Hamann kritisiert Bayern-Star scharf: “Kane muss noch Beweise liefern”
Dietmar Hamann kritisiert Bayern-Stürmer Harry Kane scharf und bleibt skeptisch, ob dieser den hohen Erwartungen gerecht wird, besonders in den großen Spielen. Zudem nimmt er Manuel Neuer nach dessen Fehler in die Pflicht und stellt den Transfer von Joao Palhinha infrage.
In seiner aktuellen Kolumne zur jüngsten Champions-League-Niederlage des FC Bayern gegen Aston Villa nimmt Sky-Experte Dietmar Hamann kein Blatt vor den Mund. Besonders im Fokus seiner Kritik steht dabei Superstar Harry Kane, der für Hamann bislang noch nicht die Erwartungen erfüllt hat.
Der TV-Experte bleibt in seiner Einschätzung von Kane kritisch. Trotz seines vielbeachteten Wechsels und der hohen Ablösesumme von über 100 Millionen Euro habe der englische Stürmer bisher noch nicht bewiesen, dass er diesen Betrag wert sei. “Ich habe schon nach der EM im Sommer gesagt, dass er den Beweis noch schuldig ist, die 100 Millionen wert zu sein – auch wenn er letztes Jahr über 30 Tore geschossen hat”, fügte Hamann hinzu. Er hebt hervor, dass Kane für die ganz großen Spiele geholt wurde, doch gerade in diesen habe er noch nicht geliefert.
Hamann erwartet von Kane Tore in wichtigen Spielen
“Er wurde nicht geholt, um gegen Darmstadt einen Hattrick zu erzielen. Er wurde geholt, um gegen Leverkusen und Aston Villa ein Tor zu machen und im Viertelfinale der Champions League zu treffen. Das hat er bislang nicht getan. Ich bleibe beim Stürmerstar aber weiter skeptisch”, betont Hamann. Insbesondere in den wichtigen Begegnungen wie gegen Villa oder Leverkusen vermisste der ehemalige Nationalspieler die Durchschlagskraft des Torjägers. Kane müsse in diesen Spielen in der Lage sein, auch aus schwierigen Situationen heraus Torgefahr zu erzeugen, was ihm bislang nicht gelungen sei.
Neben Kane nimmt Hamann auch Manuel Neuer in die Pflicht, dessen Fehler entscheidend für das Gegentor gegen Aston Villa war: “Das Gegentor geht voll auf seine Kappe. Da gibt es keine zwei Meinungen.” Neuer habe sich falsch positioniert, obwohl sein Verteidiger Dayot Upamecano die Situation unter Kontrolle hatte.
Für den 51-Jährigen bleibt die Niederlage gegen Aston Villa kein Grund zur Panik, jedoch sieht er klare Verbesserungspotenziale in der Leistung einzelner Spieler. Gerade von Harry Kane, der als einer der besten Stürmer der Welt gilt, erwartet er mehr. “Wenn ich gegen Leverkusen und Villa so dominant bin, dann erwarte ich von einem der besten Spieler im Business, dass er in 90 Minuten mal aus dem Nichts eine Torchance kreiert und torgefährlich wird”, so Hamann abschließend.
Man hat Lewandowski immer vorgeworfen, dass er in den ganz großen Spielen gegen Real oder PSG nicht trifft.
Kane trifft aber noch nicht mal in den mittelgroßen
legt Gnabry quer , trifft er , weil er genau da steht wo er stehen muss .
nimmt man letzte Saison , hat er getroffen gegen Arsenal , Madrid , ManU , Hattrick in Dortmund , Doppelpack gegen Leipzig , Doppelpack gegen Stuttgart , Doppelpack gegen Lazio und ansonsten halt ingesamt 50 Scorer . zudem verteidigt er räume die ein Lewa gar nicht kennt . der oben genannte „Experte“ soll einfach seine Fr… halten …
KAUM IST DER DIDI VON DER ENTZ….KUR ZURÜCK POLTERT ER SCHON WIEDER LOS. GEBRACHT HAT ES IHM NIX
weißt du , des Problem ist , er soll ein neutraler Experte für einen deutschen Fußball Sender sein und zwar für den größten Bundesliga Sender . Kritik aus zu teilen gehört dazu . Aber das was er macht ist purer Bayern Hass , egal ob Bayern hoch gewinnt , Untentshieden spielt oder verliert er hat immer was auszusetzen. Sky sollte mal bewusst sein das Bayern Fans wahrscheinlich 30 Prozent ihrer Abonnenten ausmachen . zudem sollte als deutscher Experte alles dafür getan werden das ein Spieler wie musiala unter allen Mitteln in der Bundesliga bleibt . der de.p würde den ja am liebsten weg haben . In England würde musiala wie ein Gott gefeiert werden und von unseren Experten kommt so schei… auch sowas wird in musiala arbeiten und er nimmt das wahr … aber dem sein Geschwafel ist einfach nicht auszuhalten …
Setzen 6, du Troll ohne Anstand.
Meinst du jetzt den Bayerncharly, oder den Didi?
Der Didi ist iwo sowas wie ein, von den Medien bezahlter Troll. Ein richtiges Ärgernis.
“Awaiting for approval” bei allen kritsichen Kommentaren meinderseits, wenn man die Medien-Plattformen rein sachlich kritisiert.
