Kompany mahnt zur Ruhe: “Wir müssen einfach weitermachen”
Der FC Bayern ist seit drei Spielen ohne Sieg. Im Bundesliga-Topspiel gegen Eintracht Frankfurt kamen die Münchner am Sonntagabend, trotz doppelter Führung, nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus. Vincent Kompany zeigte sich nach dem Spiel dennoch sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
Mit knapp 70 Prozent Ballbesitz und einem xG-Wert von 2,26 zu 0,89 hatte der FC Bayern das Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt über weite Strecken im Griff. Die statistische Überlegenheit hat am Ende dennoch nicht ausgereicht, um sich die drei Punkte zu sichern. Die SGE gab insgesamt vier Torschüsse ab (die Bayern 13) und drei davon landeten im Netz. Am Ende stand es 3:3-Unentschieden.
Trotz des Last-Minute-Schocks und den zwei vergebenen Punkten zeigte sich Vincent Kompany nach dem Spiel relativ gelassen: “Lasst uns einfach ganz ruhig bleiben. Es war heute eine tolle Leistung von der Mannschaft. Wir haben so viele Chancen gehabt. Wir haben vermutlich mehr verdient”, betonte dieser im Interview mit DAZN.
“Das, was die Mannschaft leistet, ist nicht normal”
Auch wenn die jüngsten Ergebnisse nicht stimmen, ist der Belgier fest davon überzeugt, dass die Bayern (weiterhin) auf dem richtigen Weg sind: “Wir müssen einfach weitermachen, unseren Weg gehen und Vertrauen haben, dass uns solche Leistungen am Ende auch die Ergebnisse bringen werden.”
Der 38-Jährige geht fest davon aus, dass die starken Auftritte seiner Mannschaft bald mit Siegen enden werden: “Ich habe viel Hoffnung. Das, was die Mannschaft leistet, ist nicht normal. Ich habe genügend Erfahrung. Wenn wir so weitermachen, werden wir wieder gewinnen. Wir müssen ruhig bleiben.”
Nach der Länderspielpause steht direkt das nächste Topspiel an. Am 19. Oktober empfangen die Münchner den VfB Stuttgart zum Süd-Klassiker in der heimischen Allianz Arena.
Genau so ruhig wie letzte Saison?
Um fair zu bleiben: Letzte Saison hätten wir solche Spiele, wie gegen Leverkusen oder jetzt gegen Frankfurt nach Rückstand verloren!!!
Unter Tuchel hatte man zum gleichen Zeitpunkt der Saison die gleiche Punktzahl und das etwas bessere Torverhältnis.
In der CL war man in der Vorrunde ungeschlagen.
Tuchel geht wohl zu MANU… du dann wohl auch, oder? Tuchel hat mit den Bayern letzte Saison gegen Frankfurt 5:1 verloren… gegen Leverkusen zu Hause auch nicht gewonnen. Gegen Bremen hat man verloren…
@Bazi
Die Fakten, die “Jolies” nennt, sind einfach richtig
Nö… man muss da schon auch die Gegner mit einbeziehen.
Die Fakten wären richtig wenn es genau die gleichen Spiele gewesen wären – Alter man muss kein Wissenschaftler sein um diesen Vergleich zu verstehen.
Aston Villa ist Top – Leverkusen,siehe CL, immer noch Top an (auch wenn Probleme in Buli) – Frankfurt derzeit Top. Letztes Jahr: Bremen, Augsburg,BMG …also ich bitte dich, denk nochmal nach.
Warum hat man 5:1 verloren weil die Spieler keine Lust hatten…Jetzt sind sie 6 km mehr als Frankfurt gelaufen und spielen 3:3. Wäre die Einstellung in der Bundesliga so wie diese Saison gewesen hätte man nicht 5:1 verloren.
Das sagt überhaupt nichts aus, genauso wie auch das 1:5 verlorene Spiel im Winter gegen Frankfurt unter Tuchel.
