FC Bayern News

Comeback nach der Länderspielpause? So ist der Stand bei Ito

Hiroki Ito
Foto: FC Bayern

Hiroki Ito steht nach seinem Mittelfußbruch kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining des FC Bayern, nachdem er erstmals wieder mit dem Ball trainierte und Sprints absolvierte. Ein genaues Datum für sein Comeback ist noch offen, doch die Fortschritte stimmen positiv.



Der FC Bayern München könnte nach der Länderspielpause bald wieder auf Sommer-Neuzugang Hiroki Ito zählen. Der Defensivspieler, der im vergangenen Sommer für 23,5 Millionen Euro vom VfB Stuttgart an die Isar gewechselt war, steht nach seinem Mittelfußbruch kurz vor einem möglichen Comeback.

Seit Ende Juli war Ito aufgrund der Verletzung außer Gefecht gesetzt, aber in dieser Woche gab es erfreuliche Fortschritte: Am Freitag absolvierte der Japaner erstmals wieder eine Trainingseinheit mit dem Ball an der Säbener Straße. Zuvor hatte er sich auf Laufeinheiten konzentrieren müssen, um sich langsam an die Belastungen heranzutasten.

FC Bayern will bei Hiroki Itos Rückkehr kein Risiko eingehen

Während des individuellen Trainingsprogramms, das auf seinen aktuellen Reha-Stand abgestimmt war, zeigte Ito vielversprechende Ansätze. Neben leichten Ballübungen standen auch längere Sprints auf dem Programm, die er ohne größere Probleme bewältigen konnte. Dies lässt hoffen, dass er bald ins Mannschaftstraining zurückkehren könnte.

Vincent Kompany sagte auf der Pressekonferenz am Samstag zu einem Ito-Comeback: “Hiroki macht das ganz gut. Er hat in der Vorbereitung seine Qualitäten gezeigt. Hoffentlich ist er bald bereit.”

Ito, der beim FC Bayern einen Vertrag bis 2028 unterschrieben hat, überzeugte während der Sommervorbereitung zunächst mit guten Leistungen, bevor er sich die folgenschwere Verletzung zuzog. Bis zu seinem Pflichtspieldebüt für den Rekordmeister müssen sich die Fans wohl noch etwas gedulden, doch die jüngsten Fortschritte geben Anlass zur Hoffnung, dass er in den kommenden Wochen wieder eine Option für Cheftrainer Vincent Kompany wird.

Die Länderspielpause könnte also genau zum richtigen Zeitpunkt kommen, um Hiroki Ito den letzten Feinschliff für sein Comeback zu ermöglichen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Prima,das ist ein Guter

Ja denk auch das wir noch viel freude haben

Der wird so schnell keine Einsatzzeiten bekommen. VK ändert garantiert seine so langsam eingespielte Mannschaft nicht.
Höchstens er wird bei Verletzungen dazu gezwungen.

Rotation ist das Zauberwort.Alle Spieler werden ihre spiel zeit bekommen.