FC Bayern News

Möglicher Neuer-Nachfolger: Bayern nehmen Gespräche mit Torwart-Talent auf!

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Manuel Neuer steht bei den Bayern noch bis Sommer 2025 unter Vertrag, Medienberichten zufolge ist es jedoch alles andere als ausgeschlossen, dass der FCB-Kapitän noch darüber hinaus dem deutschen Rekordmeister erhalten bleiben wird. Währenddessen plant man an der Säbener Straße offenbar trotzdem schon mal die Zukunft auf der Torwartposition. Im Fokus: Ein deutsches Torhütertalent, welches Julian Nagelsmann ebenfalls schon für die Nationalmannschaft auf dem Zettel hat.



Die langfristige Zukunft auf der Torwartposition der Bayern ist noch ungewiss, da Manuel Neuer sich nach wie vor bei den Bayern wohlfühlt und eine Ausdehnung seines bis 2025 laufenden Arbeitspapiers nicht ausgeschlossen scheint. Die FCB-Verantwortlichen sondieren dennoch wohl den Markt, um Kandidaten in der Hinterhand zu haben, wenn der 38-jährige Neuer nicht mehr zwischen den Pfosten stehen wird.

So berichtet die Sport BILD nun, dass die Bayern Kölns Torhüter Jonas Urbig ins Visier genommen haben. Dem Bericht zufolge fanden Gespräche mit dem Youngster bereits statt, ein konkretes Angebot gab es aber offenbar noch nicht.

Bericht: Nagelsmann hat konkrete Pläne mit Urbig

Weiter heißt es, dass Urbig beim DFB als die größte deutsche Torwarthoffnung für die Zukunft gelte. Julian Nagelsmann hat dem Vernehmen nach bereits ein Auge auf ihn geworfen und hat offenbar konkrete Pläne mit dem 21-Jährigen.

Urbig durfte in der Vergangenheit bereits unter Julian Nagelsmann bei der A-Nationalmannschaft mittrainieren. Aktuell ist der Keeper der Geißböcke aber noch Teil der U21-Nationalmannschaft. Bei den Westfalen steht er noch bis 2026 unter Vertrag, sein Marktwert wird auf vier Millionen Euro datiert. Bei den Westfalen gilt der 1,89 Meter große Torhüter als Stammkraft. Im Team ist er seit Juli 2022, nachdem er aus einer Leihe von Greuther Fürth zurückkehrte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

kannst du eh vergessen. Bei uns wird nie ein Torwart Talent spielen sondern immer gestandene Weltklasse keeper. Nübel wird seine chance bekommen aber wenn der nicht einschlägt wird Bayern es eh bei kobel, maignain usw versuchen

KÖNNTE AUF KOBEL HINAUSLAUFEN DER 2026 EINE AUSSTIEGSKLAUSEL BESITZT
LAUT FABRIZIO ROMANO

Neues spielt noch 3 Jahre!!! Den werden wir nicht eher los!!! Laut seiner Aussage macht er ja keine Fehler!!!!

nübel?

Und was ist mit Nübel bzw. Peretz?

👍👍

Genau richtig Tobi was ist mit den Talenten die schon da sind oder verliehen sind !!?? vlt sollten die Herren mal diesen Spielern eine echte Chance bieten !

NÜBEL UND SONST NICHTS

Endlich sagt’s mal einer…

Dann lieber Santos aus Frankfurt

DER SOLLTE DOCH ZUNÄCHST EINMAL ZWEI JAHRE SPIELPRAXIS SAMMELN

Hat gegen Besiktas ein super Spiel gemacht, aber immer wieder mit kleinen Fehlern, die zu Toren führen.

Das ist bei Urbig aber ganz bestimmt nicht anders. In seiner Zeit bei Fürth hatte er Glanztaten aber auch ganze Spiele versaut.

Und was ist mit den Rückkaufoptionen bei Schenk und Früchtl?

Der FCB soll Interesse an Urbig haben, Daniel Peretz gefällt das. Ironie off.

Neuer sollte seine Position als Stammtorwart (selbst bei einer nochmaligen Verlängerung seines Vertrags) 2025 abgeben. Er macht einfach zu viele Fehler in der letzten Zeit, vor allem in den ganz wichtigen Spielen. Ohne deinen Fehler gegen Real wären wir jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit CL-Sieger und das Gegentor gegen Aston Villa könnte sich auch noch als sehr sehr fatal erweisen.

Welche Torhüter wollt ihr noch holen?
Talent habt ihr schon.
Solange MN und der Trainer nicht erkennt , dass er immer schlechter wird…
Fehler werden in der Abwehr, aber nicht beim Keeper gesehen. 😬
MN ist einfach arrogant und gesteht nicht mal seinen Fehler ein.
Zu sagen, es wäre der Stil , den der Trainer vorgibt, ist schon ein schwaches Bild.
Bei einer Niederlage, kommt er als Spielführer auch nicht zum Interview.
Sagt schon alles .

mamardashvili Bitte 🙏

Neuer entscheidet selbst wann er bei Bayern aufhört. Ich denke ca. mit 60 Jahren wird das sein.

Gerade das sollte es aber nicht sein. Allerdings könnte es schwer werden, wenn er selbst nicht aufhören will. Er hat einfach zu viele Verdienste in der NM und beim FCB. Ich befürchte, es wird nicht ohne Krach gehen. Er ist eben kein Ulreich.

Ich versteh nicht auf der torhüterposition hat man mit nübel und peretz schon torhüter. Wieso will man dann mit urbig planen. Ich glaube langsam immer mehr das die Bayern bosse eberl und Freund für den Job nicht gemacht sind irgendwie.

Nee klar, Eberl und Freund sind Amateure. Die Bayern sollten lieber Wilhelm Schmidt fragen, der weiß es besser.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.