… geht nicht nur Dir so.
Wir alles gelöscht hier!
Und der Didi muß auch noch beweise liefern, dass er irgend etwas kann, außer sein Vermögen zu verprassen…
Wetten, dass sein Vermögen größer ist als deins.
Fakt ist, dass Kane in der vergangenen Saison in der CL u.a. gegen United, Lazio, Arsenal und Real getroffen hat. Kannst du nachprüfen. Kann mich noch gut an das Ausscheiden gegen Real erinnern. An KAne lag das nicht unbedingt.
Bei seinen 36 Toren in 32 Spielen der Vorsaison hat er auch mehrfach (10 mal!) gegen Dortmund, Leipzig, Leverkusen und Stuttgart getroffen.
Was du hier schreibts ist grob falsch.
Kann den jemand endlich feuern oder eine Petition starten, dass Bayern dem eine Unterlassungsklage reindrückt weil der so einen Müll erzählt, dass das fast rufschädigend ist!
BEI BAYERN IST DER SCHON AUSGESPERRT UND GENAU DAS IST SEIN PROBLEM
Liebes FCBINSIDE Team,
ich wollte eben user LEO auf seine Beitrag antworten. Und ihm recht geben.
Mein Beitrag wurde grundlos ZENSIERT. Zum X-ten mal binnen weniger Tage. Ohne Verstoß gegen die Nettiquette.
Sobald man hier was von Grundrechten, Zensur oder Meinungsfreiheit schreibt, mit der IHR es sehr willkürlich nehmt – werden HIER BEITRÄGE pauschal gelöscht, was ich für ein UNDING halte.
Lasst Euch was einfallen, schnell, oder löscht meinen NICK komplett. Weil dann brauch ich nichts mehr schreiben hier. Nichts mehr diskutieren. Und auch nichts mehr lesen.
Ich gebe mir MÜHE bei meinen Beiträgen. Eure Art der ZENSUR verärgert mich zunehmend.
Bye.
Am meisten ärgert es mich, dass man nie Stellung dazu nimmt. Mich würde mal wirklich die Gründe interessieren, warum man das macht.
hätte dir gerne geantwortet. wurde zensiert!
‘Awaiting for Approval’ ist die Meldung in WordPress wenn ein Kommentar (aus welchen Gründen auch immer) explizit vom Autor freigegeben werden muß. Dazu muß er in die Admin-Oberfläche gehen und den Kommentar freigeben – und genau das tun die meisten Autoren schlicht und einfach nicht.
Sie werden wohl nur nach geschriebenen Beitragsworten entlohnt.
Im übrigen lassen sich User-Nicks gar nicht sperren, denn wir alle kommentieren hier als ‘Gäste’. Dafür ist nur die Eingabe einer Email-Adresse notwendig, die nicht mal geprüft wird.
Es ist das alte Dilemma hier: Gästekommentierung oder Nutzerkonten. Bislang ungelöst obwohl vielfach versprochen (Keskic).
Da wird sich nie etwas zum positiven ändern. Danke noch, für deine ausführliche Antwort.
So sieht’s leider aus, das ist tatsächlich über 90 % Fakt 🤷🏼
Du irrst dich. Es sind nur 88%.
Wenn Kane keine Bälle bekommt kann er auch die Tore nicht schießen . Und er hat ja wohl schon bewiesen was er kann bei uns ..Oder wer war der beste Torjäger in Europa letztes Jahr?!?! Und bei der Umstellung unseres Spiels durch unseren Trainer da Brauch es auch hier ein wenig Zeit . Kein Verständnis. für den Schmarrn.
Geb ich dir recht
Dass er ein sehr guter Stürmer ist, hat er schon gezeigt, da geb ich dir recht.
Er müsste allerdings auch mal das entscheidende Tor gegen einen „stärkeren“ Gegner schießen
Leider hat er recht!!
Wer hat denn eigentlich diesen Menschen zum Experten ernannt?
Ist nur am nörgeln ohne Hintergrund und ohne fachlichen Informationen!! Schrecklich das auch noch die Kommentare hier verbreitet werden
Wenn Didi auch mal etwas anderes als Bayern sehen würde, dann stellt er mit Leichtigkeit (vielleicht) fest, dass es anderen ‘Torjägern’ derzeit ganz genauso geht: Haaland, MBappe, Vinicius, Osimhen,… alle wenig bis gar nichts getroffen in den letzen Spielen.
So ist das nun mal – wie Kane selber sagt, gibts Pausen dazwischen.
Aber für Didi ist der Goldenen Schuh wohl kein Beweis – es muß schon der Diamant Schuh sein.
Und im übrigen hat Bayern die 100 Mio ganz bestimmt nicht investiert, damit Kane bei der EM glänzt. Das kriegt Didi wohl logisch nicht mehr hin!
Für 100 Millionen ist das allerdings bisschen wenig, nur gegen gegner aus der mittleren bis unteren Tabellen-Hälfte drei Tore zu machen.
Unter diesem Artikel fehlen nun jede Menge Kommentare – u.a. meiner, in dem ich ebenfalls darauf verweise, dass von mir wiederholt Kommentare nicht freigegeben werden. Der einzige Grund kann nur sein, dass die Kritik an bestimmten Medien-Plattformen nicht passt.