Kann man bitte mal Kompany einfach mal machen lassen? Haben hier wirklich Leute erwartet, dass wir mit einem relativ unerfahrenen Trainer sofort den besten Fußball spielen?
Man sollte dem Trainer einfach mal seine Zeit lassen.
Ich habe nichts zu Kompany gesagt. Ich finde halt die platten Aussagen zu Tuchel undifferenziert. Er hatte einen schlechten Kader, viele Verletzte und trotzdem in der CL das Halbfinale erreicht und in der BL die beste Hinrunde seit vielen Jahren.
Aber der Kader ist ja jetzt bis auf Olise exakt der gleiche . Der Fußball ist aber extrem anders . das was Kompany spielen lässt ist viel attraktiver wie das was TT spielen hat lassen . Ja die Gegentore sind noch zu einfach , waren aber die meisten der 45 Gegentore unter TT letzte Saison auch …
Attraktiver vielleicht, aber auch Harakiri
Kann mir keiner sagen, das er mit TT zufrieden war.
Ich schon, weil er nen pragmatischen Ansatz der wenn man in voll unterstütz auch Erfolg hat.
@Tobi
Das ist RICHTIG❗🤜🤛
Weitermachen? Na, dann wird er nicht mehr lange hier sein
Fals noch nichts mitbekommen, das ist die neue Saison!!!!!!!!!
In der letzten Saison, sind wir mit 5:1 in Frankfurt untergegangen, einfach im wahrsten Sinne des Wortes “abgesoffen”.
Und in dieser Saison, lebt die Mannschaft wieder, und spielt Fußball!!!
Einfach mal gucken.
Sicher ist das ärgerlich, in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zu kassieren, doch für mich ist immer noch entscheidend, das wie. Wie,ist der Ausgleich gefallen.
Gegnerische Tore fallen durch Fehler in den eigenen Reihen.
Ist im Fußball so, im Handball usw., und trotzdem, kann nur die Devise sein, “weiter, immer weiter, niemals aufgeben…”.
Lasst den Trainer in Ruhe, und lasst die Spieler in Ruhe, dann kommt auch langfristig der Erfolg.
Warum man Guerrero als Rechtsverteidiger in laufduelle schickt erschließt sich mir trotzdem nicht… mit Paulinho und Pavlovic im Zentrum und kimmich rechts hätten wir wahrscheinlich alles gewonnen
Einverstanden, doch man kann eben nicht alles haben, doch der Weg den Kompany eingeschlagen hat mit seinem Stil zu spielen, hat die Mannschaft irgendwie wieder munter gemacht, im Vergleich zu Vorsaison.
Verbesserungswürdig, ist vieles, zum Beispiel das 3:2 festmachen, den Ball in den eigenen Reihen halten, das Tempo in solch einer Situation aus dem Spiel nehmen, fällt mir dazu spontan ein.
Doch trotzdem bin ich von der Art und Weise, wie die Bayern bisher auftreten mehr als angetan.
Richtig so, hört nicht auf die Trolle hier, die kommen von anderen Vereinen wie dem BVB, wo es nicht läuft und ihren Frust hier abladen müssen
drei wegweisende Spiele, keins davon gewonnen. viel Ballbesitz, wenig Chancen. wenn wir gegen Barcelona genauso spielen, ziehen die uns die Hosen runter.
So wie gegen CA Osasuna, ach ne, da haben die verloren, gut das du dich als Troll enttarnt hast
ich bin seit 40 Jahren Bayern Fan, habe in dieser Zeit einiges gesehen und was ich derzeit sehe kommt mir durchaus bekannt vor. dieses hohe Anlaufen mag gegen unterklassige Gegner spektakulär aussehen, klappt aber nicht wirklich gegen halbwegs gute Mannschaften wie wir jetzt dreimal hintereinander gesehen haben. ich nehm an Sie hatten auch schon drei Punkte in Frankfurt als sicher verbucht? warten Sie es ab, Flick wird sich was einfallen lassen…
Korrekt. Erinnert mich aktuell an zorniger in Stuttgart damals. Super spektakulär, tolles Offensivspiel, aber in jedem Konter gelaufen… Kompanys Ansatz ist viel zu naiv. Und wenn du 6km mehr als der Gegner läufst und ihn förmlich erdrückst wie der Maxi eberl betont und dennoch nicht gewinnst ist das wohl der beste Beweis
Nö gar nicht, Fans dürfen auch kritisch sein.
