FC Bayern News

Bayern droht Rückschlag! Leverkusen lockt Wirtz mit einer Verlängerung

Florian Wirtz
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wird schon seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung von Florian Wirtz in Verbindung gebracht. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Münchner eine ausgezeichnete Ausgangslage im Transferpoker um den Offensivspieler haben. Wie nun bekannt wurde, könnte der DFB-Nationalspieler seinen Vertrag in Leverkusen jedoch verlängern.



Kommt es zu einer überraschenden Wendung bei Florian Wirtz? Lange Zeit sah es so aus, als würde der 21-jährige Offensivspieler Bayer Leverkusen im Sommer 2025 verlassen, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen. Wirtz wird schon seit Monaten mit nahezu allen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht.

Sky hatte erst kürzlich vermeldet, dass der DFB-Nationalspieler zu einem Bayern-Wechsel tendiert. Laut dem kicker, ist ein Verbleib in Leverkusen über die laufende Saison hinaus allerdings nicht ausgeschlossen. Demnach möchte die Werkself den Vertrag vorzeitig verlängern. Nach kicker-Informationen stehen Klub und Spieler diesbezüglich bereits im Austausch. Gespräche mit anderen Vereinen soll es indes nicht geben.

Wirtz ist offen für eine Verlängerung in Leverkusen

Wirtz ist vertraglich noch bis 2026 an Leverkusen gebunden. Sollte es zu keiner Verlängerung kommen, steht ein Transfer im Sommer 2025 bevor. Dies wäre für Bayer die letzte Gelegenheit, eine attraktive Ablöse im dreistelligen Millionenbereich zu erzielen.

Laut dem kicker streben Simon Rolfes und Co. jedoch eine Verlängerung bis 2028 an. Damit hätte man eine deutlich bessere Ausgangslage und die Option, Wirtz noch mindestens eine Saison länger zu halten.

Besonders interessant: Wie das Fachblatt erfahren haben will, ist Wirtz durchaus offen für einen Verbleib in der BayArena. Demnach wird dieses Szenario als eine interessante Option von der Spielerseite betrachtet. Dies liegt vor allem daran, dass Hans Wirtz, Vater und Berater des DFB-Stars, in erster Linie die sportliche und persönliche Entwicklung seines Sohnes im Auge hat und nicht den schnellen Sprung zu einem absoluten Top-Klub inklusive Mega-Vertrag anstrebt.

In Leverkusen ist Wirtz absoluter Stammspieler und Leistungsträger, spielt regelmäßig im Europapokal und kann sich in einem ruhigen Umfeld weiterentwickeln. In Madrid, München, Manchester oder London hingegen besteht durchaus ein gewisses Risiko, dass die sportliche Entwicklung mangels Einsatzzeiten ins Stocken gerät. Zudem könnte Wirtz auch im Jahr 2026/2027 mit Mitte 20 nach wie vor den Sprung zu einem absoluten Spitzenverein wagen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wen er verlängert würde ich es aber dan auch nicht mehr versuchen ganz ehrlich

Man bietet ihm einen Rentenvertrag an. Und BAyer04 ist prädestiniert, um all seien sportlichen Träume zu verwirklichen.

Klar versucht Leverkusen das. Aber wenn er das macht, kann man ihm wirklich nicht helfen.

Na ja, aber das Leverkusen das versuchen würde, müsste doch jedem klar sein.
Ich finde, das kann an denen auch nicht verdenken.
Letztlich entscheidet es der Spieler selbst, ob oder ob nicht.
Wenn nicht, dann muss aber auch gut sein.

sorry aber mit 23 ist er dann doch schon etwas zu alt um zu einem Top Club zu wechseln und da nochmal einen großen Schritt zu machen.

Mangels Einsatzzeiten 😀
Denke nicht, dass er bei Bayern Bankdrücker wäre…

Wäre ein Fehler von ihm nochmal zu verlängern weil Bayern sich nächste Saison sonst Simons schnappt und ich kann mir sehr gut vorstellen das Wirtz sehr gerne mit Musiala in einem Team spielen will.

Ich vermute das Simons in die PL wechselt.
Sollte Wanner sich bei Heidenheim gut entwickeln, wäre das die günstigste Lösung.

Bei Leverkusen wird er sich nicht weiterentwickeln. Mit Glück beenden sie die Saison als 4 oder 5 dann heist es Europa League. Er muss den nächsten Schritt wagen. Ob nun Bayern, Real, City oder gar ein anderer Klub.

Verlängert er, hat sich der Fall für immer erledigt und der Hickhack beendet. Man kann es sowieso nicht mehr hören.

Vielleicht verlängert er und lässt dafür eine niedrige (60-80 Mill) Ablöseklausel eintragen. Und wenn er nicht zu uns kommt. Die Welt wird nicht untergehen und es können nicht alle Topspieler bei Real,City, Barca spielen. Wir werden immer eine Topmannschaft stellen.

Letztlich liegt es einzig und allein bei Wirtz. Sollte er tatsächlich wechseln wollen, dann wird es auch so passieren. Da können sich die Pillendreher auf den Kopf stellen. Alternativ wäre Simons auch im Sommer 2025 eine nicht zu verachtende und zugleich auch günstigere Option.

läuferisch und spielerisch sogar stärker, aber Wirtz ist halt ein echter Torjäger.

Grimms Märchen.

Wir brauchen Wirtz nicht wir haben Sané!

Gestern war er sich einig mit Bayern und Morgen wechselt er wohl zu Real Madrid,
Brot und Spiele für die Bevölkerung,
Im Fußball herrscht wohl noch Meinungsfreiheit und jeder unwichtige 22 jährige Spieler darf zu allem seinen Senf dazu geben so lange ” Politisch korrekt” als hätten wir keine andere Sorgen.

Last edited 1 Stunde zuvor by Vla

👌….auf den Punkt!

Wirtz ist bis 2026 an Leverkusen gebunden. Diese Spekulationen sind respektlos gegenüber dem Spieler und dem Verein. Dazu bringen sie auch immer die angeblich interessierten Verein in einen Erklärungszwang. Am Ende schaffen diese Spekulationen einfach überall nur Unruhe!

Hallelujah! Unser täglichen Wirtz gib uns heute!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.