Bayern oder Bayer? Wirtz-Poker bleibt bis zum Sommer 2025 offen
Die Gerüchteküche um Florian Wirtz brodelt mal wieder gewaltig. Der 21-Jährige wird schon seit Monaten mit einem Abschied von Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der Youngster sich auch einen Verbleib samt Vertragsverlängerung bei der Werkself vorstellen kann. Wie nun bekannt wurde, hat der DFB-Nationalspieler noch keine Entscheidung getroffen, wie es mit ihm im Sommer 2025 konkret weitergeht.
Florian Wirtz hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der größten Senkrechtstarter im europäischen Fußball entwickelt. Der 21-Jährige steht bei nahezu allen Top-Klubs auf dem Zettel und kann sich seinen nächsten Klub faktisch frei aussuchen. Laut dem kicker ist es jedoch vollkommen offen, ob Wirtz kommenden Sommer tatsächlich seine Zelte in Leverkusen abbricht. Das Fachblatt hat zuletzt vermeldet, dass auch eine Verlängerung beim Deutschen Meister nicht ausgeschlossen sei.
Wirtz hat noch keine Entscheidung getroffen
Kurioserweise hat der Pay-TV-Sender Sky vor wenigen Tagen berichtet, dass Wirtz zu einem Wechsel zum FC Bayern tendiert.
Laut BILD-Fußballchef Christian Falk sind die aktuellen Berichte um Florian Wirtz alles samt Wasserstandsmeldungen. Wirtz tendiert weder zu einem Bayern-Wechsel noch zu einer Verlängerung in Leverkusen, wie Falk in seinem Podcast Bayern-Insider berichtet. Dies liegt schlichtweg daran, dass der DFB-Star noch keine Entscheidung getroffen hat, wie es mit ihm am Ende der laufenden Saison weitergeht. Der Fokus von Wirtz liegt derzeit uneingeschränkt auf dem sportlichen Geschehen.
Interessant ist: Falk rechnet dennoch damit, dass Wirtz Bayer am Saisonende verlassen möchte, um den nächsten Karriereschritt zu gehen. Ob es ihn dann jedoch ins Ausland nach Spanien bzw. England zieht oder eher zum deutschen Rekordmeister, ist offen.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern Wirtz zum absoluten Top-Transferziel im Sommer 2025 erklärt. Dem Vernehmen nach ist der FCB sogar bereit, mehr als 100 Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler zu bezahlen. Wirtz ist vertraglich bis 2026 an Leverkusen gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 130 Millionen Euro taxiert.
Keine News, sondern wieder mal ne aufgewärmte Doublette.
Musiala, Wirtz 3x täglich….
Unser täglich Wusiala gib uns heute
Wirtz wird auf keinen Fall verlängern.
Nein. Das dürfte er nur machen, wenn LEV sein Herzensklub wäre, und er wirklich seine langfristige Zukunft dort sehen würde.
Ansonsten wärs unfassbar d….
Hauptsache Luxemburg
Sensation News. Also ich würde sagen, man wartet diese Saison ab und dann sind wir alle schlauer, anstatt immer so Sinnlose Beiträge zu bringen. Das hat auch nichts mit Journalismus zu tun. Es ist immer der gleiche Kakao, nur neu aufgewärmt.