FC Bayern News

“Freiheit für Ulle” – Bayern-Fans ätzen weiter gegen Rolfes

Bayern Fans Aston Villa
Foto: IMAGO

Nach seinem verbalen Ausraster verhängte der DFB eine Sperre gegen Sven Ulreich. Im Anschluss an das Champions-League-Spiel gegen Aston Villa machten die mitgereisten Bayern-Fans ihrem Unmut darüber lautstark Luft.



Nach der Verkündung der Sperre konnten sich die Bayern-Fans am Rande der Partie in Birmingham auch einen Seitenhieb gegen Bayer Leverkusen nicht verkneifen.

Die Gästefans zeigte gleichzeitig Unterstützung für den Ersatzkeeper des FC Bayern in ihren Sprechchören. Ein Video, das in den sozialen Netzwerken kursiert, dokumentiert die lautstarken Rufe “Freiheit für Ulle”. In Anlehnung an Ulreichs vom DFB bestrafte Beleidigung gegen Leverkusens Sportdirektor Rolfes griffen die Anhänger diesen zudem mit den Worten “Rolfes, du W…” an.

Eberl: “Wir lassen Ulle nicht im Stich”

Der Auslöser für die Strafe war ein hitziges Wortgefecht an der Seitenlinie im Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen gewesen. Ulreich hatte Rolfes beschimpft, was von Fans auf der Tribüne gefilmt und später verbreitet wurde.

Der DFB bestrafte Ulreich mit einer Spielsperre und einer Geldstrafe von 20.000 Euro.

Bayern-Sportvorstand Max Eberl äußerte sein Unverständnis über das Urteil: “Eine Geldstrafe und Spielsperre für Ulle? Das halte ich für überzogen. Aber wir lassen ihn nicht im Stich und stehen das gemeinsam durch.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wieso gegen Rolfes ätzen er hat ja die Entschuldigung angenommen. Der DFB hat die Strafe verhängt nicht Rolfes.
Daher wäre eher angesagt sch…. DFB

Mein Gott, was soll der Mist! Hat sich daneben benommen und bekommt 1 Spiel Sperre. Er ist doch nicht 3 Monate gesperrt worden.

Ich denke, wir können damit leben.
Mich stört ein bisschen die Verhältnismässigkeit.
Künftig wird der DFB viel zu tun haben, wenn man jegliche emotionale Entgleisung verfolgen möchte. Ich hoffe zumindest, dass sich der DFB nicht geziel BAyern München rausgepickt hat, sondern dass derartige erzieherische Maßnahmen für Vetreter ALLER Klubs gelten.

Am vergangenen Spieltag hätte ich es erheblich wichtiger gefunden, wenn der Spieltafg ein Nachspiel für Maximilian Arnold gehabt hätte. Das war die gröbste Unsportlichkeit, die eich seit langem gesehen hab.
Das Foul, dass er an Karazor begangen hat, ist ja nur teil der Wahrheit, sich aber selbst vor Schmerzen krümmenr auf dem Spielfeld zu wälzen, und mit der Scchauspieleinlage nichtmal aufzuhören, als der von ihm selbst getretene Spieler zu Unrecht vom feld geschick wird… unterste Schublade.

Das hat kein Nachspiel?
Wie gesagt, da fehlts mir an der Verhältnismässigkeit!!!!

Das DFB Schiedsgericht ist dafür da dass Personen die sich daneben benehmen egal ob auf dem Feld oder neben dem Feld für ihre Vergehen bestraft werden, und da ist nicht nur der FC Bayern betroffen sondern die ganze Bundesliga. du brauchst keine Angst haben dass der FC Bayern benachteiligt wird, wir sind fair zu jedem Verein.

Einfach albern , so eine Welle/ Aufstand deswegen zu vollziehen! Das ist wenn man sonst nichts zutun hat 🤦‍♂️🤦‍♂️

Genau Ulreichhat sich in eufer des gerechtes hinreißen lassen und hat von DFB dafür eine Strafe erhalten die si auch angemessen ist u d Rolfes hat sich da meiner Meinung nach gut verhalten das sind keine FCBM Fans smdie so ein ein Unsinn von sich geben

😂🤣😂