FC Bayern News

Enttäuschung? Matthäus lässt zu Kane aufhorchen

Harry Kane
Foto: IMAGO

Lothar Matthäus verteidigt Harry Kane gegen die Kritik von Dietmar Hamann und betont, dass der Stürmer ihn in seiner Zeit beim FC Bayern nicht enttäuscht habe. Hamann hingegen zweifelt an Kanes Wert für wichtige Spiele, trotz seiner bisherigen starken Bilanz von zehn Toren in neun Spielen.



Harry Kane steht derzeit im Zentrum einer Diskussion unter Fußball-Experten. Trotz seiner starken Bilanz beim FC Bayern geriet der Stürmer aufgrund seiner torlosen Spiele zuletzt in die Kritik. TV-Experte Dietmar Hamann stellte infrage, ob der Engländer den hohen Erwartungen gerecht werde, insbesondere angesichts der 100 Millionen Euro Ablösesumme, die Bayern 2023 für ihn zahlte. Der TV-Experte betonte: “Kane ist den Beweis noch schuldig, die 100 Millionen wert zu sein.”

Vor allem Kanes ausbleibender Torerfolg in den letzten Spielen, darunter das 3:3 gegen Eintracht Frankfurt und die Niederlage gegen Aston Villa in der Champions League, bestärkte Hamanns Zweifel. Laut dem 51-Jährigen ist Kane zwar ein herausragender Stürmer, doch in wichtigen Partien habe er noch nicht ausreichend überzeugt. “Er wurde nicht geholt, um gegen kleinere Teams wie Darmstadt einen Hattrick zu erzielen, sondern um in entscheidenden Spielen wie gegen Leverkusen oder Villa zu treffen”, so Hamann weiter.

Matthäus über Kane: “Nicht im Vollbesitz seiner Kräfte”

Lothar Matthäus nahm den Angreifer gegen die harsche Kritik in Schutz. Der Rekordnationalspieler betonte bei Sky, dass Kane ihn in den “15, 16 Monaten, in denen er beim FC Bayern ist”, nicht enttäuscht habe. Damit ließ Matthäus aufhorchen, indem er sich gegen seinen Sky-Kollegen Hamann stellte.

Der Rekordnationalspieler räumte jedoch ein, dass der englische Nationalspieler aktuell nicht in Topform sei. “Er scheint nicht im Vollbesitz seiner Kräfte zu sein”, erklärte Matthäus aber zu Kane und fügte hinzu, dass der Angreifer nur in bester Verfassung die von ihm erwarteten Tore schießen könne.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Glückwunsch an Lewa. Tolle Form und Hattrick am Wochenende. Mit 35 immer noch schneller als Kane.

Schade das Brazzo die Millionen-Ablöse für Leute wie Tel verprasst hat.

Ablöse und Gehalt für Tel bisher über 30 Mio. Wahnsinn, und es ist keine Weiterentwickltung erkennbar.

Top-Speed ist kaum trainierbar. Er ist zu langsam.

19 Jahre zwischenzeitlich ein super Joker gewesen, was willst du mehr? Soll er overpacen mit jemandem wie Kane oder den Flügeln wie Olise und Gnabry vor sich?
Ich bitte dich, er hat noch nie wirklich die Chance bekommen sich zu beweisen, stattdessen improvisiert man auf seinen Positionen, wie Gnabry als Stürmer oder Guerreiro als Flügel.

Sollte der Harry mit der ersten Saison bei uns seine beste bereits hinter sich haben, dann wäre es in der Tat ein überteuerter Transfer gewesen.
Aber ich gehe nicht davon aus, dass es so ist.
HK wird wieder treffen, wenn er wieder völlig genesen ist.

Dennoch mag eine Überlegung erlaubt sein:
Warum muss es bei uns immer ein Stürmer für 100 Mio + X sein?

Ich glaube, sowohl Marmoush als auch Etikite waren für Frankfurt für unter 30 Mio zu haben.
Boniface war für Bayer 04 auch recht preiswert.
Guirassy in Stuttgart.
Vor einigen Jahren Kolo Muani, ebenfalls in Frankfurt.

And so on…

Warum bekommen wir das nicht mal hin? Ein preiswerter junger Stürmer, der einschlägt??

Bei uns muss es immer der große Name sein und teuer.

Und wenn der sich dann verletzt oder in ne Formkrise gerät, schon sehen wir alt aus….

Last edited 1 Monat zuvor by Johannes

Haste Recht, ausser Roque Santa Cruz fällt mir keiner ein , alle warens Superstars wie se zum FC Bayern kamen..Klinsmann,Elber, Jean-Pierre Papin , Maakay , Luca Toni , Lewandowski, Klose , der unpretentiöste wäre wohl Jancker ? xD Ist mir doch noch einer eingefallen..

El Tren Valencia, Marc Hughes, MacInulli&Micailonix, Kalle Del’Haye

Ein paar würden mir einfallen (wenn die zählen)…..da ich glaube, das sie damals für ihren Marktwert stark überperformed haben über einen längeren Zeitraum, und den Markwert steigern konnten
Ivica Olic
Mario mandzukicz
–vermutlich schreibt man die etwas anders, aber ihr wisst wen ich meine

Ich hätte lieber 4x Kanes, als nur einen plus Coman, Sane und Gnabry. Die räumen jedes Jahr 50 Mio Gehalt ab… und was bekommt man dafür? “Garantiert nichts!”, “Wer weiss das schon?” und “Schaun mer mal…” Brauch ich alle 3 nicht.

Absolut Deiner Meinung!

WTF. Coman und Gnabry waren maßgeblich an zahlreichen Erfolgen, unter anderem der Triple-Saison verantwortlich und haben performt ohne Ende. Kane kam und es gab genau nichts. Also wie kann man nur so einen Unsinn verzapfen.

IST-Zustand, nicht WAR MAL… bei einem ist das 10 Jahre her. Der andere hatte gar keins… der dritte fällt auch jedes Jahr ein halbes aus, mit oder ohne Verletzung.

Wer im CL-Finale das entscheidende Tor macht wie Coman, hat einen gewissen Bonus. Zu recht.
Bei Kane hab ich das Gefühl, er war während der EM und seitdem nicht 100% fit.

Harry Kane war in der letzten Saison der beste Torjäger Europas.
Dafür wurde er mit dem “goldenen Schuh” ausgezeichnet.

Was bitte ist daran enttäuschend?