FC Bayern News

Wegen Basketball-Besuch: Bayern-Fans kritisieren Kimmich und Gnabry

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Bayerns enttäuschende Niederlage gegen Aston Villa in der Champions League sorgt weiterhin für Gesprächsstoff – nicht nur wegen des Spiels selbst, sondern auch aufgrund eines Basketballbesuchs von Joshua Kimmich und Serge Gnabry.



Nur einen Tag nach der Pleite in Birmingham zeigten sich die beiden Bayern-Stars entspannt bei der Premiere im neuen SAP Garden, wo der FC Bayern München im Basketball Real Madrid mit einer starken Leistung besiegte. Gnabry, der das Spiel gemeinsam mit seinem Vater Jean-Hermann besuchte, und Kimmich standen während des Basketballspiels im Fokus der Fans. Bilder der beiden sorgten auf Social Media für Aufregung.

Die Entscheidung, trotz der Niederlage öffentlich aufzutreten, kam bei vielen Fans nicht gut an. Besonders auf X wurden Kimmich und Gnabry heftig kritisiert. Ein User schrieb in englischer Sprache: “Wir haben gestern verloren??? Das ist der Grund, warum Kimmich Tuchel loswerden wollte und gegen ihn gespielt hat.” Ein weiterer merkte frustriert an: “Wir haben gestern verloren und das ist das erste, woran die zwei denken. Ihr beide seid schuld an der Niederlage, aber lebt euer Leben weiter als wäre nichts gewesen.”

Wann sind öffentliche Auftritte legitim?

Viele Anhänger sind der Meinung, dass der Zeitpunkt für einen öffentlichen Auftritt unpassend war – besonders nach der enttäuschenden Leistung in der Königsklasse. “Tolles Vorbild seid ihr”, empörte sich der User weiter über das Verhalten der beiden Bayern-Stars.

Der FC Bayern hatte am Mittwochabend überraschend seine erste Saisonniederlage kassiert. Nachdem die Münchner am ersten Spieltag der Champions League noch Dinamo Zagreb mit einem eindrucksvollen 9:2 besiegt hatte, folgte gegen Aston Villa ein herber Dämpfer. Durch die 0:1-Niederlage rangiert der deutsche Rekordmeister nach zwei Spielen lediglich auf Platz 15 in der Tabelle und steht bereits unter Druck, um die K.o.-Runde zu erreichen.

Die auf X geäußerte Kritik wirft allerdings die Frage auf, ob es gerechtfertigt ist, von Spielern zu erwarten, dass sie sich nach einer Niederlage völlig zurückziehen. Schließlich steht es den Profis zu, in ihrer Freizeit Aktivitäten nachzugehen, die ihnen helfen, den Kopf freizubekommen. Die Diskussion um Kimmich und Gnabry zeigt einmal mehr, wie emotional die Fans auf die Leistungen ihrer Idole reagieren – besonders nach Niederlagen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ach stimmt. Weil sie Profis sind, dürfen sie ihre Fußball freie Zeit natürlich nicht nutzen. Egal ob Sieg oder Niederlage .. Man man man man

Wie tief soll das Niveau dieser Website noch fallen ? Auf X wird man Postings zu jeder X-beliebigen Meinung finden.

Diesem dann nun Nachrichtenwert zuzuweisen und das auch noch als Artikel zu veröffentlichen, verdeutlicht doch wie verzweifelt das mittlerweile aufgeblähte Redaktionsteam nach jedem Strohhalm greift, um nur irgendwie Nachrichten zu veröffentlichen.

Meiner Meinung nach befindet sich die Site mittlerweile auf Trashniveau.

Last edited 1 Stunde zuvor by helgi

Wir sind selbst Schuld, weil ständig hier Klicken und Kommentieren.

der halbe Verein war dar was soll diese Hetze jetzt hier . Macht’s doch nicht größer als es ist

Die Spieler können in Ihrer Freizeit machen was sie wollen! Wir sind ei Team Spieler und Fans. Wer sowas kritisiert ist kein Bayernfan!

Langsam wird es lächerlich! Mal ehrlich auch das sind Menschen die ein Privatleben haben. Geht mal ein Spiel verloren wird mit dem Knüppel drauf gehauen. Jetzt kommen wieder 3 Siege werden sie wieder geliebt 🤦🏻‍♂️ geile Fans die jeden Tag 100% geben und alles gewinnen 👍

Genau so!!!!

