“Überhaupt die Nummer drei”? Harte Kritik an Bayern-Neuzugang
Rund 50 Millionen Euro hat der FC Bayern für den Neuzugang Joao Palhinha auf den Tisch gelegt, doch für einen Startelf-Einsatz im letzten Champions-League-Spiel gegen Aston Villa hat es offenbar wieder nicht gereicht. Für den TV-Experten Dietmar Hamann bleibt sogar fraglich, ob der 29-Jährige aktuell die Nummer drei im Mittelfeld ist.
Mit dem DFB-Kapitän Joshua Kimmich und dem Bayern-Eigengewächs Aleksandar Pavlovic hat der neue Cheftrainer Vincent Kompany wohl sein Mittelfeld-Duo für die Saison gefunden. Doch für den Joao Palhinha, der die Bayern rund 50 Millionen Euro im Sommer kostete, reichte es in dieser Saison für gerade einmal 153 Einsatzminuten, was nun auch Dietmar Hamann in seiner Sky-Kolumne anprangert.
“Wenn man so einen Mann vor der Saison holt, dann gehe ich davon aus, dass er ein Teil der Achse ist.” erklärte der 51-Jährige zu dem Portugiesen und fällt anschließend ein hartes Zwischenfazit: “Er hat aktuell keine Möglichkeit, ein Teil der Achse zu werden, weil er nicht spielt”.
Der Grund liegt für den Ex-Bayern-Star aber auf der Hand, denn: Laut Hamann sind die Münchner im Mittelfeld mit Kimmich und Pavlovic bestens bedient. Doch für den Sky-Experten stellt sich demnach die Frage, inwiefern man einen Palhinha-Transfer mit einer derartigen Ablösesumme überhaupt realisieren hätte müssen.
Hamann sieht kein Grund für Rotation im Mittelfeld
Am Rande des Champions-League-Spiels bei Aston Villa hatte Kompany erklärt, dass er die Tradition brechen wolle, über Spieler zu sprechen, die nicht in der Startelf stehen und sprach dem Sechser noch eine “große Rolle” in dieser Spielzeit zu.
Laut Hamann sind aber die vier elementaren Positionen auf dem Platz “die zwei Innenverteidiger und die zwei zentralen Mittelfeldspieler”, die einem Team Sicherheit geben würden, weswegen der Belgier wohl an seinem Duo aus Kimmich und Pavlovic festhalte.
Besonders interessant: Für den Sky-Experten bleibt sogar weiterhin fraglich, ob Palhinha “aktuell überhaupt die Nummer drei im zentralen Mittelfeld ist”. Demnach gäbe es mit Konrad Laimer und Leon Goretzka noch weitere Kandidaten, die weiterhin die Chance auf einen Platz im Mittelfeld haben würden.
kann Didi endlich mal ruhig sein und länger als 6 Spieltage abwarten bevor er ein Investment für 34 Spieltage schlecht redet?
50mio Investment für 34 Spieltage …. Schwachsinn
Bro es war symbolisch dafür gemeint, dass man nach 6 Spieltagen kein so extremes Fazit ziehen sollte, da wir nichtmal ein Viertel der Saison gespielt haben
Palinha war nun mal kein Wunsch von VK. Der Wunsch nach einer Holding6 stammt noch aus der vergangenen Saison. VK lässt viel offensiver spielen, was die Vorzüge eines Palinha im Moment entbehrlich machen. Sollte VK gerade gegen die großen Teams umdenken, wird es auch Einsatzzeit für Palinha geben. Ansonsten wäre es eine 50 Millionen Investition an den Wünschen des Trainers vorbei.
Didi war ein 0815 Spieler😊
Du bist ein Schwachkopf denn Didi hat in der besten Liga gespielt und erfolgreich.
Aber nicht wegen Didi, sondern trotz Didi war sein Team erfolgreich.
STIMMT ! SO WIE DEUTSCHLAND 2014 TROTZ ÖZIL WELTMEISTER WURDE
Na, der hat uns ja wieder mal gefehlt. Wer ist das?
also der Didi kann sich auch nur melden, wenn Bayern mal schlecht gespielt hat oder verloren haben – oder beides 😂
Ihr braucht nur Leute die alles gut reden und nicht mal den Zeigefinger heben .
🐂👈 …möp
wenn sie die 50mio jetzt in einen anderen Spieler investieren könnten, dann wär keiner bei Bayern dagegen.
50 Millionen wird man für Palinha nie mehr bekommen, es hat im Sommer auch keine anderen Interessenten gegeben…….Fullham subventioniert…..
gibt es eigentlich noch ehemalige Spieler des FCB, die nicht immer nur kritisch auf ihren ehemaligen Klub blicken, sondern sich mal lobende Worte für ihren Ex-Club haben? da wird ja immer nur druffgekloppt. 😀🤣
Der Idi
Wenn Palinha die Qualität hat, wird er sich auch durchsetzen.. 50 mio Ablöse bringen in München eben keine Einsatzgarantie! Die muss man sich offensichtlich unter Kompany wieder erarbeiten!
Schön wie hier wieder Kommentare gelöscht oder nicht frei gegeben werden. Was soll dieser Kindergarten?
Didi ist wie ein kleines Kind!
VK redet nicht über Spieler, Klein-Didi möchte aber unbedingt.
Ich hoffe, VK ignoriert ihn einfach.
Mit Palinha statt an diesem Totalausfall Pavlovic, hätte Bayern bei Villa besser ausgesehen
wußte man ja vorher nicht.bis jetzt war Pavlovic ja Top
Das Problem wird schön langsam wieder Kimmich, fällt in alte Muster zurück nach ein paar guten Auftritten. Keine Positionstreue im defensiven Mittelfeld, verlangsames Aufbauspiel und zuwenig körperbetontes Zweikampfverhalten. Dadurch schauen die IV hinter ihm und der Nebebmann eben schlecht aus. Daher schnelle Verlängerung mit Joshi und ab auf den RV wie such in der N11.
Palhinha in die erste Elf.
Wie Max gesagt hat, …”der Didi ist wie ein Tinnitus”, braucht keiner und nervt nur🤣
Der Lothar ist vergleichbar mit seinen Äußerungen.
Mit dem was er sagt hat er ja eig. recht!
Aber trotzdem müssen wir alle erstmal abwarten.
Finde das alles sehr spannend bei unserem FCB.