Tut mir leid, ihr Trolle seid keine Fans sondern Trolle, den sonst würdet ihr nicht überall das gleiche schreiben, ihr müsst ein echt trauriges Leben haben wenn ihr es mit sowas kompensieren müsst
behalten Sie doch Ihre Westentaschen Psychoanalyse für sich. Sie verwechseln Fans mit Claqueuren.
Sie schreiben immer das selbe, spricht nicht für Intelligenz.
Du lade mal lieber deine geistigen Ergüsse im Bierzelt ab.
Ist doch immer so.
Der Michel wird amoi a Legenden!!!
Im Gegensatz zu Tuchel spielen wir wenigstens geilen Fußball. Lass den Mann erstmal arbeiten.
Frankfurt hat meiner Meinung nach momentan eine Top 10 Offensive in Europa.
Und in Flop 10 Defensive…
wir spielen bis zum 16 Meter Raum guten Fußball.
Nein.Du kann’s so dominant spielen, wie Du willst. Wenn Du in zwei Spielen gefphlt 10 Eins gegen Eins Konter zulässt und dabei 4 Gegentore kassierst, dann KANNST Du nicht einfach so weiterspielen. Denn, um in solchen Spielen Punkte zu verlieren, brauchst Du gar keine Gegner wie Frankfurt oder Stuttgart oder Barca; es reicht auch Kiel, wie man bei LEV gesehen hat. Lass Kompany gegen Stuttgart und Barca verlieren, dann brennt schon wieder der Baum. Ein bisschen mehr defensive Dominanz à la Xabi, Carlo usw. würde aktuell allen Beteiligten helfen. Dazu eine Prise mehr Restverteidigung und eine Spur mehr Balance. Außerdem: Steht man gelegentlich etwas tiefer – auch nur kurz – gehen vorne zwangsläufig Räume auf – auch wieder für Kane. 😉
Das wirft dann aber massiv Fragen an die Bayern-Verantworlichen im Management, dem Trainer und den Spielern selber auf?🤔
Warum kauft man teuer ein (Kane, Oliseh)? Frankfurt holt Kolo Muani und Marmoush ablösefrei und Eketike für Max 30 Mio.?
Gnabry, Coman, Tel, Müller treffen unterdurchschnittlich!🤷🏻♀️
Wir brauchen definitiv eine neue Ausrichtung auf den Flügeln. Sane und Coman Weg,dann einen 2.echten 9er !
Ist eine Momentaufnahme und viel Glück. In spätestens zwei Jahren spielt die Eintracht gegen den Abstieg.
So wie man jetzt spielt wird man kaum Chancen haben irgendwas zu reißen vielleicht reicht es noch in der Bundesliga für die meisten Mannschaften in der UCL wirds aber schon sehr dünn wenn man sich das Defensivverhalten anschaut, ist man damit derzeit einfach nicht konkurrenzfähig.
heute geht’s auf die Kappe von Kompany ! 95 min ohne 6er ist zu offensiv … kimmich und Pavlo zusammen geht nicht… was noch dazukommt ist das wir n keeper haben der keinen einzigen ball mehr hält
Stimmt: damit wird auch Müllers Aussage revidiert: der Frankfurter Torwart war Weltklasse!
