FC Bayern News

Bayern verkündet bittere Nachricht: Musiala fällt aus!

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Cheftrainer Vincent Kompany. Wie die Münchner bekannt gaben, fällt Jamal Musiala verletzungsbedingt für das Bundesliga-Topspiel gegen Eintracht Frankfurt aus.



Am Donnerstagabend haben bereits erste Meldungen die Runde gemacht, nun ist es offiziell. Der FC Bayern muss vorerst auf Jamal Musiala verzichten.

Wie der Rekordmeister am Freitag bekannt gab, muss der offensive Mittelfeldspieler wegen Hüftgelenksbeschwerden pausieren. Das ergab eine Untersuchung der medizinischen Abteilung des Rekordmeisters. Damit wird der 21-Jährige das bevorstehende Bundesliga-Topspiel gegen Eintracht Frankfurt am kommenden Sonntag verpassen.

Musiala reist nicht zum DFB-Team

Nach Informtaionen von Sky wird Musiala auch für die beiden Länderspiele gegen Bosnien-Herzegowina und Niederlande in der Nations League fehlen. Er wird in München bleiben und an seinem Comeback arbeiten.

Laut dem Pay-TV-Sender hat Musiala aber keine muskuläre Verletzung. Die Bayern und der DFB haben demnach in enger Absprache entschieden, dass es besser ist, die Hüfte zu schonen und zu behandeln, um Schlimmeres zu verhindern.

Nach Informationen der BILD hat Musiala bereits beim Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen über Hüftprobleme geklagt. Unter der Woche wurde der Offensivspieler beim Champions-League-Spiel bei Aston Villa geschont und erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt: “Wir müssen ein wenig auf die Belastung achten. Jamal hat sich in den letzten zwei Tagen nicht top gefühlt. Wichtig ist, dass er fit bleibt“, erklärte Bayern-Trainer Vincent Kompany am Mittwochabend bei der 0:1-Pleite.

Wie lange genau Musiala ausfallen wird, ist offen. Klar ist aber, dass die Bayern kein Risiko eingehen möchten und dem Youngster ausreichend Zeit für die Genesung einräumen werden. Wenn alles nach Plan läuft, dürfte Musiala nach der Länderspielpause beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (19. Oktober) wieder mit von der Partie sein.

Mit sechs Tourbeteiligungen in acht Spielen gehört Musiala zu den Top-Scorern beim FC Bayern in der laufenden Saison.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

schei*e

Gute Besserung Jamal 🫶🏼
Fast Glück im Unglück… Noch Frankfurt dann Nations League 🙏🏽

Jetzt hat er wenigstens Zeit.
Seine Vertrags Verlängerung fix zu machen.☺️

Und so schlimm hört sich die Verletzung zum Glück nicht an.

Echt mies, gute Besserung. Dann halt mit Müller🐐

Eine echt bittere Nachricht! Jetzt könnte die Stunde von Thomas Müller schlagen. Ansonsten könnte man ja auch mal Leon Goretzka auf der zehner Position spielen lassen.

Tippe dann doch eher auf Müller. Auf der 10 ist er der bessere Lenker.

Goretzka auf der zehner Position?
Klares Nein, dafür hat man Thomas Müller.

Zum Glück ist nach dem Frankfurt Spiel Pause

Müller für musiala rein ! Coman und TEL sind aktuell keine starter !

Schlechter als Coman und Sané wird es Tel vermutlich auch nicht machen.

Stimmt!!!

Coman braucht etwas Zeit.
Er muss erst einmal verkraften, dass ihn der FCB verkaufen wollte …
Ich bin mir icher, dass er noch sehr wertvoll sein wird.

Coman ist einer, der über seine Schnelligkeit kommt.

Bei der akutellen Spielweise vom FCB, bei dem oft alle Spieler in der gegnerischen Hälfte sind, bringt ihm das nicht viel, da vom Gegner dann eh schon alle Spieler am eigenen 16er stehen und er keinen überlaufen kann.

Da braucht man Spieler wie Musiala, der mal einen auf engsten Raum ausdribbeln kann, oder einen Müller, der unerwartete Sachen macht.

Guter Hinweis. Ja Musiala, Olise und Gnabry sind da besser. Auch ein Irankunda als Wusler könnte da passen.

ohhh, der Arme, ja, da muss man ihn schon mal 2 oder 3 Monate Gewöhungszeit gönnen.

Da die Redaktion als eine Erkenntnis aus der CL-Niederlage formuliert hat „Musiala ist unverzichtbar“, dürfte klar sein, dass das Spiel gegen Frankfurt verloren wird. Andernfalls hätte sich die hochkarätig besetzt Redaktion geirrt.

Wen wundert’s!

Was für Tourbeteiligung, Tour de France?

Es gibt noch ganz andere Nachrichten, die auch Musiala und den FCB betreffen könnten. Ablösesummen für Fußballer stehen ganz vor dem Aus. Das Urteil vom EuGH wird diesen Menschenhandel bald stoppen. Ein Spieler kündigt seinen Vertrag mit 3-Monatsfrist und der Verein sieht keinen Euro. City oder Real könnten dann Musiala schon 2025 für lau bekommen. Betrifft natürlich auch andere Spieler wie Olise, Tel usw. – Es wird ein Grundsatzurteil wie bei Bosman kommen.

Das Urteil wird komplett überschätzt, da Fußballer befristete Verträge haben, die man eben nicht einfach so mit 3-Monatsfrist kündigen kann, sondern immer nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes (zB Belästigung oder Arbeitsverweigerung).

Im Fall von Diarra hatte der Verein den Spieler freigestellt und trotzdem sollte der neue Club von Diarra an den alten Verein eine Entschädigung zahlen. Diese Regel der FIFA wurde heute als unwirksam erachtet.

👍

Ich denke du wirst dich noch wundern was kommt. Es ist Menschenhandel und nichts anderes.

Ich kenne keinen Fußballspieler, der bei einem Verein zum Vertragsabschluss gezwungen wurde – du schon? Mit solchen Begriffen wie Menschenhandel wäre ich deshalb sehr vorsichtig und Ablösesummen wird es auch weiterhin geben, weil die Spieler nicht alle vertragsbrüchig werden können, ohne dass das Konsequenzen nach sich zieht – das ist im normalen Arbeitsleben übrigens auch so, Stichwort Vertragsstrafe und Entschädigungszahlung. Der EuGH hat lediglich die aktuelle (!) Regelung der FIFA für solche Fälle als unwirksam erachtet und das belgische Gericht muss den konkreten Fall erst noch entscheiden.

Kann passieren, weiter geht’s

Gute Besserung an J.Musiala

Dann halt Müller oder Tel

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.