Wegen den 3 Bayernfans die den Besuch kritisiert haben verfasst ihr diesen Beitrag? Haben die peinlichen Loser diese Aufmerksamkeit verdient ?

und du klickst drauf du ork

Und was bist Du dann , der auf einen Ork klickt ?

So ein Schwach,sinn. Sollen die Spieler die ganze Zeit zu Hause bleiben und Playstation spielen? Völlig legitim sich im Umkreis von München zu bewegen. Es geht hier nicht um eine Modeschau in Paris, wo man Strapazen auf sich nehmen muss. So ein Erlebnis kann auch positiv sein. Also Bitte den Ball flach halten an die Dauernörgler.

Ich schäme mich für die Fans die sowas behaupten…

Unfassbar die nörgelei über unsere Spieler in ihrer Freizeit können sie machen was ihnen Spaß macht

Nur Schwachmaten unterwegs. Unfassbarer Unsinn. Sind manche wirklich so blöd oder tun die nur so?

Was für ein Schwachsinn.
Das ist doch denen ihre Freizeit.
Ihr seid doch nicht ganz bei Trost….. Erfolgfans 🤐

Die “Fans” haben wohl kein Instagram oder den Post des FCB mit dem Slogan “One Family” nicht gesehen…

Menschen… “Arbeitnehmer”… Keine Arbeitszeit… Freizeit… (Recht auf )Privatleben!

Werde die App jetzt entgültig entfernen. Das überhaupt zu thematisieren setzt allem die Krone auf.

Lasst diese hetzte Darfur steht der FC Bayern nicht wenn die zwei ihre Frei Zeit so verbringen lasst sie doch wenn die den Kopf frei bekommen und wieder 100% im Training und im Spiel zu geben

Was für Affen Fans. Sollen Jo und Serge in der Ecke sitzen und heulen?

So wie es aussieht haben die meisten Fans ja nichts dagegen😃. Ist absolut legitim, dass auch Fußballer in Ihrer Freizeit tun und lassen was sie wollen… So wie jeder andere eben auch.

Wie krank sind einige Fans und vor allem die Seite wo so einen Scheiss posten. Schämt euch

ich schäme mich als Bayern fan solche Fans im eigenen Verein zu haben

Spieler des FC Bayern schauen sich ein Spiel des FC Bayern an. Sollen sich mal lieber mit Ihrem Verein beschäftigen… Oh wait….

Gnabry verfällt wieder nach starken Beginn in alte Verhaltensmuster. Gegen Villa sieht er den freistehenden Kane nicht, was 100 % ein Tor gewesen wäre und in den letzten Minuten vergibt er eine 100% Ausgleich Chance wo er den Torwsrt freistehend anschiesst. Spieler wie Gnabry und Coman bringen einfach keine Konstante Leistung, die nötig wäre um Dauerhaft bei einem Topclub spielen zu können.

Mag ja sein… und das wäre nicht passiert, wenn er am Tag danach nicht zum Basketball wäre?😏… oder was soll uns dieser Kommentar sagen?

Ist das ein Unfug, da könnte ich kalt in die Ecke kotzen. Die dürfen sich doch wohl ein Basketballspiel der eigenen Mannschaft im neuen Stadion anschauen. Lachhaft.

isso

Einfach nur noch lachhafte

Ich glaub ich spinne, aus welch einen Grund dürfen sie nicht an ihrem freien Tag zu spiel gehen, nur weil sie verloren haben, die erfolgs Fans wieder,sie sind alle krank im kopf, so schauts aus

Absolut lächerlich diese Kommentare denken Sie die beiden haben kein Privatleben und trainieren 24/7? und sie sind definitiv nicht alleine schuld an dieser Niederlage .

gnabry schon….

Wie kann man sowas kritisieren?
Bayern hat gegen Villa alles reingeworfen, nur hat Villa es super gelöst. Es wäre anders, wenn man gegen Villa 4-0 verloren hätte.

können sich mal ein beispiel an den bblern nehmen…. die gewinnen gegen real….

Wo ist das Problem?
Das Problem ist Anti-FCBInside.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!