“Neuers folgenschweres Risiko” – Die Pressestimmen zur Bayern-Pleite
Der FC Bayern kassiert seine erste Niederlage in der laufenden Saison, ausgerechnet in der Champions League. Die Münchner mussten sich am Mittwochabend mit 0:1 bei Aston Villa geschlagen geben. Hier sind die Pressestimmen zu dem Spiel.
Nach dem 9:2-Erfolg gegen Dinamo Zagreb folgte die eiskalte Dusche gegen Aston Villa. Die 0:1-Niederlage gegen Aston Villa ist ein herber Dämpfer, für die Münchner auf ihrem Weg ins erhoffte “Finale dahoam”.
Vor allem Bayern-Keeper Manuel Neuer steht nach seinem vermeintlichen Patzer im Fokus der deutschen Medien. In England wurde indes Siegtorschütze Jhon Duran entsprechend gefeiert.
Deutsche Pressestimmen
Sky: “Neuer patzt! Bayern verliert erstmals unter Kompany”
ran: “Villa zerstört Kompanys perfekte Serie – Neuer patzt”
SPORT1: “Neuer-Patzer besiegelt Bayern-Pleite”
BILD: “NEUER-PATZER: Erste Niederlage für Kompany”
kicker: “Neuers folgenschweres Risiko: Erste Bayern-Niederlage unter Kompany”
SPOX: “Villa-Joker überlistet Neuer! Bayern kassieren erste Saisonniederlage”
tz: “Bayern beißt sich gegen Aston Villa die Zähne aus: Erste Pflichtspiel-Pleite für Kompany”
Abendzeitung München: “0:1 bei Aston Villa! Bayern kassiert erste Pleite unter Kompany”
Internationale Pressestimmen
The Sun (England): “Zaubertor von Duran sorgt für den größten Sieg in der jüngsten Geschichte von Aston Villa”
Guardian (England): “Durans kühner Lupfer erwischt Neuer und die Bayern auf dem falschen Fuß”
Mirror (England): “ER HAT ES WIEDER GETAN! Super-Joker Duran erzielt atemberaubenden Siegtreffer gegen Bayern”
Daily Mail (England): “Die Männer von Unai Emery haben es der Klasse von 1982 gleichgetan und Bayern München besiegt”
BBC (England): “Durans spätes Tor beschert Villa den berühmten Sieg über Bayern”
Neuer hat sich einfach verschätzt. Er ist zuerst 3 Schritte nach vorne gelaufen und dann umgekehrt. Das war sein Fehler und das Tor war der einzige Torschuss von Aston Villa.
Es ist aber nicht viel passiert. Man sieht dass man mit dem neuen Modus der CL schnell eine gute Ausgangslage (einen Platz unter den ersten 8, besser ersten 4) verlieren kann. Das baut jetzt etwas Druck auf für das kommende Spiel in Barcelona. Denn 16 bis 21 Punkte sollten es schon werden, um nicht in die Zwischenrunde zu müssen.
Bayern muss darum kämpfen überhaupt in die Zwischenrunde zu kommen.
Nach der deutlichen Niederlage in Barca wird das gegen PSG auch der letzte erkannt haben.
Gegen Barca erwarte ich eine Niederlage im Ausmaß der Klinsmann-Bayern gegen Guardiola-Barcelona.
🙈🙉🙊
Ich erwarte von dir, das du heute auf der Autobahn spazieren gehst.
Ich erwarte, daß Du Dir nicht mehr so viele Pillen der Bayer AG einwirfst! Sie bekommen Dir nicht!
Hat Mama dich wieder an den PC gelassen,weil sie Besuch hat?
Es zeigt leider das die Bayern bei weitem noch nicht so gut sind wie viele gedacht haben. Ich kann vielmals die Aufstellung bzw. die Einwechslung von Kompany nicht nachvollziehen.
Mit so einer Abwehr so offensiv zu spielen kann ich nicht verstehen. Aber bis jetzt hatte Bayern auch noch nicht verloren.
Bayern wird in die Zwischenrunde gehen, leider.
Bayern sollte erst mal minimum 10 Punkte holen um die Zwischenrunde zu erreichen! Kein
einfaches Restprogramm.
Neuer hat einen entscheidenden Fehler gemacht. Punkt. Gnabry hat viele Fehler gemacht. Davon mehrere entscheidende. Er hätte schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden müssen.
Es ist ja noch viel schlimmer! Deja vu gestern Abend. Hinspiel gegen Liverpool an der Anfield, SG hat den Ball auf dem rechten Flügel, muss er nur reinlegen da RL völlig frei steht. SG hat wie immer den Kopf unten und geht ins 1 gegen 1 und sucht den Abschluss. Das wäre das Auswärtstor gewesen. Gestern fast das die gleiche Situation. Nichts dazu gelernt – Katastrophal
Auf Gnabry oder Neuer einzuschlagen ist der völlig falsche Ansatz. Gnabry war der beste Stürmer, der immer wieder Tiefenläufe gemacht hat und Chancen erarbeitet hat.
Kane ist zu langsam, trotzdem hat man ihm eine ganz klare Torchance auf den Kopf geflankt, die er versiebt hat. Da muss er als Mittelstürmer treffen.
Beim Pressing ist Ksne der einzige mit dem Tempo eines morgendlichen Sportlers beim Dauerlauf.
Toll Jolies, der mKommentar von dir über Kane beweist, wieviel Ahnung du von Fussball hast.
