FC Bayern News

Dieser Bayern-Star wird zum Problem bei der Sané-Verlängerung

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Leroy Sané kämpft aktuell darum, sich nach einer langwierigen Leistenverletzung wieder bei Bayern München zu etablieren. Nachdem er die gesamte Vorbereitung verpasst hatte, kehrte der 28-Jährige erst kürzlich ins Mannschaftstraining zurück. Doch seitdem kommt er nicht an den Konkurrenten vorbei.



Der Vertrag von Leroy Sané beim FC Bayern läuft im Sommer 2025 aus. Obwohl der FCB sich intensiv um eine Verlängerung bemüht, gibt es ein Hindernis – und das trägt vor allem den Namen Michael Olise. Wie Transfer-Insider Christian Falk bei CaughtOffside verriet, ist Sané zwar weiterhin im Gespräch mit dem deutschen Rekordmeister, jedoch betrachtet er die Konkurrenz durch den französischen Flügelspieler als Herausforderung.

Der Neuzugang von Crystal Palace hat einen starken Start in München hingelegt. In acht Spielen erzielte er fünf Tore und bereitete drei weitere vor. Auch Serge Gnabry zeigt nach der vergangenen Saison mit großen Verletzungsproblemen wieder seine Klasse. Er lief ebenfalls in acht Spielen für den Rekordmeister auf, erzielte dabei zwei Tore und bereitete drei weitere vor. Kürzlich wurde er für seinen guten Saisonstart belohnt, indem er von Bundestrainer Julian Nagelsmann wieder für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wurde – im Gegensatz zu Sané. Der Flügelstürmer ist nun gefordert, sich wieder in die erste Elf des Rekordmeisters sowie der Nationalmannschaft zu kämpfen.

Interesse aus England an Sané

Nicht nur die Konkurrenz innerhalb des Teams sorgt für Unsicherheiten. Der englische Markt beobachtet Sanés Situation genau. Sowohl der FC Arsenal als auch Newcastle United haben wohl bereits Interesse an einer Verpflichtung signalisiert. Sollte es keine Einigung mit dem FC Bayern geben, könnte der Flügelspieler im Sommer ablösefrei wechseln, was die Münchner unbedingt vermeiden wollen. Laut Sport BILD sind deshalb nach der Länderspielpause weitere Gespräche mit Sanés Beratern geplant, um eine für beide Seiten passende Lösung zu finden.

Sané selbst fühlt sich nach eigenen Aussagen in München wohl. Aufgrund der aktuellen Situation im Kader der Münchner scheint es jedoch wahrscheinlich, dass Sané für eine mögliche Vertragsverlängerung gehörige Gehaltseinbußen in Kauf nehmen muss. Dennoch ist laut Falk der FC Bayern weiter seine erste Option, während er den Markt jedoch genau im Auge behält.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Super bitte Sane sofort gehen lassen. Er kann eh nicht schießen und das seid Jahren

lern schreiben du Harzer

Du Klugscheißer.

Olise ist mit seinen 22 Jahren jetzt schon ein richtig guter Spieler. Zudem kann er sich noch entwickeln . Da haben wir einen super Transfer getätigt.
Sane ist Sane. Mal so, mal so.

Für mich eine komplett konstruierte Geschichte. Warum sollte es denn überhaupt einen Wettbewerb zwischen Sané und Olise geben? Die gehören zusammen auf den Platz. Nur weil Sané aufgrund der OP bisher sporadisch und jeweils spät für Olise eingewechset wurde, heißt das ja nicht, dass es zwischen beiden nur ein Entweder/Oder gibt. Die Konkurrenz besteht eher zwischen Gnabry, Sané und Coman. Und da sehe ich Sané (sobald wieder in Form) ganz klar mit mehr Stärken.

Verlängern, wäre ein großer Fehler.

Sane war die letzte Hinrunde top. Ob er an das Level nochmal rankommt, ist fraglich. Allerdings wieder einen so teuren Spieler ablösefrei zu verlieren wäre nicht schön.
Tja was will man machen, wenn man ihm zuwenig bietet dann geht er. Schwierige Situation.

Er hat noch nie eine Saison konstant durchgespielt.

Naja teuer ?? Wir würden eine gute Stange Gehalt sparen

Sane ist von Weltklasse so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Er sorgt nur für negative Stimmung und er hat uns in den 4 Jahren bei Bayern Null nach vorne gebracht. Bayern darf niemals mit Sane verlängern!!!

Ob Sane bleiben will bei weniger Gehalt ist fraglich. Aber Sane weg, Coman weg, Müller nur sporadisch, Tel kein Highlight, da gehen aber auch die Alternativen aus. Sage nur Belastungssteuerung, gesperrte Spieler, Verletzungen und Formtief.
Mit 3 Spielern geht es nicht Titel zu gewinnen.

Nun ja, sollten Coman und Sane wechseln, wird man sicherlich Ersatz holen.

mit drei spielern, was redest du da fürn dünnpfiff.. noch sind die von dir genannten alle da. und denkst du nicht wenn die gehen sollten daß keine neuen dazu geholt werden. immer diese maßlosen übertreibungen nur um aufmerksamkeit zu erhalten

Sane soll endlich nach England wechseln, wenn es dort Interessenten gibt. Sportlich gewinnst du mit dem keinen Blumentopf. Wenn sich der Konkurrenz nicht stellen will, dann würde ich ihn im Winter ziehen lassen. Was bildet der sich eigentlich ein, wer er ist. Einfach nur lächerlich dieser Typ.

Verlängern zu deutlich verringerten Bezügen

Man sieht das unsere Offensive einen Umbruch benötigt.

Einfach verkaufen, hat nie die Erwartungen erfüllt.

Ja immer mehr ausdünnen den Kader des FC Bayern macht Sinn. Sieht man gerade jetzt wo kein rechts Verdeitiger mehr gesund ist. ( Stanisic und Boey ) . Dann Kimmich somit fehlt einer auf der Sechs aber da ist ja Pahliniha somit fehlt eine Wechseloption im Mittelfeld.
So wird es auch kommen wenn man Sane weg gibt und Ersatz kostet auch Geld.

In der Form der Hinrunde 2023 ist er schon Weltklasse. Vielleicht bringt ihn VK wieder in diese Form. Werden wir sehen. Im Moment ist er ja noch im Aufbau nach der OP.

Ich würde ihm einen stärker leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Olisé UND Sané im Wechsel auf der rechten Seite, da beneidet uns ganz Europa.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!