Aston-Villa-Star Duran stand offenbar vor Bayern-Wechsel
Jhon Durán wurde am vergangenen Mittwochabend zum Bayern-Schreck, als er in der Champions League den Siegtreffer für Aston Villa erzielte (1:0) und den Münchnern die erste Niederlage der Saison beibrachte. Im Anschluss an die Partie betonte er, wie viel er vom FC Bayern halte – und offenbar stand der Mittelstürmer tatsächlich vor einem Wechsel an die Isar.
Zwei sieglose Partien in Folge mussten die Bayern zuletzt hinnehmen, am vergangenen Mittwoch nahm die Mannschaft von Vincent Kompany zudem die erste Saisonniederlage hin. Denn Aston-Villa-Joker Jhon Durán überraschte die Bayern in der 79. Minute mit einem sehenswerten Treffer und setzte damit auch den Schlusspunkt in der Partie. Anschließend erklärte er: “Ich bin glücklich, dass ich ein Tor erzielen konnte, vor allem gegen eine so großartige Mannschaft wie Bayern München, den Verein meiner Träume.”
Und offenbar waren die Münchner bereits in diesem Jahr an dem kolumbianischen Nationalspieler dran. Wie die spanische Tageszeitung As nämlich berichtet, hatte Durán im vergangenen Sommer Angebote von Bayern und PSG. Der 20-Jährige stand demnach kurz davor, Aston Villa zu verlassen, wobei ein Wechsel nach Deutschland eine seiner bevorzugten Optionen gewesen sein soll.
Durán zu Bayern? Emery blockierte wohl Wechsel
Dem Bericht zufolge blockierte der Premier-League-Klub jedoch einen Wechsel des Mittelstürmers, da Unai Emery ihn als potenziellen zukünftigen Superstar wohl gesehen hat. Inzwischen verzeichnet der Linksfuß schon beeindruckende Statistiken: In sechs Premier-League-Partien kommt er auf vier Tore.
Bei den Villans steht Durán noch bis 2028 unter Vertrag. Sein Marktwert liegt momentan bei 35 Millionen Euro. Im Winter 2023 wechselte er von Chicago Fire für rund 17 Millionen Euro auf die Insel.
Die Bayern holten nach dem Abgang von Eric Maxim Choupo-Moting keinen Back-up-Stürmer für Harry Kane. Mit Thomas Müller und Mathys Tel verfügt Vincent Kompany jedoch über zwei potenzielle Alternativen im Sturmzentrum.
bei dir ist auch jeder ein star. der ist noch meilenweit weg ein star zu sein.
Naja als Backup schießt er schon ordentlich Tore.
Und besser als keinen Mittelstürmer-Backup zu haben …
Jeder, der heute in einer der Topligen spielt ist ein Star! Dann gibt es noch Topstars, Megastars und Superstars 😉
Man kann halt nicht alle holen.
Findet noch jemand die Aston Villa Trikots mega schön?
Hä
Ja, aber die dürfen ja grösstenteils in Rot spielen, also in einer Farbe, die bei uns diese Saison irgendwie verboten zu sein scheint.
Haaland,Maradona,Ronaldo,Di livio, Mbappe und Di Maria…Wer noch😜🤪🤪🙂