FC Bayern News

Nagelsmann verzichtet auf Sané: Goretzka als warnendes Beispiel

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Leroy Sané fehlt auch in den kommenden Länderspielen im Aufgebot von Bundestrainer Julian Nagelsmann. Obwohl der 28-Jährige sich zuletzt nach seiner Leistenoperation wieder zurück in den Kader gekämpft hatte, kam er beim FC Bayern in dieser Saison bislang ausschließlich als Joker zum Einsatz. Die geringe Spielzeit unter Vincent Kompany ist offenbar ein Hauptgrund für Sanés erneutes Fehlen im DFB-Kader. Als zusätzlicher Ansporn für eine zeitnahe Rückkehr in die Startelf dürfte auch das Schicksal seines Teamkollegen Leon Goretzka dienen.



Nachdem eine Leistenoperation Leroy Sané beim FC Bayern nahezu die komplette Saisonvorbereitung gekostet hatte, blieb dem 28-Jährigen nach seinem Comeback zuletzt nur die Rolle des Edeljokers. Auch aufgrund seiner fehlenden Wettkampfpraxis verzichtete Bundestrainer Julian Nagelsmann deshalb erneut auf die Dienste des Offensivspielers.

Dass Sané für die kommenden Nations-League-Partien gegen Bosnien-Herzegowina und die Niederlande keine Berücksichtigung fand, ist für den 28-Jährigen durchaus als herbe Enttäuschung zu betrachten. So rechnete sich der EM-Teilnehmer nach seinem Comeback offenbar wieder Chancen aus, für die anstehenden Länderspiele in den Kreis der Nationalmannschaft zurückkehren zu können. Ein Grund für den Sané-Verzicht könnte sein, dass Nagelmann dem 28-Jährigen auch weiterhin die nötige Zeit geben will, um körperlich wieder zu absoluter Topform zurückzufinden.

Gnabry dient als Vorbild

Dass eine Rückkehr ins DFB-Team nach längerer Abstinenz dennoch möglich ist, stellte kürzlich erst Teamkollege Serge Gnabry unter Beweis. So wurde der 29-Jährige aufgrund seines starken Saisonstarts nach monatelanger Pause erstmals wieder in den DFB-Kader berufen.

Ganz anders erging es zuletzt Leon Goretzka. Weil der Mittelfeldmann in dieser Saison beim deutschen Rekordmeister bislang nur sporadisch zum Zug kam, spielt er auch in den Planungen des Bundestrainers längst keine Rolle mehr. Das Tischtuch zwischen Goretzka und Nagelsmann gilt auch deshalb als Zerrissen. Ein Szenario, das Sané unbedingt vermeiden will.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Völlig normal, dass er noch nicht berücksichtigt wird. Wann hättel er denn die nötige Spielzeit bei den Bayern bekommen sollen? Und auch dort scheint alles immer noch eher vorsichtig geplant gwesen zu sein. Ich denke, dass er nach den extrem schlechten Leistungen von Coman und der Verletzung von Musiala Sané nun erst wirklich auf seine Zeiten kommen wird. Man kann über jeden Spieler froh sein, der nicht auf 100 Hochzeiten gleichzeitig tanzen muss.

wurde ja auch von Anfang an von Kompany und Freund/Eberl kommuniziert, dass man ihn langsam aufbauen will. Dafür war die Verletzung auch zu langwierig