Neuer ist ehrlich gesagt kein Weltklasse Torwart mehr und gewinnt die schon lange keine Spiele mehr. Ehrlich gesagt schadet sich Bayern massiv selbst wenn man Ulreich und Neuer aus Dankbarkeit weiterhin davor schützt in eine echte Konkurrenzsituation zu treten. Meiner Meinung nach gehört spätestens nach dieser Saison hier der Wettbewerb wieder eingeführt! Aktuell ist das nicht leistungsfördernd!
Sehr richtig!
Das System von Vincent Kompany ist schuld! Pavlovic ist nicht einer abräumer.
hab ich ja geschrieben 🤷🏽♂️
Die nächste Riesenabfindung 😄
Was seid ihr für grossartige Fachleute, dass ihr schon wieder nach einem neuen Trainer kräht. Geht es noch?
Taktik wie eine
Internationale Mannschaften spielen uns aus
Man könnte auch sagen die erste Mini Kriese
2 Unentschieden und eine Niederlage in den letzten drei Spielen
Das passiert, wenn man Pep Guardiola auf Wish bestellt. Man bekommt Vincent Kompany.
Was passiert, wenn man Boateng auf Wish bestellt? Man bekommt upa
Was bei Hummels? Man bekommt Kim
Was bei Thiago? Man bekommt Kimmich 🤣
Tja meistens ist das Original doch besser
Wie die Saison endet weiß ich nicht, aber mit geilem Fußball auf Platz 1 in der Liga zu stehen ist nicht verkehrt. Wahnsinn wie hier die Fans und Trolle abgehen.
Natürlich schließt das nicht aus, das man heute den Sieg über die Zeit hätte bringen müssen.
Zum einen braucht das „neue System“ scheinbar noch mehr Zeit, speziell die Konter Absicherung ist offensichtlich verbesserungsfähig. Zum anderen sind doch einige Spieler noch nicht in Form. Ich bin nach wie vor guter Dinge und davon überzeugt, dass auch gegen stärkere Gegner wieder Siege kommen werden.
das ist doch nicht das erste mal wo man so hoch presst ohne sattelfeste Defensive. wenn Kompany nur so spielen lassen kann ohne einen Plan B zu haben, sehe ich schwarz.
Das stimmt, da muss nachjustiert werden, das wurde heute überdeutlich aufgezeigt. Das wird er zusammen mit der Mannschaft hinbekommen. Die Liga kann froh sein, dass er das noch nicht hinbekommen hat. Ich bin mir sicher, dass intern schon neue Spieler Profile als in der Vergangenheit gescoutet werden.
ich befürchte, dass man für diese Spielweise nicht die richtigen Spieler hat. wenn man erst jetzt begriffen hat, wo die Probleme liegen und anfängt nach anderen Spieler Profilen zu suchen, mach ich mir erst recht sorgen.
Neuer hätte früher mindestens einen gehalten. Tel, Coman und Davies haben den Sieg auf dem Gewissen. Der eine verstolpert den Ball obwohl er nur noch einen Gegenspieler vor sich hat , der andere ist unfähig Olise den Ball aus zehn Meter in den Lauf zu spielen und Davies spielt vor dem Ausgleich völlig bescheuert den Ball aus zwei Metern in eine Traube aus drei Frankfurter . Das liegt nicht am System oder Trainer sondern an mangelnder Qualität der Spieler. Wir haben richtig gut gespielt, aber dann müssen wir uns auch belohnen und Chancen die wir haben Verwerten.
Das kannst Du den meisten „Fans“ aber nicht begreiflich machen. Die heulen ja immer noch wegen de Ligt. Davies a) nicht in Form b) schon lange mit Real einig.
der Trainer muss ein System spielen lassen für das er die richtigen Spieler hat. die Defensive ist aber nicht stabil genug und der Offensive mangelt es mitunter an Kreativität. man lässt den Ball um den 16m Raum zirkulieren ohne hochkarätige Chancen zu kreieren, setzt Kane nicht in Szene. gegen Fallobst kommt man damit durch. VK wird sich was einfallen lassen müssen.
