FC Bayern News

Frankfurt-Spiel in Gefahr: Das steckt hinter der Musiala-Pause

Jamal Musiala saß im Champions-League-Spiel gegen Aston Villa überraschend auf der Ersatzbank. Wie nun bekannt wurde, droht der 21-Jährige das bevorstehende Topspiel gegen Eintracht Frankfurt zu verpassen. Musiala plagt sich scheinbar mit Verletzungsproblemen herum.



„Wir müssen ein wenig auf die Belastung achten. Jamal hat sich in den letzten zwei Tagen nicht top gefühlt. Wichtig ist, dass er fit bleibt“, erklärte Bayern-Trainer Vincent Kompany am Mittwochabend. Der Offensivspieler stand im wichtigen Champions-League-Duell nicht in der Startelf.

Doch hinter der vermeintlichen „normalen Belastungssteuerung“ steckt offenbar mehr, als der Verein preisgeben wollte. Wie die BILD berichtet, hatte Musiala bereits im Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen Hüftprobleme. Es gab Bedenken, dass sich diese Verletzung verschlimmern könnte.

Einsatz gegen Frankfurt fraglich

Die Bayern, allen voran Kompany, hätten Musiala gerne komplett geschont, insbesondere mit Blick auf die anstrengenden kommenden Wochen. Dennoch wurde der 21-Jährige zur zweiten Halbzeit für Kingsley Coman eingewechselt, weil der Bayern-Offensive ohne ihn die nötige Kreativität und Durchschlagskraft fehlte.

Das Problem: Musiala wird in den kommenden Wochen kaum Zeit für Erholung haben. Die Bayern müssen in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt und den VfB Stuttgart antreten, während in der Champions League das schwierige Auswärtsspiel beim FC Barcelona auf dem Programm steht. Zudem wird Musiala auch für die deutsche Nationalmannschaft in der Nations League gegen Bosnien-Herzegowina und die Niederlande gebraucht.

Laut der BILD wird Musiala intensiv von den Bayern-Physios behandelt, um ihn für das Spiel gegen Frankfurt fit zu bekommen. Stand jetzt steht sein Einsatz jedoch auf der Kippe. Ein Ausfall der DFB-Nationalspielers in der aktuellen Phase wäre ein herber Rückschlag für die Bayern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wen interessiert die Nations League🤷‍♂️. Also verletzt abmelden, Thema erledigt

ich glaube jamal interessiert sie so wie er immer beim dfb aufblüht

I hoff de Harrie kriagt gegen die Eintracht oan Elfmeter oder an Querpass, den wo er auis 2 Metern einschiaben koan.

Last edited 2 Stunden zuvor by Wipf

Es macht aber keinen sinn, wenn der Verein ihn schonen muss – er dann beim DFB spielt – und ihn hinterher der Verein wieder schonen muss.

Ja leider, die Spieler wollen immer alles und hinterher fällt man wochenlang verletzt aus…

Es ist auch die Quali für die WM. Abschenken geht nicht,wenn wir WM spielen wollen.

Also wenn man die Gegner nicht ohne Musiala besiegen kann, gibt es für das DFB-Team ohnehin wenig Hoffnung 😉

wenn es Pflichtspiele sind dann muss der Verein die Spieler abstellen . Der dfb hätte auch das Recht ihre eigenen Ärzte entscheiden zu lassen ob er spielen kann oder nicht . Ansonsten hätte Bayern bestimmt auch einen Sane keine em spielen lassen , oder nen
Kane angeschlagen zu England reisen lassen .

Jamal hat in dieser Saison bisher in der BuLi 3 Tore und 1 Assist. Das ist wirklich gut. Das ist aber auch nicht soviel als dass das Wohl und Wehe von Bayern München in der BuLi von ihm abhängt.

Wenn man die Spiele anguckt und nicht nur auf die gute Statistik schaut, dann ist JM schon ein wichtiger Faktor im Spiel nach vorne und vor dem Tor. Aber er ist noch immer sehr jung und man muss trotzdem darauf aufpassen, die richtige Balance zu finden. Das ist sicher nicht einfach und im Zweifel ist die Saison noch lang. Lieber einmal mehr schonen als am Ende der Saison bei den wichtigen Spielen ohne ihn.

Das erste was Bayern machen sollte wäre ihn nicht zur Nationalmannschaft zu lassen. verletzt und gut ist. Aber da wird er dann wieder hin dürfen auch spielen und wir schonen ihn in unseren Spielen. Bringt uns am Ende des Tages nichts wenn wir ihn für Deutschland ran lassen

Wenn wir neben Musiala noch Wirtz hätten ,wäre es einfacher. Spieler wie Wirtz und Musiala sind einfach wegen ihrer Kreativität kaum zu ersetzen. Und Belastungssteuerung ist einfach wichtig. Wirtz hat letzte Saison 61 mal gespielt. Dafür war er aber am Ende auch ziemlich platt. Hat man bspw im Finale der EL gesehen. Musiala kam auf ca 50 Spielen. Rodri hat ja nicht umsonst gesagt, daß 45 bis 50 Spiele eigentlich genug seien. Danach lässt die Konzentration und Qualität nach. Bei 70 Saisonspielen brauchen alle Pausen um ihr Niveau bis zum Schluss halten zu können.

Du brauchst einen breiten Kader,aber gegen Villa hat man gesehen,daß ein fitter Musiala nicht 1:1 ersetzbar ist. Diese intensive Spielweise geht auf die Knochen. Vielleicht kann ja Nagelsmann Musiala hinten heraus etwas schonen, wenn wir vorn liegen.

Hier mal ein guter Kommentar zur Entwicklung von Wanner. Der Junge braucht einfach Spielzeit bevor er bei uns durchstarten kann. Mit 21 wäre er immer noch jung. Aktuell mit seinen 18 käme es zu früh. Gerade auf der 10er Position.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.