FC Bayern News

Trotz Remis: Müller ist zufrieden – “Würden 13 aus 15 solcher Spiele gewinnen”

Thomas Müller
IMAGO

Thomas Müller durfte am Sonntagnachmittag von Beginn an ran und zeigte beim 3:3 in Frankfurt eine starke Leistung. Nach der Partie äußerte sich der Routinier zur Leistung des deutschen Rekordmeisters und verteidigte die Spielweise des Teams. Er betonte in dem Zusammenhang, das Gefühl auf dem Platz sei “überragend”.



Für die Bayern wurde es schlussendlich ein unglücklicher Nachmittag bei der SGE in Frankfurt – eine 3:2-Führung gaben die Bayern noch spät aus der Hand. Dabei zeigte die Mannschaft von Vincent Kompany über die gesamte Partie eine dominante Leistung und hatte durchaus die Möglichkeiten, das Spiel eher zu entscheiden. Thomas Müller verteidigte daher am DAZN-Mikrofon die Leistung des deutschen Rekordmeisters beim Topspiel.

Müller sagte über den späten Ausgleich der Hessen: “Wir sind in der 93. Minute, ich spiel so einen Freistoß auch mal an die Eckfahne, aber Marmoush hat da einen brutalen Speed. In der Endphase ist es ganz schwierig zu verteidigen. Der Jo geht ins Dribbling, das könnte man sagen, das wäre nicht unbedingt das, was wir wollen.”

Müller betont: “Das Gefühl ist überragend”

Anschließend begab sich der 35-Jährige in eine Diskussion mit Michael Ballack. Dabei sagte Müller: “Ich fand die ersten 20 Minuten noch besser als am Mittwoch. Heute geht es 3:3 aus, Frankfurt kann da maximal vier Tore schießen. Trotzdem müssen wir dieses Spiel aus meiner Sicht gewinnen. Aus 15 solcher Spiele würden wir sonst 13 gewinnen und ich finde, das ist eine gute Spielweise. Es war ein Genuss, wie wir den Gegner eingeschnürt haben, denn wir hatten viele Torchancen.”

Anschließend betonte Müller: “Die Frankfurter hatten einen überragenden Torhüter hinten drin. Ekitike oder Marmoush machen diese Dinger zudem furztrocken rein. In dieser Krise, dass wir drei Spiele nicht gewonnen haben, befinde ich mich sehr gerne. Das Gefühl ist überragend, die Ergebnisse waren aber nicht so, dass wir gewonnen haben.”

Zum Schluss stellte der Offensiv-Star des FCB noch die Frage: “Sind wir noch Tabellenführer?” Daraufhin zeigte er noch seine Freude über die Tabellensituation. Gegen die Eintracht stand Müller über das gesamte Spiel auf dem Platz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nicht mit dem Trainer ist einfach Blind nach Vorne.

Komisch, würde gerne eine klare Antwort darauf geben. Aber die Zensurbehörde hier wird strenger. Offenbar darf man hier einander Schimpfwörter an den Kopf werden und primitiv werden, aber Spieler und Trainer darf man nicht mehr kritisieren.

was für Schimpfwörter???

Sorry, das ging nicht an dich. Ich erlebe hier immer wieder primitive Äußerungen und Beleidigungen anderen gegenüber und das wird veröffentlicht. Derweil man Spieler und Trainer offenbar nicht mehr kritisieren darf.

Letzte Woche hat Neuer auch gesagt, dass 8 von 10 Tore nicht so fallen wie gegen Aston Villa.
Wenn aber halt immer 20%-Wahrscheinlichkeiten eintreffen, dann muss irgendwas an der Wahrnehmung nicht stimmen.

Das sagen die jetzt nach jedem Spiel…

Wichtiger ist, was Müller und Ballack über Kimmich gesagt haben. Das war gut analysiert.

Aber hier schimpft man bei Gegentoren reflexartig auf die IV die defensiv gut war und an allen drei eigenen Toren beteiligt war.

Echt.Drei Spiele nacheinander nicht gewonnen.Jeder Schuss auf das eigene Tor drin.Damit macht man sich lächerlich.

Du machst dich lächerlich du Troll

Müller leidet auch langsam an Wahrnehmungsverschiebung. Was für ein B.l.ödsinn.

Blödsinn macht nur ihr Trolle, wir Wissen das euer BVB gerade nicht gut spielt, aber ihr müsst deswegen nicht jedes mal hier einen Troll Kommentar verfassen

Wenn man 3 von 3 Spielen dieser Art nicht gewinnt, kann man dann tatsächlich noch behaupten, dass man im Schnitt 8 von 10 Spielen dieser Art gewinnt gewinnt?

Müller ist der einzige der den Durchblick hat du Blinder

unsere Abwehr ist wie letztes Jahr eine Katastrophe, die Verantwortlichen + Trainer letztes und dieses Jahr haben das zu Verantwortlichen

Schon dreimal so viele Tore wie RB kassiert. So wird das nichts.

Und doppelt so viel Tore erzielt, aber in trollen wart ihr BVB Fans noch nie gut

Was bist du denn für einer ? Bei dir ist jeder der nicht deine Meinung teilt BVB Fan . du scheinst sehr weit von der Realität entfernt zu sein.

Nur 2 Mannschaften haben weniger Tore bekommen. Leipzig und Union. Also so schlecht kann die Abwehr nicht gewesen sein. Und die meisten Tore haben wir auch geschossen. Gebt der Mannschaft einfach mal Zeit die Automatismen einzustudieren. Und ganz ehrlich waren die Gegentore von Frankfurt extrem gut gemacht. Das wird nicht immer so sein.

Automatisen müssten die 6er beim Rückwärtsgang nach Ballverlust endlich entwickeln. Wo waren Pavlovic und Kimmich bei den 3 Gegentoren ? Weit weit weg vom 16ener…..

