Moderatorin packt aus: Morddrohungen wegen Bayern-Versprecher
Esther Sedlaczek zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Fußball-Moderatorinnen in Deutschland, doch auch sie musste in ihrer Karriere erleben, dass ein vermeintlich kleiner Fehler große Konsequenzen haben kann. Die 38-Jährige enthüllte, dass sie nach einem Versprecher sogar Morddrohungen erhalten hat.
Es war im Jahr 2019, als der FC Bayern im DFB-Pokal gegen Hertha BSC antrat und Sedlaczek für “Sky” als Moderatorin im Einsatz war. Obwohl sie normalerweise sehr souverän agiert, unterlief ihr an diesem Tag ein folgenschwerer Versprecher: “Hertha hat Zuversicht, gegen die Bauern zu gewinnen”, sagte sie versehentlich. Ihr Fehler fiel ihr sofort auf, weshalb sie sich umgehend korrigierte: “gegen die Bayern”. Doch der Schaden war bereits angerichtet.
Es gehört wohl zum Berufsrisiko, nach einem solchen Lapsus spöttische Kommentare in den sozialen Medien zu erhalten. Doch in diesem Fall ging es weit über das Erträgliche hinaus. “Da habe ich Morddrohungen bekommen”, verriet Sedlaczek im Fußball-Podcast “Copa TS” von Comedian Tommi Schmitt. Diese extremen Reaktionen machten die Moderatorin verständlicherweise fassungslos: “Ich dachte: Ich verspreche mich und ihr droht mir mit dem Tod?” gab sie ihre Gedanken dazu preis.
Sedlaczek spricht über schwierige Zeiten
Nicht nur nach dem Fauxpas beim Pokalspiel musste Sedlaczek mit heftigen Kommentaren umgehen. Auch heute erhält sie noch immer Hassbotschaften, die sie “nicht kaltlassen”, sondern stark beschäftigen. “Ich bin nicht der Mensch, an dem sowas einfach abprallt”, gab sie offen zu. Früher habe sie sich solche Dinge “lange zu Herzen genommen” und sich “verletzt gefühlt”. Mittlerweile hat sie jedoch einen Weg gefunden, besser damit umzugehen: “Irgendwann habe ich mir gesagt: Ich will bei mir bleiben und mich wohlfühlen”, so die Moderatorin.
Natürlich ist Sedlaczek nicht die einzige Moderatorin, der ein Versprecher unterlaufen ist. Früher oder später passiert das jedem. Man denke nur an den legendären “Schalke 05”-Versprecher von Carmen Thomas im Sportstudio, der als “Mutter aller Versprecher” in die TV-Geschichte eingegangen ist.
Manche Leute haben echt nicht alle Tassen im Schrank.
Ja, frag mal bei den Ultra-Fans nach, die haben vermutlich nicht mal Schränke 😉
Haha 😂🤣, es war kein Lapsus, sondern vielmehr ein grundlegendes Gedankengut, das ihr während der Live-Sendung herausgerutscht ist. Schwamm drüber – so denken nun mal viele aus dem Norden über die Bayern. Gehört eben zum Geschäft. Mund abputzen und weiter gehts! Hauptsache am Sonntag: 3:1 gegen Frankfurt. Mia San Mia
Wovon träumst du? Das gibt die nächste klatsche am Sonntag. Hast doch gehört was Neuer gesagt hat, gehört halt zum Spiel dazu.
Sie selber wuchs auf einen Bauernhof auf
Diese Fans die sich nach so einem Versprecher, sei es nun Kalkül sowie wie The real Sophie es auslegt, dass rechtfertigt noch lange nicht Morddrohungen oder sonstiges in die Richtung Fr.Sedlacek zuschicken !! Und es mit Mund abputzen ab zutun ist auch nicht prickelnd!! Es gehört verurteilt!
Über einen Versprecher lacht man, fertig und aus.
Was soll der Schei…..!
von Esther würde ich mich auch als Bauern bezeichnen oder mir Tiernamen geben lassen😁
Das ist doch mal was für Idi.
diese angeblichen Fans sollen 4 Wochen zur Hochsaison auf einem Bauernhof mit schaffen. Von morgens 5 Uhr bis abends 10 oder 11 … (des gibts ! auch ) …