FC Bayern News

Bayern? Real? Barça? Tah könnte bereits im Winter eine Entscheidung treffen

Jonathan Tah
Foto: IMAGO

Jonathan Tah ist sowohl bei seinem Klub Bayer Leverkusen als auch in der deutschen Nationalmannschaft in der Innenverteidigung gesetzt. Der Vertrag des 28-Jährigen bei der Werkself läuft jedoch nur noch bis Sommer 2025, eine Verlängerung ist eigenen Aussagen zufolge ausgeschlossen. Ein Wechsel zum FC Bayern scheiterte vor wenigen Monaten auf den Zielgeraden. Inzwischen soll der Verteidiger mehrere Optionen haben.



Trotz einer Einigung mit der Spielerseite ging die Bayern im vergangenen Sommer bei Jonathan Tah leer aus. Laut Informationen der BILD liegt der deutsche Rekordmeister inzwischen nicht mehr in der Pole Position im Rennen um den DFB-Star.

Im Podcast Bayern-Insider bestätigte BILD-Reporter Tobias Altschäffl zuletzt, dass sich mittlerweile zahlreiche Klubs in den Poker um Jonathan Tah eingeschaltet haben. Der FC Bayern hat demnach nicht mehr die besten Chancen, den Innenverteidiger zu verpflichten: “Die Bayern hätten ihn bekommen können, jetzt haben sie es aber schwerer”, so Altschäffl.

Real und Barça mit Interesse an Tah

Neben Bayern sollen sich vor allem der FC Barcelona und Real Madrid mit Tah beschäftigen. Laut dem spanischen Transfer-Insider Ramón Álvarez de Mon ist der Innenverteidiger ein konkretes Transfer-Ziel für die Madrilenen im Sommer 2025. In der spanischen Hauptstadt könnte Tah gemeinsam mit seinem DFB-Kollegen Antonio Rüdiger das neue Innenverteidiger-Duo bilden. Zudem soll es mehrere Interessenten aus der englischen Premier League geben, wie Sky kürzlich vermeldet hat.

Interessant: Laut Altschäffl möchte Tah im Winter “seine Situation überdenken”. Da dessen Vertrag am 30. Juni 2025 ausläuft, darf der Abwehrspieler offiziell mit anderen Klubs verhandeln und bereits einen neuen Vertrag unterschreiben.

Dem Vernehmen nach ist Bayern-Sportvorstand Max Eberl ein großer Fan von Tah und hat sich vergangenen Sommer intensiv für eine Verpflichtung eingesetzt. Es wird spannend zu sehen, ob der FCB im Winter einen neuen Anlauf startet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bloß nicht wieder dieses Theater anfangen. Er soll nach Spanien gehen.

Könnte 🤣 🤣 🤣 . Super, er könnte aber auch KEINE Entscheidung treffen.
Super Journalismus hier!
Natürlich hat Barcelona und Real Interesse, bestimmt aber auch Manchester und vielleicht
auch noch Arsenal 🤔…

Last edited 4 Stunden zuvor by Kane009

Und er SOLL mehrere Optionen haben.
Heißt, Wahrheitsgehalt des Berichtes liegt auf jeden Fall im Minusbereich.

Die Frau Analena Blüm schreibt hier jetzt also die Artikel ohne jegliche Infos zu haben.
Viel Spaß dabei.

Hauptsache nicht zu Bayern!!!

Tah ist sich bestimmt schon lange mit Bayern einig und bekommt jetzt ein gutes Handgeld da man sich die Ablöse an Kusen gespart hat.

Ob er sich Bayern antut, aufgrund der Spielweise muss er in seinem Alter oftmals im Vollsprint über den halben Platz einem flinken Stürmer nachhecheln, allein gelassen von den 6ern und als letzter Mann dauernd in Gefahr einer Roten Karte……

Dafür spricht aber sein Stellungsspiel und seine Geschwindigkeit. Außerdem bekommt er extrem wenig gelbe Karten als IV. Also eigentlich ein Nobrainer für Bayern. Für ein Handgeld und 9 Mio fix +3 Mio mögliche Boni wäre er ein sehr überschaubarer Zugang ,der sofort helfen könnte. Zusammen mit Upa und Kim hätten wir dann ein Gerüst aus 3 IV. Dahinter hätten wir ja noch Stani und Ito als mögliche IVer. Hätten endlich Ruhe in der IV und wenig Geld ausgegeben. Bitte im Winter fest machen. Ausserdem wäre es auch für eine Wirtz Verpflichtung ein gutes Zeichen neben der Verlängerung von Musiala. Sind ja befreundet. Dazu auch N11 Spieler.

Charakterlich auch einwandfrei.

Aber warum sollte er nach der “Posse” im Sommer noch zum FC Bayern gehen?
Wenn er Angebote von Real, Liverpool, Arsenal hat sollte und wird er das vorziehen!

Ehrlich gesagt würde ich an Tah`s Stelle, insofern das auch so richtig ist, zur Real Madrid wechseln. Er würde sehr gut zu Alaba, Rüdiger und Eder Militao passen
Bayern wollte ihn ja nicht..