FC Bayern News

Medien: FC Bayern kämpft mit drei Topklubs um Barça-Star

Max Eberl
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wird mit einem Star des FC Barcelona in Verbindung gebracht. Doch auch drei weitere Topklubs haben offenbar ebenfalls Interesse.



Um die Startplätze im Mittelfeld des FC Bayern tobt in dieser Spielzeit bislang ein harter Konkurrenzkampf. Während Senkrechtstarter Aleksandar Pavlovic und Joshua Kimmich unter Trainer Vincent Kompany bislang meist den Vorzug erhielten, bleibt Neuzugang João Palhinha nach seinem Sommerwechsel so oft nur ein Platz auf der Bank. Auch Dauerreservist Leon Goretzka kommt in dieser Saison deshalb sportlich bislang kaum zum Zug. Dennoch hat der deutsche Rekordmeister nun angeblich einen weiteren Mittelfeldspieler ins Visier genommen: Barça-Star Frenkie de Jong.

Wie das spanische Portal fichajes.net berichtet, ist der FC Bayern im Werben um den Niederländer allerdings nicht allein. So sollen auch der FC Chelsea, Manchester United sowie Paris Saint-Germain starkes Interesse an den Diensten des 27-Jährigen bekundet haben und ebenfalls zu den Interessenten für eine Verpflichtung gehören.

Bayern im Mittelfeld gut aufgestellt

Bereits in der Vergangenheit gab es beim deutschen Rekordmeister immer wieder Gerüchte rund um einen Transfer des Niederländers. De Jong, der beim FC Barcelona in dieser Saison bislang verletzungsbedingt erst zu zwei Kurzeinsätzen kam, besitzt bei den Katalanen noch einen Vertrag bis 2026. Mit einem Marktwert von 70 Millionen Euro dürfte ein möglicher Wechsel in jedem Fall eine kostspielige Angelegenheit werden.

Frenkie de Jong
Foto: IMAGO

Dennoch sind die erneuten Gerüchte um eine mögliche De-Jong-Verpflichtung mit Vorsicht zu genießen. Der deutsche Rekordmeister sieht sich im zentralen Mittelfeld mit Pavlovic, Kimmich, Palhinha, Laimer und Goretzka aktuell bestens aufgestellt und hat daher eigentlich keinen Bedarf an einem weiteren Spieler auf dieser Position. Erst bei einem möglichen Abgang von Joshua Kimmich, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, oder von Dauerreservist Leon Goretzka, könnte der 27-Jährige beim FC Bayern erneut zum Thema werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Komplett aus der Luft gegriffen…

Frenkie würde nur Sinn machen, wenn Kimmich gehen würde. Sieht nicht danach aus.
Und darüber hinausmüsste Barsa erstmal die gestundeten Gehaltsschulden bezahlen.
Dass Barsa das gerne auf einen anderen klub abwälzen würde ist nachvollziehbar.

Fazit: Komplett aus der Luft gegriffen…

Au weia das Frankie Thema kocht mal wieder hoch. Wohl saure Gurken Zeit…..

alle Jahre wieder jedes Jahr kommt diese Meldung mindestens einmal. Franky deJong aber hat kein Interesse am FC Bayern wie schon die letzten Jahre auch also lasst euch mal andere Spieler einfallen die kommen sollen!

Die Bayern haben kein Interesse an dem Niederländer, er ist viel zu schwach…

Korrekt

alter Kaffee

Bin dafür das wir solche Art von Artikeln überhaupt nicht mehr kommentieren sollten. Schon alleine aufgrund der Überschrift sollte man auch der Redaktion hier mal deutlich zeigen was für ein Mist hier geschrieben wird.

Last edited 1 Monat zuvor by Tobias

Für was braucht bayern de jong jetzt auf einmal wieder nächstes Jahr die haben doch genügend Spieler. Die sollen erst mal Gehalt kürzen bei denen die keine Leistung bringen. Für was hat bayern eigentlich dann palhinha gekauft nur Geld ausgeben.

Wieder so ein verletzungsanfälliger Querpass Spieler.🫣

Den brauchen wir nicht. Wo soll der spielen bzw. für wen soll der spielen? Einfach nur lächerlich.

Ente Ente Ente

Wie du Namensdieb.

ich verstehe den Mehrwert nicht. Wir brauchen keinen 8er.

Endlich und hoffentlich klappt es.
Es ist schon längst überfällig mit De Jong.
Palhinha 6er und Pavlovic mit De Jong 8er, eine Traumzentrale.

😂😂😂😂 Ihr topt euch selber I sider.

Seit über drei Jahren, immer wieder diese FDJ Artikel. Seit über drei Jahren enden sie mit nichts, außer Mutmaßungen und der Erkenntnis, dass er in Barça – und nur in Barça – bleiben will und ohnehin soviel dort verdient, dass Bayern ein Abstieg wäre. Wie wäre es denn mit einem neuen Wirtz-Artikel, den gab esheute noch nicht…

der nächste Dauerverletzte, die Sau kannst nichtmal durchs Dorf treiben, weil sie sich nach 3 Metern den Fuß bricht

selten so einen Haarsträubende blö.dsinn gelesen…

Bitte nicht , er hat ein dauerhaft geschädigtes Sprunggelenk. Was bitter ist mMn. ansonsten super Spieler..

Der Bericht ist Schwachsinn. Bayern kann ihn garnicht bezahlen. Wäre so 24 Mio Gehalt und Ablöse. Woher soll das kommen. Vom Goldesel oder direkt vom Himmel in den Bayern Tresor rein.

nur falls kimmich wechselt

Bayern gefühlt jeden 2. Spieler von Barca. Von de Jong, über Pedri, gavi & Araujo.

Aber die wollen halt nicht in der Bundesliga spielen, FC Barcelona reizt dann halt schon nochmal mehr.