Bundesliga

Bayern zu Gast in Frankfurt: So kompensiert Kompany den Musiala-Ausfall

Thomas Müller
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball im Deutsche Bank Park. Der FC Bayern ist am 6. Spieltag in der Fußball-Bundesliga zu Gast bei Eintracht Frankfurt. Wir liefern euch die Startaufstellungen zu dem Spiel.



Vier Tage nach der 0:1-Pleite in der Champions League gegen Aston Villa steht für den FC Bayern direkt das nächste Topspiel an. Vincent Kompany und sein Team möchten mit einem Auswärtssieg gegen Eintracht Frankfurt zurück auf die Erfolgsspur.

Mit Blick auf das Personal kann der Belgier gegen die SGE nicht aus dem Vollen schöpfen: Sacha Boey (Meniskusriss), Hiroki Ito (Mittelfußbruch), Josip Stanisic (Außenbandriss im rechten Knie) und Jamal Musiala (Hüftgelenksbeschwerden) fallen alle samt verletzungsbedingt aus. Sven Ulreich (Sportgerichtsurteil) ist zudem gesperrt.

Im Vergleich zur 0:1-Niederlage in der Champions League bei Aston Villa hat Kompany seine Startelf auf zwei Positionen verändert.

Müller rückt für Musiala in die Startelf

Vor Manuel Neuer im Tor hat sich Kompany für eine Viererkette mit Raphael Guerreiro, Dayot Upamecano, Minjae Kim und Alphonso Davies entschieden.

Im defensiven Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Aleskandar Pavlovic. Davor kommt eine offensive Dreierkette mit Serge Gnabry, Michael Olise und Thomas Müller zum Einsatz. Der Ur-Bayer ersetzt damit Musiala und feiert seinen ersten Startelf-Einsatz in der laufenden Bundesliga-Saison. Harry Kane läuft im Sturmzentrum auf.

Einwechselspieler sind: Peretz – Goretzka, Sané, Coman, Dier, Palhinha, Laimer, Tel, Aznou.

Die Aufstellungen in der Übersicht

Eintracht Frankfurt:Kauã Santos – Kristensen, Melo, Koch, Theate – Skhiri, Larsson – Chaïbi, Knauff – Ekitike, Marmoush

FC Bayern: Neuer – Guerreiro, Upamecano, M.-J. Kim, Davies – Kimmich, Pavlovic – Olise, Müller, Gnabry – Kane

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aufstellung wir von mir erwartet. Tippe auf ein 2:1 für uns. Sollte klappen.

Du biast de beste…

Gute Aufstellung. So hätte ich es auch gemacht! Vielleicht später Goretzka für Müller einwechseln. 🤷🏼‍♂️🔴⚪️

Und jetzt nur noch gewinnen. Pack Mas!!!

Man darf gespannt sein, ob Pavlovic nach dem Spiel gegen Aston Villa wieder bei 100% ist. Vorne hätte ich Tel den Vorzug vor Gnabry gegeben. Weder Coman noch Gnabry vermochten zuletzt zu überzeugen. Mein Tipp für heute – 0:2

Last edited 1 Stunde zuvor by Uwe

Wer ist Tel ?

Diese Frage ist sicherlich rein rhetorischer Natur.

Tel? Ich dachte wir wollen gewinnen 😂

Das wird ein enges Spiel. Hoffe auf einen Sieg des fcb

kann er langsam mal leroy ne chance geben? dann wäre kane auch besser im spiel

Wenn, dann aber nicht als Zehn …

Von der Technik und Tempo her müsste Leory spielen. Dann lassen wir uns mal überraschen könnte ein Spiel werden.

Palinhas Klasse wird es nicht gerecht, auf der Bank einzurosten.
Gegen Frankfurt könnte ein defensiverer JP anstelle Pavlo die Null sicherstellen. Oder notfalls auch Upa supporten, falls er ausgespielt wird…

Wenn wir mit 2:0 führen wird er kommen!

Mein Tipp für heute:
2:4

Halbzeit führt Frankfurt 2:0

Würde Gnabry mit Sane tauschen, aber gut das Coman draußen bleibt. Vielleicht Kimmich rechts statt Guerreiro Palhinha. Ansonsten ist die Aufstellung super.

Die 2 Raketen Marmoush und Etikete vorne werden ein richtiger Härtetest. Frankfurt ist von der Spielanlage her wieder ein Auswärts-Gegner, ders uns schwer machen wird.

Was wäre hier los gewesen hätte Tuchel so aufgestellt?
Guerreiro auf Rechts, Phalinha spielt überhaupt keine Rolle, Müller auf der 10 dazu Kim und Upamecano. Da wärt ihr alle steil gegangen! Aber jetzt findet ihr die Aufstellung super…..

In diesen Spiel wäre Palhinha eine sehr gute Option für das Mittelfeld gewesen.

Hab kein gutes Gefühl vor dieser Partie, der Ausfall von Musiala hat das noch verstärkt. Ich wäre mit einem Unentschieden schon zufrieden. Immerhin spielen wir endlich nochml in Rot.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.