Zwei Bayern-Stars verletzt! Upamecano und Tel verpassen Länderspiele
Dayot Upamecano musste in der Schlussphase des Bayern-Spiels bei Eintracht Frankfurt verletzt ausgewechselt werden. Nun steht offenbar fest: Der Innenverteidiger wird nicht zur französischen Nationalmannschaft reisen. Auch Mathys Tel bleibt daheim in München.
Dayot Upamecano vom FC Bayern wird nicht an den anstehenden Länderspielen des französischen Nationalteams teilnehmen. Das berichtet L’Équipe.
Der Abwehrspieler war in der Partie der Münchner bei Eintracht Frankfurt (3:3) in der 90. Spielminute mit Problemen ausgewechselt worden. Laut des Berichts ergaben Tests eine Verletzung im hinteren Oberschenkel, die eine weitere Reihe von Untersuchungen erfordert. Nach Informationen von Sky hat sich Upamecano einen leichten Muskelfaserriss zugezogen. Es bestehe aber Zuversicht, dass er bis zum Spiel gegen Stuttgart wieder fit ist.
Upamecano in München bleiben und nicht an den Duellen Frankreichs in der Nations League in Israel (10.10.) und in Belgien (14.10.) teilnehmen.
Schulterverletzung bei Tel
Auch Mathys Tel zog sich in Frankfurt eine Blessur zu: Nach Informationen der Münchner tz erlitt der Angreifer eine leichte Schulterverletzung. Wie L’Équipe berichtet, handelt es sich um eine Mikrofraktur in der Schulter. Er wird demnach nicht zur französischen U21-Nationalmannschaft reisen. Das Team tritt auf Zypern (11.10.) an und zuhause gegen Österreich (15.10.). Tel wird laut des Berichts voraussichtlich rund zwei Wochen ausfallen.
Laut Sky hat Tel sich ein Band in der Schulter gerissen, soll aber auch nicht lange ausfallen. Geschätzt werden von Sky ebenfalls rund zwei Wochen.
Die Bayern müssen hoffen, dass Upamecano und Tel tatsächlich nicht lange ausfallen. Upamecano war in den letzten Wochen unter Trainer Vincent Kompany in der Innenverteidigung absolut gesetzt. Tel kam dagegen in den vergangenen Wochen auf wenig Spielzeit, doch nun könnte der 19-Jährige wichtig werden, da sich die Münchner auch um Torjäger Harry Kane sorgen müssen. Der englische Superstar musste in der Partie bei Eintracht Frankfurt ebenfalls angeschlagen ausgewechselt werden.
Kane hatte zuvor über Oberschenkelprobleme geklagt und war von den Mannschaftsärzten der Bayern minutenlang behandelt worden. In der 72. Minute musste Kane dann runter, für ihn wurde Tel eingewechselt.
Die Länderspielpause kommt zu rechten Zeit.
Die Spielpause kommt genau richtig. Gegen den VfB sollten möglichst alle wieder auf dem Damm sein.
Die Nationsleague braucht kein Mensch. Kane sollte auch zuhause bleiben und sich erholen