Das gleiche hieß es auch schon nach Leverkusen und Villa. Geh ich aber nicht mit. Wenn man nicht lernt, mit Führungen seriöser umzugehen, dann wird man noch viele Punkte herschenken.

Wenn man 3 von 3 Spielen dieser Art nicht gewinnt, kann man dann tatsächlich noch behaupten, dass man im Schnitt 8 von 10 Spielen dieser Art gewinnt gewinnt?

Im Grunde hat man sogar zwei Standards benötigt, um überhaupt zu Toren zu kommen. Die Tore von Frankfurt waren dagegen ihrem taktischen Plan folgend.

Mit dieser Abwehr holt man gar nichts.

Nicht die Abwehr, sondern die 6er sind das Problem. Kimmich verfällt nach ein paar guten Spielen defensiv wieder in sein Starlet Gehabe, keine Schmutzarbeit machen zu müssen, keine Vollsprints nach hinten, keine Grätsche etc, er ist 6er und kein Messi…..

Immerhin, unter Tuchel wurden solche Spiele mitunter noch verloren.

Unter Tuchel hatte man zum gleichen Zeitpunkt der Saison die gleiche Punktzahl und das etwas bessere Torverhältnis.
In der CL war man in der Vorrunde ungeschlagen.

Mit weniger Personal in schlechterem Zustand.

BEI DEN BAYERN IST DIE ABSOLUTE MEHRHEIT FROH DASS DER TUCHEL WEG IST.
AUSSER BEI LIDL MIT IHREM SASKIA WASSER WO DER ABSATZ EINGEBROCHEN IST SEID TUCHEL KEINE PK MEHR ABHÄLT. (GRINS)

Es existiert halt einfach keine Absicherung und dann ist man einfach anfällig für Konter.
Da könntest du auch die besten Innenverteidiger und Torwart der Welt haben und diese Tore fallen so fast genauso. Entweder muss sich ein 6er in die Kette absenken lassen oder die Außen dürfen halt nicht so offensiv stehen. Da es aber häufig durch die Mitte geht, ist Option 1 wahrscheinlich besser.

Vorne braucht man zu viele Chancen und hinten zu wenig.

Ich denke Müller meint das wenn Kane mitgespielt hätte hätte hätte Fahrradkette
hätten wir das Spiel gewonnen

Müller betreibt Realitätsverweigerung, der findet es schon toll, weil er 90 Minuten mitstolpern durfte und dann enthemmt vor der Kamera quatschen durfte. Er hat mit seinen Fehlpässe ganz vorne, einige der Konter eingeleitet. Bei so einem System darf man auch ganz vorne keinen Risikopass spielen.

Ich fürchte, es wird darauf ankommen, ob Company der Mannschaft auch beibringen kann, wie man Ergebnisse hält.
Ich mag den Spielstil, er ist attraktiv, aber wenn wir dann so anfällig auf Konter sind MUSS man umdenken, sonst schiessen wir wieder die meisten Tore, für Titel reichts aber wieder nicht.

Jetzt ust klar warum Kompany mit Burnley aus der PL abgestiegen ist, weil er mit einer viel schwächeren Mannschaft auch so spielen hat lassen……

Die Jungs sind absolut auf dem richtigen Weg.
Ein Genuss zu zu schauen. Die Konteranfälligkeit wird man in den Griff bekommen, ganz sicher.

Endlich mal einer, der positiv denkt und nicht nur rummeckert. Und noch dazu Ahnung hat.

Nützt sich ab, wenn diese Milchmädchenrechnung öfter angeführt wird.
Also ich wär nicht zufrieden, wenn ich in den zwei Spielen auf dem Platz stand, die sich nicht belohnen konnte.

Alle Frankfurter Tore waren gut herausgespielt und cool verwandelt. Dabei zeigte sich, daß die Bayern-Verteidiger für die Frankfurter Stürmer viel zu langsam sind.
Zwei der drei Treffer der Bayern waren Zufallsprofukte aufgrund Frankfurter Unzulänglichkeiten bei Standards.
Auch wenn der Zeitpunkt des Ausgleichs für Frankfurt glücklich war, Müller redet sich das Spiel schön.

Tor ist Tor. Warum, wie und wann es fällt ist völlig wurscht. Im übrigen: guck dir das Tor von Kim noch mal an und sag, wo ihm der Ball vor die Füße gefallen ist.

Tut mir leid, ich muss hier vielen widersprechen. Wenn Du mit 4 Offensiven und gefühlt 2 8ter so hoch stehst um zu pressen, geht das bei Spielstarken Mannschaften mit schnellen Stossstürmern in die Hose. Die 8ter werden überspielt und dann klafft ein Loch und Du kannst dann als 4er eigentlich nur schlecht aussehen, da auch der beste Verteidiger nicht jeden Angriff aufhalten wird. Und unser Herr Kimmich ist halt kein 6er denkender Spieler. Auch Pavlo ist kein Abräumer. Und RG als RV einsetzen ? Tut mir leid, das ist nicht seine Position. Und unser Manu sollte mal so langsam den Zahn der Zeit erkennen. Früher hätte er wenigstens einen der 3 Tore gehalten.

Richtig erkannt, aber die 8er brauchen nicht überspielt werden, da sie viel zu weit vorne stehen um überspielt zu werden und 6er gibt es defacto gar nicht, daher nur arme IV, die diese Saison mit einigen roten Karten rechnen müssen, wenn sie in Laufduellen Feuerwehr spielen müssen und als letzter Mann im Vollsprint den Stürmer berühren…

Es wurden jetzt drei von drei nicht gewonnen in den letzten drei Spielen. 😉

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.