Schon wieder hat Manuel Neuer in einem wichtigen Spiel einen entscheidenden Fehler gemacht. Nicht mehr lustig! Seine große Zeit scheint wahrlich vorbei zu sein…
Das ist die Spielweise. Wenn Duran in der Situation mal an Upa vorbeikommt, wäre es auch nicht der Fehler von Upa gewesen (wie hier die Upamaguiere-Fraktion vielfach geschrieben hätte.)
Das ist die Spielweise mit großen Räumen im 1:1.
Alle guten Mannschaften, die hinten keine einfachen Fehler im Aufbau machen, werden Bayern so auskontern. Je länger die Saison andauert und die Kraft nachlässt, um so öfter wird es passieren.
Richtig, das hätte ich gegen Bayer auch schon gedacht. das die beide 8er überspielen. Gegen richtig gute Mannschaften geht das so in die Hose. Da muss ein 6er vor der Abwehr und Kimmich (auch wenn er im Moment wieder halbwegs gut spielt) ist kein 6er und auch kein Spielgestalter (Viel zu Langsam in den Pässen, Direktes weiterleiten, etcc) Ich würde Ihn wieder auf RV stellen. Olise ist auch besser auf Aussen aufgehoben. Und Pavlo dann auf die 8. Er ist Technisch besser wie Kimmich und Gedankenschneller. Sane hat seinen üblichen Trott gespielt. Gnabry viel zu Eigensinnig. Und Neuer , naja……
Das hat doch nicht nur was mit einem Fehler von Neuer zu tun. Es ist schlichtweg auch eine Frage der neuen Spielausrichtung. Die kann man nämlich auch teilweise in Frage stellen, zumindest was das Torhüterspiel ausmacht !
Neuer steht mir manchmal zu hoch, aber das ist sein Spiel, und das von VK.
Glückwunsch Villa. Gut gespielt und nicht unverdient gewonnen.
Für uns noch kein Beinbruch. Richtige Lektionen draus lernen und dann Blick nach vorne und besser machen gegen Frankfurt und Barca.
Das Spiel hat eindeutig gezeigt, dass das System Kompany“s knackbar ist. So wie alle in der Premier League das wissen von ihm.
In der Bundesliga hats bis jetzt geklappt , noch.
Auch in der Champ.L werden andere Kaliber kommen und dann werden wir sehen.
Was wieder zu sehen war, die hochgelobte bomben abwehr von uns …. geknackt und überwunden. Punkt- das heisst doch dann dass sie nich so gut ist …. Manuel hin oder her.
Upa spielte riskant wie letzte saison und kann froh sein dass es nicht rot gab.
Kompany ist ausrechenbar för andere, jetzt wird sich zeigen ob wir in den momenten systemumstellung können oder ob wieder alles losgeht wie anfag der rückrunde letzte saison
abwarten, es ist noch früh in der saison, aber ein ABER ist seit gestern geblieben !
Die Taktik kann sowohl jeder gegner wisssen, als würde niemand die Spiele von Kompany anschauen vor dem Spiel.
Upa spielt nicht riskant – es ist sein Job. Er ist der letzte Verhinderer. Das machen Tah, Anton, Orban, Koch alle ganz genau so – obwohl deren Abwehren nicht ganz so hoch stehen.
Neuer sollte hier nicht auf Kompanys Taktik verweisen. Wenn die Abwehrspieler am Ballführenden dran sind, muss er nicht so weit rauskommen.
Unabhängig davon, man muss vorher seine Chancen nutzen und dann gewinnt man das Spiel auch. Es wichtig sicher immer wieder für den betriebenen Aufwand zu belohnen. Ansonsten verlieren die Spieler irgendwann den Glauben an die Spielweise, die von allen im Verein so erwünscht ist. Die nächsten 3 Spiele werden zeigen, ob die Mannschaft die Spielweise erfolgreich umsetzen kann. Wenn nicht, wird Kompany ein paar Anpassungen vornehmen müssen. Daher ist es gut, dass die schweren Brocken bereits Anfang der Saison kommen. Da hat man genug Zeit für Anpassungen!
Stimmt
Genau das habe ich vor ein paar Tagen geschrieben, die möchte gern Fans, 2 Niederlagen in Folge wird der Trainer vom Helden zum Buhmann, aber jetzt nach einer unglücklichen Niederlage schon zu schreiben, verkehrte Aufstellung usw ihr müsst euch mal am Kopf fassen ihr erfolgs Fans, zum kotzen seit ihr…soooo schauts aus
Es war keine unglückliche Niederlage.
Der Ball war zweimalig Netz, jeweils bei Bayern. Ein Spieler war nah am rot.
Wie war dein vorheriger Nick hier im Forum?
Ich denke, jeder Torhüter darf Fehler machen. Die betriebene Glorifizierung bröckelt bei ihm schon einige Zeit. Das Ende der aktiven Karriere kommt in Sicht und ist auch nicht mehr zu übertünchen. Das macht ihn ein großes Stück menschlich.
Abwehrfehler Kim und upamecano und neuer Patzer aber auch vorne im Sturm muss man Chancen einfach nutzen und dann auch ins toor bringen. Dann würde es es am Ende 3:1 für Bayern stehen.
Neuer möchte ja gerne den Vertrag verlängern aber nicht so und vor allem nicht das Gehalt, denn seine Zeit geht langsam dem Ende zu das muss er sich eingestehen. Was gestern passiert ist hat nichts mit der Taktik von VK zu tun, als Torwart habe ich da nichts zu suchen, wie vor ein paar Wochen wo er an der Mittellinie war und sich verletzt hat.