FC Bayern News

Wechsel zu Real Madrid? Bayern-Star Davies geht Zukunftsfrage aus dem Weg

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Alphonso Davies zeigt sich in der noch jungen Saison wieder formverbessert und ist ein klarer Stammspieler unter Vincent Kompany. Eine Trennung im kommenden Sommer steht dennoch weiter im Raum. Der Kanadier lässt sich derzeit noch alle Türen offen.



Mit seiner Geschwindigkeit passt Alphonso Davies hervorragend zur Spielidee von Trainer Vincent Kompany. Es bleibt jedoch unklar, wie lange der Belgier noch auf den Linksverteidiger zurückgreifen kann. Davies hat nur noch bis 2025 Vertrag, und ein möglicher Abschied nach Madrid steht bereits seit Monaten im Raum.

Bislang hat sich der 23-Jährige trotz der vielen Gerüchte um seine Person nie klar bezüglich seiner Zukunft positioniert. Nach dem 3:3 gegen Eintracht Frankfurt wollte Davies auch keine genaueren Angaben machen. “Im Moment konzentriere ich mich voll und ganz darauf, gesund zu bleiben und in dem Verein zu spielen, in dem ich gerade bin. Ich mache mir keine Gedanken darüber, was in der Zukunft passiert. Ich konzentriere mich nur darauf, gesund zu bleiben und meinem Team zum Sieg zu verhelfen”, schilderte er im Gespräch mit ESPN.

Verhandlungen zwischen Davies und Bayern bislang erfolglos

Davies soll laut Angaben der BILD rund 16 Millionen Euro plus Bonus-Zahlungen und ein Handgeld in Höhe von 15 Millionen Euro fordern. Die Münchner wiederum seien jedoch lediglich bereit, 13 Millionen Euro aufzubringen. Zwar zeigt der Kanadier wieder deutlich bessere Leistungen als in der Vorsaison, jedoch ist unklar, ob die Bayern-Bosse ihr Angebot noch einmal erhöhen würden.

Ein ablösefreier Verlust wäre für die Münchner allerdings auch nicht erstrebenswert, weshalb die weitere Entwicklung spannend bleibt. Letztlich wird die Zukunft von Davies davon abhängen, welcher Klub das attraktivere Gesamtpaket aufbringt. Die Tendenz scheint eher zu Real Madrid zu gehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gestern auch wieder blass geblieben. Zwar nicht mehr so schlimm wie vorher, aber null effizient nach vorne. Ich traure ihm keine Träne nach. Wird Zeit das Ito fit wird und ab auf die Ersatzbank mit ihm.

Angebot zurückziehen. Verhandlungen einstellen. Schlussstrich ziehen. Punkt.

Weg mit dem. Soll er bei Real glücklich werden.

JE FRÜHER ER GEHT UM SO BESSER !

Holts Goschn du Schreihols

ARMSELIGE KREATUR

Davies sagt:
“Im Moment konzentriere ich mich voll und ganz darauf, gesund zu bleiben und in dem Verein zu spielen, in dem ich gerade bin. Ich mache mir keine Gedanken darüber, was in der Zukunft passiert. Ich konzentriere mich nur darauf, gesund zu bleiben und meinem Team zum Sieg zu verhelfen”,

Das sind doch vorgegebene Sätze, von den Beratern. Überall die selben Sätze bei den Spielern. Er macht sich also keine Gedanken über seine Zukunft. Das ist eine bodenlose Frechheit gegenüber dem Verein, wo er unter Vertrag steht, sowas zu sagen. Auch Bayern braucht Planungssicherheit. Seine Position übernimmt hoffentlich bald Ito. Und dann weg mit ihm, trainieren und nur noch bei Bayern II. Spielen nein, nur Tribüne bei Bayern II.

Auf so eine Frechheit von Davies muss Bayern auch mal angemessen reagieren.
Nach seinem Abgang wäre es angemessen, ihn aus allen Bildern, Dokumenten und im Museum zu tilgen. Man stelle sich nur vor, er verlangt nun soviel zusätzliches Gehalt,
was das ganze Museum im ganzen Jahr an Bruttoeinnahmen mit vielen Mitarbeitern erwirtschaftet. Ich würde als Mitarbeiter im Museum dort sofort kündigen, mit der Bemerkung, ich arbeite nicht mehr hier, damit Davies die doppelten Millionen einsackt.

Wo zeigt der bessere Leistungen? Er muss nur wieder mehr rennen in dem System, das ist alles.

Der ist aktuell so schlecht……
Und eiert rum als gäbe kein Morgen.
Der würde bei mir nur noch der Tribüne sitzen. So ein undankbar Str.ic.h.e.r

Er hat sich enorm weiterentwickelt und spielt taktisch eine ganz andere Rolle als früher.
Verlängern, wenn es noch möglich ist.

Er ist definitiv auf dem weg zur alten Leistung, fehlt noch was aber Kurve geht eindeutig nach oben !!👍

Der ist ungefähr so legendär, wie die die Kuh Ella. Kennst Du nicht, ich auch nicht, ist aber ne Legende.

Machs gut Fonzie.

Wirst immer eine absolute Bayern-Legende bleiben.

Wir sehen uns in den Finals.

Wenn die Zahlen stimmen, kann er wohl letzte Saison sein eigenes Komplettversagen nicht mitbekommen haben.
Ich finde es, gelinde ausgedrückt, frech, dass jetzt AD und mit ihm viele andere, zusätzlich zu den jährlichen Millionen noch ein riesiges Handgeld fordern, wenn sie ihre Verträge verlängern. Diese Entwicklung im Sport ist fast schon unmoralisch. Spieler und Berater sind so gierig geworden, die haben doch die Bodenhaftung total verloren.
Ich habe bis vor ein paar Jahren diese hohen Jahreseinkünfte und Boni immer noch damit verteidigt, dass ein Profi im Fussball, wenn er gesund bleibt, nur um die 10 Jahre richtig Geld verdient. Danach ist meistens aus gesundheitlichen Gründen Schluss. Und die Kohle sollte dann reichen, um mit der Familie ein gutes Leben zu führen. Aber was da seit ein paar Jahren abgeht, ist so weit weg von “normal”, das kann kein Normalverdiener mehr nachvollziehen.

DER SOLLTE AUF DEM TEPPICH BLEIBEN UND ÜBERLEGEN WO ER HERKOMMT. DEM FCB HAT ER DOCH ALLES ZU VERDANKEN. SEINE FORDERUNGEN ODER DIE SEINES BERATERS STEHEN IN KEINEM VERHÄLTNIS ZU SEINEN LEISTUNGEN AUF DEM PLATZ

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.