Ja und Nein..
Klar werden sie sich einspielen und verbessern, vor allem was die Absicherung betrifft.
Aber nein, gegen Top Vereine wie z B ManCity, Barcelona, Real Madrid.. werden diese Superstürmer immer mal durchkommen, denn wir haben Upa und Kim im 1 gegen 1 in der Absicherung und als Torwart einen Libero. Kim finde ich sogar deutlich verbessert und ich glaube, er kann das vielleicht. Upa kann seine Böcke nicht abstellen. Er ist zwar schnell, aber nicht schnell genug in der Rückwärtsbewegung im Antritt und der Drehung. Hat man bereits gut gesehen und die Top Stürmer kommen erst noch. Neuer steht viel zu oft zu hoch und auf der Linie ist er nicht mehr der Beste. Das System klappt nur, wenn wir massig Tore schießen, dann können wir uns mal n Gegentor erlauben. Aber wenn ich mir die Offensive ganz genau anschaue, gefallen mir Olise und Musiala sehr gut. Coman, Tel, Müller, Sane sind nix. Gnabry wird zwar besser, aber braucht zuviele Chancen. Und Kane, ja, er wird wieder Tore machen und ich finde ihn auch wichtig, wenn er sich hängen lässt. Er hat mit die beste Technik und den besten Schuss, aber mir fehlt sein Antritt. Wenn er nicht gut steht, ist er mehr der Vorbereiter und bindet meist 1, 2 Spieler. Nur dann sollten die anderen auch die Tore machen. 😉 Meiner Meinung nach hat Bayern den Umbruch verpennt. Ich hätte nie auf Upa gesetzt. Ito und Stani werden gut sein, aber auch nicht weltklasse. Bei Boey weiß ich noch nicht, ob der wirklich gut ist oder nur Power hat, sofern er nicht verletzt ist. Ich hätte auch immer gedacht, wenn man so hoch steht und alles auf die beiden IV ankommt, dann baut man wenigstens einen Abräumer (Palhinha) noch ein, um die beiden zu entlasten. Nur hoch stehen und pressen sehe ich skeptisch. Da können sich die Bayern noch so überlegen fühlen, es bleibt ein Ergebnissport. Kompany muss die Balance finden und teilweise anders aufstellen, sonst wird er m. E. scheitern.
Finde ich gut argumentiert. Es sieht stark danach aus, dass der Umbruch weiter vorangetrieben werden muss. Leider sehe ich es wie du, dass man von unserer Offensive neben Kane, Musiala und Olise nichts konstantes erwarten kann. Das wird intern mit Sicherheit ähnlich gesehen werden und daran gearbeitet werden. Wirtz wäre so einer, mal schauen, ob das klappt. Ich bin sehr optimistisch, dass der Erfolg sich sukzessive einstellen wird bzw. sich bestätigt. Man wird sich auf die Liga konzentrieren (müssen). CL ist bei der Konkurrenz nicht realistisch, Finale Dahoam hin oder her. Ich sehe wie ein anderer bereits schrieb die TW Situation sehr kritisch. Neuer ist nicht mehr in den Top 3 in der Liga was die Kernkompetenz, nämlich Schüsse halten und abwehren anbelangt.
Der Lack ist ab. Das wird wieder ein verlorenes Jahr.
Alles braucht seine Zeit und wir stehen ja nicht auf einen Abstiegsplatz.
Nur ruhig ganz bleiben. Das war ein tolles Spiel vom FCB. Die Siege kommen wieder.
Weiter so, immer weitermachen.
