FC Bayern News

Neuer Bayern-Vertrag: Jamal Musiala winkt XXL-Gehaltserhöhung

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Sportvorstand Max Eberl hat sich zuletzt sehr zuversichtlich gezeigt, mit Blick auf die angestrebte Vertragsverlängerung von Jamal Musiala. Wie nun bekannt wurde, winkt dem 21-Jährigen eine XXL-Gehaltserhöhung, sollte er einen neuen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen.



Die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und Jamal Musiala nehmen Fahrt auf. Laut Bayern-Boss Max Eberl ist der Austausch mit der Spielerseite sehr intensiv: „Es gab nicht nur ein Treffen, man spricht immer wieder. Ich habe große Zuversicht. Es entsteht hier gerade etwas, und das merkt Jamal auch“, erklärte der Sportvorstand.

Nach Informationen von Sky ist der FC Bayern aktuell der einzige Ansprechpartner für Musiala. Andere Vereine sind demnach kein Thema, was dem Klub zusätzlich Sicherheit gibt.

Bemerkenswert ist auch, dass nicht nur die Klubverantwortlichen, sondern auch Musialas Teamkollegen, wie Neuzugang Michael Olise, aktiv an einer Verlängerung arbeiten. Musiala und Olise haben sich in der bisherigen Saison zu einem dynamischen Duo entwickelt, was die Entscheidung des Nationalspielers zugunsten der Bayern zusätzlich bekräftigen könnte.

Steigt Musiala zum neuen Top-Verdiener beim FC Bayern auf?

Obwohl noch keine konkreten Gehaltsverhandlungen geführt wurden, kursieren bereits Zahlen in den Medien. Laut Sky könnte Musiala eine erhebliche Gehaltserhöhung erhalten, die ihn zum Spitzenverdiener beim deutschen Rekordmeister machen würde. Wie Sky berichtet, könnte sein Gehalt auf bis zu 25 Millionen Euro brutto pro Jahr ansteigen, inklusive Bonuszahlungen. Derzeit soll Musiala rund 8 bis 9 Millionen Euro verdienen.

Die Bayern planen, Musiala langfristig zu binden. Sollte eine Einigung noch in diesem Jahr erzielt werden, würde der neue Vertrag bis 2029 laufen. Kommt es erst 2025 zur Unterschrift, könnte das Arbeitspapier sogar bis 2030 gültig sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

also das finde ich fast schon zu viel.
18 Max 20 Mio im Jahr ist glaub mehr als gut genug.

Das ist doch nicht unser Geld. Der Verein wird wissen was er tut, ob’s reicht werden wir sehen…
und wenns falsch war trifft den Verein die Konsequenz aus der Entscheidung.
Die Fans und deren Meinungen sind irgendwo wichtig und berechtigt, NICHT aber, die bei vielen nicht endende Annahme es besser als die Verantwortlichen mit zum Teil jahrzehntelanger Erfahrung zu wissen, geschweige denn, es besser machen zu können.

25 € Mio 😂 dann spielt er noch max. 4 Jahre, weil sich Bayern die zukünftige Gehaltserhöhung nicht mehr leisten kann. 😅

Für deine Bierchen langt anscheinend die Kohle noch….

18-21 mio wäre erstmal in ordnung, so ist noch platz nach oben in 4 jahren

Das ist viel zu viel. 15 Mio, sonst weg damit.😉

Schwachkopf

Wahnsinn 😵‍💫

Die spinnen doch. 25 Mio sind definitiv zu viel. Dann lieber verkaufen.

Soviel sollte euch Serge Musiala wert sein.

Und sowas nennen sich echte Bayern Fans??

Wer ist Serge Musiala?

Die ticken doch nicht ganz richtig! 10 Mio reichen nicht mehr? Wenn man sich vorstellt was ein Fernfahrer verdient der dass Land am Laufen hält? Oder ein Tischler, oder ein Maurer und Betonbauer ,die Häuser und Brücken bauen? Da müsste der Gesetzgeber eingreifen! Den Fußball die Gemeinnützigkeit entziehen!!

du vergisst das Top Spieler in Deutschland auch eine Menge Geld für Deutschland einbringen, allein die Trikotverkäufe, die versteuert werden, bringen Millionen für Deutschland

Denkst du eine AG ist Gemeinnützig?
Was schreibst du denn für nen Quark?

Unglaublich. Da setzt einer bei Sky einfach ohne jedweden Hintergrund eine Ente aufs Wasser und jeder springt darauf an. Nicht alles glauben, was von den Medien in die Welt geschickt wird.

Da bin ich komplett deiner Meinung. Bei Sky weiß man einen feuchten Fuzzi über die aktuell verhandelten Summen. Schade, dass man solche unseriösen Meldungen mittlerweile nicht einmal mehr ausschließlich der BILD-Zeitung überlässt – von dort ist man so etwas ja gewohnt…

👍

Daran werden sich alle orientieren, die bei Bayern einen Vertrag unterschreiben sollen.
Der Wahnsinn geht weiter, von wegen Gehälter einsparen.

Musiala muss gehalten werden, koste es was es wolle.
Der ist noch so jung, er wird ALLES mit Leistung zurückzahlen. I’m sure.

Last edited 7 Minuten zuvor by Olise
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.