FC Bayern News

In Frankfurt angeschlagen raus: FC Bayern gibt Update zu Harry Kane

Harry Kane
Foto: IMAGO

Beim Unentschieden des FC Bayern in Frankfurt musste Harry Kane angeschlagen ausgewechselt werden. Nun gibt der FC Bayern ein Update zum englischen Top-Torjäger.



Nach dem 3:3 des FC Bayern bei Eintracht Frankfurt machen sich die Fans des FC Bayern Sorgen über den Gesundheitszustand von Harry Kane. Der englische Superstar musste in Frankfurt in der 72. Minute angeschlagen ausgewechselt werden. Zuvor hatte er über Oberschenkelprobleme geklagt und war von den Mannschaftsärzten der Münchner minutenlang behandelt worden.

Nun gab der FC Bayern ein Update zu Kane. Auf der Homepage des Rekordmeisters hieß es: “Harry Kane, der angeschlagen ausgewechselt werden musste, reiste direkt aus Frankfurt zur englischen Nationalmannschaft und wurde dort von den Ärzten des Fußball-Verbandes untersucht. Eine genauere Diagnose steht hier noch aus.”

Die englische Nationalmannschaft, deren Kapitän Kane ist, trifft in der Nations League zuhause auf Griechenland (10.10.) und muss auswärts in Finnland (13.10) ran.

Upamecano und Tel reisen nicht zu Länderspielen

Kane war nicht der einzige Bayern-Spieler, der sich in Frankfurt verletzte. Auch Dayot Upamecano musste kurz vor Abpfiff ausgewechselt werden. Laut offizieller Mitteilung der Bayern hat der französische Verteidiger “muskuläre Beschwerden im Oberschenkel”. Nach Informationen von Sky zog sich Upamecano einen leichten Muskelfaserriss zu. Es bestehe aber Zuversicht, dass er bis zum nächsten Bayern-Spiel gegen den VfB Stuttgart wieder fit ist.

Mathys Tel leidet laut Mitteilung des FC Bayern zudem unter Schulterbeschwerden. Laut Sky hat Tel sich ein Band in der Schulter gerissen, soll aber nicht lange ausfallen. Geschätzt werden rund zwei Wochen.

Beide Franzosen reisten nach Rücksprache mit ihren Verbänden als Vorsichtsmaßnahme nicht zu den jeweiligen Nationalmannschaften, hieß es in der Bayern-Mitteilung. Upamecano wäre für die A-Nationalmannschaft nominiert gewesen, Tel für die französische U21.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

das kann andauernd verletzt zu seiner N11 reist ist auch eigt ein schlechter Scherz

Verstehe ich auch nicht. Vor allem weils ihm niemand dankt. Er war während der EM nicht fit. Und weil die Leistung deswegen nicht gepasst hat, wurdse er kritisiert. Dann ist er ohne vernünftige Sommerpause wieder in die Buli eingestiegen, war nicht wirklich fit und wird kritisiert.
Er versucht jedes Spiel zu machen, ist seit Monaten nie wirklich fit (oder schmerzfrei!) und wird kritisiert. Jetzt fährt er zur Nationalelf, ist nicht fit, und wohlm auch nicht schmerzfrei, wierd deswegen logischerweise keine Bäume ausreissen, wird deswegen wieder kritisiert werden und kommt dann wieder nach München.

Ich seh da eine unschöne Logik drin. Er bräuchte einfach mal 2 Wochen PAUSE. Wehwehchen auskurieren und fit werden. Dann kommt der rest von alleine. Ist ein Guter der Harry.

Kane natürlich und nicht kann

Er hatte sogar eine recht lange Sommerpause.

Das ist wohl ein Witz vom Harry? Verletzt zur N11…und dann auch noch schlecht spielen…sollte sich lieber auskurieren

Ich denke Kane ist nicht wegen Verletzung sondern wegen schlechter Leistung ausgewechselt worden. Darum kann er auch zur Nationalmannschaft

Das darf man hier nicht sagen, daß Harry schlecht spielt…Er ist einfach eine lahme Ente…in 2,5 Jahren hat Bayern mit ihm über 200 Mio’s verbrannt und bekommen werden sie maximal 20…
Bei ihm wird einfach jedes Tor mit Gold aufgewogen…und dann sind es nur Elfer

Wieso muss Kane zur N11? Wäre doch besser wenn er sich nun mal bis zum Suttgartspiel ausruhen kann

Ach und die Ärzte des FCB oder in München konnten ihn nicht untersuchen? Wir haben nur einen richtigen Stürmer,der derzeitig auch noch schwächelt und den läßt man nach Verletzungsauswechselung einfach so zur NM reisen. Tolle leistung FCB! Andere sagen wegen Pillepalle bei der NM ab und schonen sich für die Liga, denn hier bekommen sie ihren Lohn her und nicht vom DFB!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.