So schaut’s aus, aber nach einigen „Fans“ hier hätten wir uns schon abmelden müssen vom Spielbetrieb nachdem „fanliebling“ de Ligt verkauft wurde
Steht die Abwehr denn momentan so sicher? Ich sehe kaum ein Spiel ohne Gegentor, die meisten basieren auf individuellen Fehlern
Siege kommen dann wenn man auch Mal gegen gute Gegner 0 oder 1 Tor kassiert, weil gegen Gute Gegner schießt man i.d.R. nicht immer drei oder vier oder gar fünf Tore. So ist die Wahrscheinlichkeit eben deutlich geringer. Fußball ist relativ einfach und manchmal hilft etwas Pragmatismus statt stur immer den gleichen Stiefel zu spielen und sich dann zu wundern dass man wie ne Schülermannschaft ausgekontert wird.
Zwei der drei Tore fielen nach Standards. Die gefühlten 80 Minuten Strafraumbelagerung brachten wenig ein.
Genau! Ruhe bewahren und Abläufe verbessern. Man darf nicht immer alles in Frage stellen. Kompany wird die richtigen Stellschrauben drehen und die Mannschaft wird den Lohn in Form von Punkten auch wieder einfahren. Geduld ist hier gefragt. Aktuell ist man ungeschlagen erster und hat gegen 2 Topgegner in der Liga nicht verloren. In beiden Spielen war man zudem besser, wie der Gegner.
Nach aussen hin ruhig bleiben ist ok, aber so kanns nicht weiter gehen.
Ein Kane ist ein Schatten auf dem Platz, seit Wochen.
Gnabry und Olise sorgen für unterhaltung, Kimmich übernimmt den Rest…
Pavlovic auch heute wieder nicht zu sehen, geändert wird nichts.
Auch Thomas bringt nichts zu stande, muss man da das ganze Spiel durchspielen?
Ist Sane nicht mal für 45 Min. Fit, oder soviel schlechter?
Gegen Barca dann noch verlieren, dann Brennt der Baum entgültig, der Franz würde sagen, ja isch denn schon Weihnachten….
Vielleicht sollten sie den Trainer mal zur Seite nehmen und ihm zu sagen wie schnell es gehen kann in München, denn es reicht nicht dass die Fans sehen was los ist, und der Trainer sagt weiter machen.
Es scheint ja der richtige zu sein, aber man sollte in auch unterstützen, und nicht ins Messer laufen lassen.
Ich war nach der ersten Enttäuschung heute auch etwas ungehalten und habe geschrieben, der VK-Style wird nicht zum Erfolg, also nicht zu Titeln führen.
War vielleicht zu hart. Und zu pessimistisch.
Bisher spielt die Mannschaft gut, hat sich dafür in den letzten 3 Spielen aber nicht belohnt.
VK dürfte sehen, wo die Probleme liegen und wird sie hoffentlich abstellen.
Es besteht kein Grund zur Panik.
Ganz ehrlich: Entertainment pur unter Vinnie.
Einerseits arges Kopfzerbrechen, aber andererseits eben dieses unfassbar unterhaltsame Spiel:
Vorne mit einem Football-Total wie man es in der form kaum gesehen hat,
hinten ebenfalls eine konstante Riesengaudi, indem man jedes mal das Spektakel betrachten darf, einen Innenverteidiger im 1 gegen 1 über 50 Meter zu betrachten.
Mehr Unterhaltung geht nicht. Wenn das nun immer so ist, ist es mir mehr wert als ein Catenacio-Titel…
Haha, ganz meine Meinung. Vllt in der Winterpause noch nen pfeilschnellen Innenverteidiger verpflichten.
Hinten muß was angepasst werden. Jede Mannschaft hat sich mittlerweile eingestellt und wartet nur auf Konter. Zu leichte Gegentore. So wird das nichts.
@Topfan
Kurz, knackig und zutreffend analysiert.
Kurz, knackig und zutreffend getrollt, ihr seid eine Schande für die Menschheit
Schluss mit den trollen, hört auf
@Lol
Das ist nicht getrollt, sondern sachlich analysiert.
Die Fehler und Defizite, die “Topfan” nennt, sind vorhanden.
