FC Bayern News

Dämpfer gegen Villa? Müller: “Wir sind auf dem richtigen Weg”

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Der FC Bayern musste im zweiten Champions-League-Spiel gegen Aston Villa eine bittere 0:1-Niederlage hinnehmen. Trotz dieses Rückschlags bleibt Thomas Müller zuversichtlich und ist überzeugt, dass der Verein den richtigen Kurs eingeschlagen hat.



“Wir sind mit dem FCB trotz der gestrigen Niederlage in der Spur”, erklärte Müller in seinem aktuellen Newsletter. Er betonte, dass das Team sich weiterentwickelt und auf einem guten Weg ist: “Die Trainingsarbeit passt, wir fühlen uns wohl im neuen System und wissen genau, was der Trainer von uns will. Keine Fragezeichen, aktuell nur Ausrufezeichen.”

Auch das 1:1-Unentschieden gegen Bayer Leverkusen sei ein Indiz dafür, dass die Mannschaft sich in die richtige Richtung entwickelt: “Für mich ein klares Zeichen: Wir sind auf dem richtigen Weg und das spüren auch die Gegner.”

Das Spiel gegen Aston Villa verlief allerdings nicht nach Wunsch. Obwohl die Bayern dominant spielten, blieb die Abwehr der Engländer stabil. Besonders ärgerlich war das Gegentor, bei dem Manuel Neuer unglücklich agierte. Doch Müller bleibt gelassen: “Die 1:0-Niederlage tut weh, ist aber für uns kein Beinbruch.”

Müller mit großem Ziel “Finale dahoam”

Mit dem hohen Auftaktsieg gegen Dinamo Zagreb im Rücken sei der Rückschlag verkraftbar. “Dank des fulminanten 9:2-Sieges am ersten Spieltag haben wir ein sehr gutes Torverhältnis und noch sechs weitere Spiele in der Gruppenphase, um die Tabellenposition zurechtzurücken.”

Mit Blick auf die kommenden Spiele, vor allem die nächsten Champions-League-Aufgaben, bleibt Müller optimistisch: “Ich bin davon überzeugt, dass wir in dieser Saison noch viele siegreiche Champions-League-Abende vor uns haben, auf dem Weg zu unserem großen Ziel: dem Finale dahoam.”

Auch in der Bundesliga will die Mannschaft am Wochenende gegen Eintracht Frankfurt zurückschlagen. “Wir werden alles daran legen, unseren Fans am letzten Wiesn-Wochenende zusätzlich etwas zum Feiern zu geben.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und ich bleibe dabei : Rückfall in alte Muster. Wenn Kompany das jetzt nicht ganz schnell hinkriegt wird das wohl wieder nichts

Das Spiel gegen Frankfurt wird es zeigen. Die Frankfurter sind super drauf und ein gefährlicher Gegner. Jetzt muß man alles geben und siegen, sonst schließe ich mich Deiner düsteren Prognose an…

Genau so! Man sollte sich endlich von der Vergangenheit trennen!! Neuer, Coman,Müller und Sane’!!!!!

Bin auch der gleichen Meinung. Zu den bereits oben genannten Spielern gehört noch Kimmich dazu , der unter Kompany ( der ja vieles besser machen soll als sein Vorgänger ??) ja wieder auf seiner Liblingsposition spielen darf . Bei Müller Neuer und Kimmich, sollte man die Verträge auf gar keinen Fall verlängern . Die sind allesamt Großverdiener, bei denen die Leistung in keinem Verhältnis zum Gehalt steht , nur wie es aussieht, getraut sich keiner der Verantwortlichen dies anzusprechen , geschweige etwas dagegen zu unternehmen,
Und weil ein Herr Müller noch den ein oder anderen Rekord brechen muss kommen junge Spieler wie Tell oder Palhinha nicht zum Einsatz.

also zu einem heißt der Kerl TEL , zum anderen ist Palhinha nicht jung , zudem spielt Müller fast nie also das der verantwortlich für die wenige spiel Praxis der anderen ist völlig aus der Luft gegriffen .

Und ja , Kompany macht einiges besser wie sein Vorgänger .

Du hast seltsame Ansichten über den Verein.

1.Wird keine der genannten Spieler wieder einen hochdotierten Vertrag bekommen
2.Man wird Müller sicher keinen neuen Vertrag anbieten, weil er noch Rekorde brechen will, sondern weil er für die Mannschaft und den Verein unheimlich wichtig ist.
3.Tell und Palinha sind positionsbedingt keine Konkurrenten von Müller. Die Entscheidung darüber, ob die beiden spielen trifft Kompany und wenn sie nicht spielen, wird das sportliche Gründe haben.
4.Kimmich spielt aktuell überragend. Verein und Spieler wollen verlängern, ob das klappt wird man sehen…

Last edited 39 Minuten zuvor by Bazi

Such dir einen anderen Verein wo du lästern kannst. Alles ohne Grund schlecht reden! Wo waren wir denn so schlecht gewesen? Hätten wir gewonnen – was durchaus verdient gewesen wäre, hättest Rumkrakelt wie gut wir gewesen wären, du….

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!