Aston Villa seine erste Saisonniederlage kassiert. Dass der deutsche Rekordmeister trotz guter Torchancen letztendlich kein Erfolgserlebnis verbuchen konnte, lag auch an einem erneut blassen Auftritt von Harry Kane. So präsentierte sich der 31-Jährige gegen die Engländer vor dem Tor erneut zu ungefährlich und blieb im zweiten Spiel in Folge ohne eigenen Treffer. Für Cheftrainer Vincent Kompany ist dies offenbar aber kein Grund zur Sorge. 



Harry Kane ist für den FC Bayern inzwischen seit zwei Partien ohne eigenes Tor. Nachdem der englische Nationalspieler in der Champions League gegen Aston Villa erneut blass geblieben war, äußerte sich auch Vincent Kompany zur derzeitigen Torflaute seines Top-Stürmers. Nachhaltig besorgt wirkte der Belgier im Nachgang der Partie aufgrund von Kanes aktueller Misere aber nicht.

Zur aktuellen Situation des Stürmers sagte Kompany im Anschluss der Partie im Interview bei DAZN zunächst: “Für mich ist es wichtig, dass wir als Team Chancen kreieren, und ich denke, das ist uns heute gelungen”, legte der belgische Chefcoach den Fokus trotz der schmerzhaften Niederlage erst einmal auf die grundsätzlich ansprechende Offensivleistung des deutschen Rekordmeisters.

“Wird sehr bald wieder Tore schießen”

Im Folgenden gab sich der 38-Jährige aber auch bezüglich der aktuellen Torflaute seines Star-Stürmers gelassen: “Harry hat in dieser Saison 11 Tore erzielt – solche Momente gibt es immer wieder. Er wird sehr bald wieder Tore schießen”, ist sich Kompany sicher. Auch in dieser Saison gilt Kane in der Offensive wieder als Fixpunkt des Teams und präsentierte sich vor den betroffenen Partien gegen Aston Villa und Bayer Leverkusen gewohnt treffsicher. Die derzeitige Ladehemmung des Engländers ist den Worten Kompanys zufolge also nur als vorübergehender Zustand anzusehen.

Nachdem sich der 31-Jährige im Anschluss an das Bundesliga-Topspiel gegen die Werkself noch mit Verletzungssorgen herumgeplagt hatte, meldete sich Kane für die Champions-League-Partie gegen Aston Villa rechtzeitig fit. Dass er gegen das Team von Bayern-Schreck Unai Emery dennoch nicht sein volles Leistungsniveau erreichte, könnte auch mit möglichen Nachwirkungen seiner kürzlich erlittenen Blessur zusammenhängen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wenn er keine Bälle bekommt kann er auch nicht zum Abschluss kommen

Und warum bekommt er keine Bälle? Weil er zu langsam geworden ist.
Den Steckpass gegen Leverkusen in der zweiten Minute hätte Lewy noch mit 35 erreicht, Haaland sowieso.

Man könnte den Pass auch präziser spielen.

Wie kann man den ganzen Tag auf dieser Website hängen und 90% den Verein um den es hier geht schlecht machen? Gehörst du zu fcbinside und versucht hier für Disskusionen zu Sorgen oder bist du medikamtentös nicht richtig eingestellt worden?

Ich beobachte das schon länger das ist ja krankhaft oder eben du gehörst dazu, beides irgendwie schlecht.

Er ist schon alt. Für 1 Jahr viele Tore zahlen Würstchenverkäufer halt rund 100 Mio plus Gehalt.

Und wenn es keine Elfmeter gibt…..

servus allerseits

Er bekommt zu häufig keine präzisen Bälle.
Zudem ist er schon seit seiner Verletzung beim CL-Halbfinal-Rückspiel in Madrid nicht richtig fit.
Das hat man bei der EM gesehen. Und man sieht es auch in der laufenden BL-Saison.
Von seinen bisherigen 5 Saison-Toren waren 3 davon Elfmeter.

Langsam. Und kein Mentalitätsspieler. In jedem Topspiel bisher Totalausfall. Und bei der EM ebenso.

Aber was haben alle erwartet. Er kommt von Tottenham, hat nix gewonnen und noch keine wichtigen Spiele entschieden.

wir reden aber schon von dem Kane der letzte Saison über 50 Scorer gemacht hat ? der auch gegen Arsenal und Madrid getroffen hat und mit einem Doppelpack gegen Lazio dazu beigetragen hat das wir überhaupt ins Halbfinale gekommen sind ? Der Kane , der einen Hattrick in Dortmund , nen Doppelpack gegen Leipzig gemacht hat ? Ja dann stimmts , der kann gar nichts 🤦

@Sascha

Völlig richtig.
Bei manchen bleiben leider eben nur die negativen Dinge hängen.

Ohne HKs BL-Tore, die entscheidend waren– die ein remis oder einen Sieg brachten– hätten wir 18 Punkte weniger gehabt und wären auf Tabellenplatz 5 gelandet.

Hab langsam das Gefühl das dieser Quatsch den einige so erzählen entweder von irgendwelchen Anhängern anderer Vereine kommt oder eben vom fcbiside Team selbst um Diskussionen zu erzeugen und clicks zu generieren.

Schon etwas krankhaft was hier passiert und auch in der fülle.

Weiter hast du absolut Recht.

Last edited 11 Minuten zuvor by Roborator

Man hätte sich doch um Guirassy bemühen dürfen, aber der war wohl zu billig und man wollte mehr Spannung in der Buli und hat damit den BVB aufgewertet.

als Bayern nen Stürmer gesucht hat war der guirassy noch ein Nobody , er hat eine Saison performt .

Der Kane hat schon bei Tottenham meistens nur gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte die Tore gemacht. Aber wenn er gegen Wattenscheid wieder 3 einschenkt dann strahlt der VK wieder. Lewy war 10x besser

Stimmt , Lewa hat regelmäßig gegen die großen getroffen 👍🏻

Und oft kurz vor Schluss hat Lewy noch den Lucky Punch gemacht.

Der Fcb muss mehr auf Elfmeter spielen, dann macht der Kane wieder seine Tore….

levy hat bei weitem nicht so mannschaftsdienlich gespielt….