Man darf als Fan auch kritisch sein. Man sollte es sogar sein und nicht jedes Zwischenhoch gleich in den Himmel jubeln (– “Diese Bayern sind besser als die Guardiola-Bayern”– Der Loddar-)
Du bist der neue Clown hier
Ganz genau so sieht es aus, man kann ja auch das Spiel bestimmen und trotzdem etwas tiefer stehen. Deshalb wäre es auch mal gut Palhinha von Anfang an spielen zu lassen. Kimmich könnte man dann wieder rechts spielen lassen, wobei er im Ballbesitz mehr zentral spielen könnte. Pavlovic täte vielleicht auch mal eine Pause gut.
Das bedeutet, er HOFFT… auf nichts. Bessere Chancenverwertung vorne, schlechtere beim Gegner. Warum sollte auch nur eins von beidem regelmässig passieren?
Mit unserer ersten 11 gewinnen wir das Ding 100% , wir spielten 12 vs 10 , Müller belegte die besten Abschluss – Positionen,aber den Ball trifft er deshalb trotzdem nicht und dann seine Fehlpässe&Flanken… Brauchen Ersatz für Müller – Tel – Coman. Ausserdem hatten Kimmich und Pavlovic scheinbar ihren Chill-Sonntag. So unkreativ heute..
Aber: bei 70% Ballbesitz, so viel mehr Chancen als Frankfurt und 2 mal geführt! Da darf man sich eben „nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen“!
Das ist einfach nur schwach und enttäuschend. Vor allem hat man aus den beiden Spielen gegen Leverkusen und Aston Villa nichts gelernt und nicht die notwendigen Schlüsse daraus gezogen!
@Beckenbauer
Und genau das ist besorgniserregend.
Bayern wurde um den Sieg betrogen, man sieht ganz klar wie der Ball zur Hand und es war auch keine neue Spielsituation und somit ein regelwidriges Tor
Hast du deine Regel nicht bekommen ?
Wann sieht Kompany dass der Neuer nur Durchschnitt ist und dem FCB noch einen Haufen Punkte kostet.
@Behr Ralf
Neuer war an diesen 3 Gegentoren absolut schuldlos.
Sehe ich auch so.
Bei allem Respekt vor Neuer, so langsam sollten sich die Verantwortlichen mal um eine Nachfolge bemühen und auch mal einen Torwartwechsel vorantreiben. Und zwar noch in dieser Saison!!! Warum steht nur Neuer im Tor? Leistet er was Großes? Nur in der Vergangenheit zu leben bringt keinen was. Bringt doch endlich mal Peretz im Pokal / CL. Und in der BL dann vor mir aus Neuer / Ullreich. Habe ich kein Vertrauen in Peretz, dann muss ich das klar kommunizieren. Und wie es scheint, hat leider auch kein Trainer die Eier, Neuer mal rauszunehmen…. Also muss es von ganz oben kommen…. Denn freiwillig, wird Neuer niemals zurücktreten….Dafür ist sein Ego zu groß und sein Einsehen zu klein…
Also der Spielstil von VK ist klasse, was die Offensive angeht. Aber die Defensive ist mit dieser Taktik einfach zu anfällig und ich darf nicht bei einer Führung kurz vor Schluss so hochstehen, pressen, 1 gegen 1 spielen…da braucht’s Erfahrung/Ruhe um Frankfurt einfach aus zu kontern…also ein Palinha früher zu bringen hätte dem Spiel gut getan (ich vermute fast, nach der LSP ist Pavlovic draußen – ich find’s schade, aber wir brauchen einen klaren 6er) und ganz ehrlich, warum Sané nicht gebracht wurde für die Konter, habe ich nicht verstanden, sry 🤷🏼♂️
VK spielt einfach zu offensiv. Das gibt aber unsere defensive einfach nicht her. In der ganzen Kette hast du nicht einen Weltklasse Spieler. Dazu kommt wieder das Kimmich Thema. Hier scheint man als Verein mehr darauf aus zu sein das er seinen Willen als “6er” zu spielen bekommt damit er seinen Vertrag verlängert. Nicht falsch verstehen du kannst auch Pavlo/Kimmich als doppel 8 spielen lassen gegen unterklassige Gegner aber bitte nicht bei Top Teams wie Leverkusen/Villa/Frankfurt. Mir persönlich kann zumindest niemand glaubhaft erklären das Bayern mit Palhinha neben Pavlo und Kimmich als RV schlechter dastehen würde als es aktuell der Fall ist.
