Bundesliga

Kompany hat CL-Frust verdaut: “Es ist ein neuer Tag, ein neues Spiel”

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist am Sonntagabend im Spitzenspiel bei Eintracht Frankfurt gefordert. Die SGE kann mit einem Sieg die Tabellenführung in der Bundesliga übernehmen. Das möchten die Münchner natürlich verhindern. Vincent Kompany setzt dabei auch auf die Erfahrung von Ur-Bayer Thomas Müller.



Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in Folge möchten sich die Bayern mit einem Sieg im Topspiel gegen Eintracht Frankfurt in die Länderspielpause verabschieden.

Auch wenn man unter der Woche eine 0:1-Pleite gegen Aston Villa kassiert hat, die Erste in der laufenden Saison, zeigte sich Vincent Kompany kurz vor dem Anpfiff zuversichtlich: “Es ist ein neuer Tag, ein neues Spiel – und es zählt nur, was wir in den nächsten 90 Minuten hinlegen. Wir haben gegen zwei starke Kontermannschaften gespielt, Aston Villa und Leverkusen war da top – auch Frankfurt ist top. Aber wir können auch über unsere Stärken sprechen: Wir haben eine gute Defensive dagegengestellt – auch darum geht es”, erklärte der 38-Jährige im Gespräch mit DAZN

Kompany setzt auf die Frische von Müller

Im Vergleich zur 0:1-Niederlage in der Champions League bei Aston Villa hat Vincent Kompany seine Startelf auf zwei Positionen verändert: Raphaël Guerreiro und Thomas Müller beginnen für Kingsley Coman und Konrad Laimer. Müller ersetzt dabei den verletzten Jamal Musiala im offensiven Mittelfeld: “Ich hoffe, dass Thomas uns mit seiner Frische hilft”, erklärte Kompany.

Angesprochen auf die Torflaute von Harry Kane zeigte sich der Belgier gelassen: “Bei Harry Kane darf man nicht vergessen, er hat zwei riesige Chancen in den letzten Spielen gehabt, er ist einer der gefährlichsten Spieler der Welt, das hat er nicht verlernt. Aber es geht nicht um Einzelspieler – sondern um den Erfolg der ganzen Mannschaft. Das ist das, was zählt.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Interviews, die die Welt nicht braucht.

Ich denke Bayern verliert 2:4 in Frankfurt. Bayern konnte sich im Sommer nicht ausreichend verstärken, weil 5-7 Spieler ihren 20 Millionen Vertrag aussetzen wollen. es waren bis zu 10 TOP Spieler am Marlt, wie Doue. usw. Schade für Bayern. Tut mir echt leid, das es nur noch unteres Mittelmasas ist, und die bestehenden Spieler einfach horrende Summen Gehalt so wegfressen, was kein Verein mehr bezahlen kann. Deswegen, ich verachte mittlerweile 60 % der Bayernspieler. Kane und co ist sein Geld wert.

Hier will doch niemand seinen Vertrag aussitzen. Alle wollen spielen! Warum sollte ein Spieler, der einen guten Vertrag ausgehandelt hat, wechseln? Der Fehler liegt sicherlich nicht an den Spielern, sondern an denjenigen, die die Verträge mit dem Spieler ausgehandelt haben. Aber wahrscheinlich ist das zu hoch für dich.

Marmoush der beweglichere, schnellere und effektivere Mittelstümer??? Denke ja!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.