FC Bayern News

Musiala-Ausfall wird zur Chance für Bayern-Youngster Aznou

Adam Aznou
Foto: IMAGO

Der FC Bayern muss im schwierigen Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt auf Jamal Musiala verzichten. Der 21-Jährige fällt aufgrund anhaltender Hüftprobleme aus und wird erst nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen. Von Musialas Ausfall könnte nun ein anderer Youngster profitieren: Adam Aznou.



Der 18-jährige Außenverteidiger ist mit der Mannschaft nach Frankfurt gereist und hat den Kaderplatz von Jamal Musiala erhalten. Aznou hat in der laufenden Saison sowohl für die Bayern-Reserve als auch in der Youth League hervorragende Leistungen gezeigt. Besonders in der U19 hat er sich hervorgetan und führte die Mannschaft als Kapitän in den Spielen gegen Dinamo Zagreb und Aston Villa jeweils zu Siegen. Dabei war er in beiden Partien an einem Tor direkt beteiligt.

Noch kein Profi-Einsatz für Aznou

Bislang hat der junge Marokkaner 51 Spiele für die Bayern-Jugend absolviert, wartet jedoch noch auf seinen ersten Profi-Einsatz. Ob sich dies jetzt gegen Frankfurt ändern könnte, bleibt abzuwarten. Dennoch gilt Aznou perspektivisch als potenzieller Nachfolger von Alphonso Davies, falls dieser den Verein in Zukunft verlassen sollte.

Aznou hat bereits bei der marokkanischen A-Nationalmannschaft debütiert und überzeugte auch in den Sommer-Testspielen der Bayern. Ein Bundesliga-Debüt scheint für den talentierten Außenverteidiger nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Um mal ein anderes Thema aufzumachen :

Zwischen Unserem Top Experten Didi und sky soll es krieseln. Sky bekommt sehr viele Beschwerden über die Kommentare ihres Experten . Vor allem die Aussagen über musiala und Kane muss sky gerade um die Ohren fliegen .

schon gestern dachte ich mir , das die sky Moderatorin dem Didi oft wiedersprochen hat und zu vielen Dingen eine andere Meinung hatte … vielleicht täuscht mich mein Gefühl auch ..

hoffentlich darf er endlich mal spielen….

Ja, er sollte ein paar Minuten kriegen; als Startspieler für Musiala sehe ich jedoch Müller.

Das Debut von Aznou sollte zeitnah passieren. Für Frankfurt ist er aber nicht der Richtige. Dort wird der Druck von den Tribünen und vom Gegner ( erfahrungsgemäß ) sehr hoch sein. Stressresistenz und körperliche Widerstandsfähigkeit sind dort besonders wichtig. Spieler wie Laimer, Palhinha, Müller, Goretzka sind dort m.E. gefragt. Man darf sich auf keinen Fall den Schneid abkaufen lassen.

Last edited 27 Minuten zuvor by Exit

David Alaba hat’s damals auch gepackt als Frischling in Frankfurt, klar mit nem Fehler dabei, aber das darf und soll auch ruhig passieren in diesem Alter. Danach haben wir alle gesehen wo die Reise hingegangen ist von Alaba 💪🏽

Was’n das fürn Beitrag 🤣… Der eine ist Verteidiger, der andere Offensivspieler. Wäre so als hätte man bei neuers Ausfall von Gores Chance geschrieben 🙄

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.