Der Ansatz von VK mag absolut richtig sein aber dennoch wäre es nicht verkehrt, auch nach erst 6 Spieltagen an einigen Stellschrauben zu drehen. In der Offensive agiert der linke Flügel absolut glücklos und ineffizient. Über links kommend würde ich anstelle von Gnabry / Coman gerne Tel / Irankunda sehen, damit nicht alles an Olise hängen bleibt.
Neuer mag für den einen oder anderen heilig sein aber inzwischen ist ja fast jeder Schuss ein Gegentreffer. Die Stunde von Daniel Peretz rückt hier spürbar immer näher, fehlende Spielpraxis hin oder her. Man benötigt halt nur die Eier, um ihn anstelle von Neuer auch zu bringen.
Tel konnte man doch gg Frankfurt in der 2ten Hz. über links bewundern
Über links durfte Coman als Ersatz für Gnabry “bewundert” werden. Tel wurde in der 72. Min für Kane eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Druck zum 2:4 schon merklich nachgelassen.
wann wird er endlich kapieren dass wir mit Dier einen Innenverteidiger im Kader haben der bei weiten Stärker ist als die jetzigen Innenverteidiger!
Dier war am dritten Tor schuld
In der 90. Eingewechselt geworden 🙄 wenn einer schuld hat, dann der Trainer der sich in der Nachspielzeit vercoacht hat, weil er durch nen Wechsel etwas Zeit gewonnen wollte und nen Spieler, der quasi sein saisondepud gab auf den Platz wirft, wenn das Spiel eigentlich schon aus ist.
Kompanys system ist belgischer käse
Auch wenn ich deine Meinung teile, fehlt ihm im System von VK der Speed
Alle sind begeistert, wie wir spielen, nur Kim und Upa sind die ärmsten Schweine.
Gegen spiel- und konterstarke Mannschaften gehört halt ein Palhinha auf den Platz, um die IV zu entlasten / unterstützen. Der Plan, vorne ständig 2 Tore mehr zu schießen, als man sich hinten einfängt, kann auf Dauer nicht aufgehen.
Das ist Fußball ohne Hirn / Vorne Wild drauf / wir Laufen uns Tod – – und die Gegner stehen Tief und Kontern uns aus.
Da war doch was?
Die Top Gegner wissen was zu tun ist gegen uns – wir haben weiterhin nur einen Plan – kein Plan B oder C :
Deswegen wurde doch ? ? – Warum ist unsere HOLDING SIX auf der Bank ? ? ? ? ?
Vorne Hui Hinten Pfui / GENAU SO WEITER MACHEN —– ohne Worte
Wir laufen den guten Gegnern ins offene Messer
Holding Six war doch mal das THEMA – den lassen wir jetzt auf der Bank versauern !
Ich bin Sprachlos !
Wildester Fußball Ever – Spektakel ja / TITEL NO CHANCE
Real zerlegt uns .
Ito, Stani, Boey fehlen. Abräumer, Absicherer (6) fehlt. Finde Kimmich und Pavlovic momentan richtig gut. Guerreiro raus. Upa oder Kim nach aussen. Palhina in die Innenverteidigung. Leicht vorgezogen, nein keine Dreierkette. Nein ich trinke nicht
Selbst gegen Zagreb hatten wir im nu 2 Gegentreffer kassiert und Ullr bewahrte uns vor dem Ausgleich..Gottseidank war zu dem Zeitpunkt neuer schon draußen