Musiala will nicht Topverdiener beim FC Bayern werden
Die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern und Jamal Musiala nehmen aktuell an Fahrt auf. Der 21-Jährige kann sich wohl eine Verlängerung in München vorstellen und stellt den finanziellen Aspekt nicht an vorderste Stelle.
Übereinstimmende Medienberichte zeigen, dass die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern und ihrem Superstar Jamal Musiala bereits begonnen haben. Besonders interessant: Zum Topverdiener an der Isar will der 21 Jahre alte Offensiv-Star nicht unbedingt aufsteigen.
Laut einem Bericht des BILD-Fußballchefs Christian Falk beharrt Musiala nicht darauf, den höchst datierten Vertrag in München auszuhandeln. Demnach will die Spielerseite die Zusprüche der Sport-Verantwortlichen bezüglich seiner Schlüsselrolle im Team dennoch im Gehalt widergespiegelt sehen.
Des Öfteren wird der 21-Jährige bereits als Nachfolger des Routiniers Thomas Müller bezeichnet, der in München dem Vernehmen nach 17 Millionen Euro verdient. Denkbar ist demnach, dass der Youngster zukünftig auch in dieser Gehaltsklasse mitspielen möchte.
Musiala würde gerne in München bleiben
Dem Bericht zufolge kann sich Musiala ein Engagement beim deutschen Rekordmeister weiterhin gut vorstellen, “wenn das Finanzielle mit dem übereinstimmt, was Musiala sich wünscht”, so der BILD-Fußballchef. Ein Transfer ins Ausland will der 21-Jährige aktuell wohl nicht forcieren, da er sowohl die Rückendeckung des Vereins spürt, als auch wisse, “dass er später in seiner Karriere noch Zeit hat, den nächsten Schritt zu machen.”
Wichtig ist laut Falk auch die Harmonie zwischen Musiala und dem neuen Cheftrainer Vincent Kompany. Der Youngster kann sich wohl mit der Spielweise des Belgiers anfreunden und ist vor allen Dingen froh, dass Kompany stetig versucht, Musialas Spielweise zu verbessern.
Mit einem Marktwert von 130 Millionen Euro wäre ein ablösefreier Abgang von Musiala ein inakzeptables Szenario für die Münchner. Demnach arbeiten die Sport-Verantwortlichen rund um Max Eberl derzeit wohl sogar daran, den Musiala-Deal noch im Dezember zu finalisieren, um damit eventuell auch die Transfer-Entscheidung von Florian Wirtz im kommenden Sommer zu erleichtern.
Denke mit 27-28 wird er nach England gehen. Das darf man ihm dann auch nicht verübeln. Aber er weiß was er in München hat und das die Fans ihn lieben.
Was hat das mit Musiala zu tun? Und zumindest Kimmich spielt bisher eine sehr gute Saison. Warum sollte man ihn dann abgeben?
Mich stört das unsachliche Kimmich Bashing seit corona eh. Die gleichen Menschen heulen aber, dass Hoeneß damals nicht wollte, dass man Kroos zu früh in den Himmel lobt. Kimmich ist einer der besten deutschen Spieler und wird im eigenen Land immer übermäßig kritisiert. Im Ausland bekommt er mehr Anerkennung als hier.
Das halte ich für ein gerücht Joshua Kimmich das er der beste deutsche Spieler ist 😂
Hat hier auch niemand behauptet.
Fakt ist, dass man Nomen (Gerücht) groß schreibt. Bei Deinem Satzbau fehlen außerdem einige Zeichen. Vor dem falsch geschriebenen “dass” ( bei Dir: “das”) fehlt in jedem Fall ein Komma. Da ein Gerücht kein Fakt ist, ist Dein letztes Wort leider auch falsch. Es muss “sei” heißen. Was wolltest Du eigentlich zum Spielführer der deutschen Nationalmannschaft schreiben?
Du bist bestimmt Lehrer gell😂”immer klugscheißen” oh man da macht ein Fach Austausch hier mit Dir echt Sinn🤦aber jetzt kommt bestimmt gleich ne Verbesserung, na dann ma los😁
Wer hat denn gesagt der beste Spieler, lesen müsste man können
Er schrieb “einer der Besten” wo mir er in meinen Augen absolut Recht hat!
OK Ecken schießen kann er net so gut aber das muss er ja auch net, dafür gibt’s auch andere wie Pavlovic usw.
Haha…und vor ein paar Tagen gab es hier noch mehrere Meldungen die vekündeten, dass Musiala Top-Verdiener werden will. Dazu die Meldung, dass ein erstes Angebot abgelehnt wurde. Danach die Spekulationen, dass der FCB nur eine Chance hat, das richtige Angebot abzugeben, weil man ja ganz schlecht aussehen würde, wenn man nachbessern müsste. Im Endeffekt sind da aber ganz vernünftige Menschen, die sich im Hintergrund selbstverständlich mehrfach treffen, um einen für alle Seiten fairen Vertrag zu vereinbaren. Menschen wie Musiala sind einfach so – und sie haben auch vernünftige Berater an ihrer Seite.
Sehr gute Einstellung 😊 vielleicht kann man mit Hilfe von musiala ein Zeichen setzen und die “altersabhängige Gehaltsobergrenze plus Leistungsboni” anfangen einzuführen 💪🫵👌
Musiala muss eine tragende Rolle bei Bayern spielen. Neuer 5 Jahres-Vertrag bis 2031 Minimum. Ausstiegsklausel 180 Mio.€. Fertig. Ist allemal 17-19 Mio. Gehalt wert.
Musa soll den Vertrag verlängern und dann wechseln. Der FCB braucht erstmal einen Torwart, in Frankfurt sah man dass Neuer zu alt, langsam und keine Reaktion hat.