De Jong zum FC Bayern? Transfer-Insider ordnet Gerücht ein
Frenkie de Jong wird schon seit geraumer Zeit mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. In Spanien machen erneut Meldungen die Runde, wonach der Niederländer ein Thema beim deutschen Rekordmeister werden könnte.
Das spanische Portal Fichajes hatte zuletzt berichtet, dass die Bayern weiterhin an einer Verpflichtung von Frenkie de Jong interessiert sind. Angeblich sollen die Münchner den zentralen Mittelfeldspieler schon seit mehreren Jahren beobachten. Neben dem FC Bayern werden auch Manchester United, der FC Chelsea und Paris Saint-Germain als Interessenten genannt.
Wie BILD-Fußballchef Christian Falk im Podcast Bayern Insider allerdings klarstellt, wird sich der FCB nicht um eine Verpflichtung des 27-Jährigen bemühen. “Das Gerücht gibt es ja immer wieder. Aber bei dem Mittelfeld, das der FC Bayern aktuell hat, kann ich es mir nur schwer vorstellen”, erklärte Falk. Dabei verwies er auch auf die Überbesetzung im zentralen Mittelfeld. Mit Joshua Kimmich, Aleksandar Pavlović, João Palhinha, Konrad Laimer und Leon Goretzka ist die Konkurrenz bereits jetzt riesig.
Verlängerung oder Wechsel?
Dennoch ist es nicht unwahrscheinlich, dass de Jong den FC Barcelona im kommenden Sommer verlässt. Die spanische Sport meldete zuletzt, dass die Barça-Verantwortlichen dem Mittelfeldspieler ein Ultimatum gestellt haben: Sollte dieser seinen 2026 auslaufenden Vertrag nicht verlängern, möchten die Katalanen ihn im kommenden Sommer verkaufen. De Jong selbst hatte in der Vergangenheit wiederholt betont, dass er sich in Barcelona sehr wohlfühlt und keinen Abschied plant.
Die Katalanen haben de Jong 2019 für rund 85 Millionen Euro von Ajax Amsterdam verpflichtet. Der 54-fache niederländische Nationalspieler wurde jedoch immer wieder von kleineren und größeren Verletzungen zurückgeworfen und konnte die in ihn gesetzten Erwartungen nie wirklich erfüllen.
Schade für ihn, das er mehrfach verletzt war und ist. Meiner Meinung nach wäre er keine Verstärkung für Bayern. Diese Art Spieler ist bereits vorhanden. Und verdrängen könnter er aus meiner Sicht auch keinen von denen.
Zu teuer das Gesamtpaket. Ist auch öfters mal lange verletzt. Wanner zurückholen und gut ist.
auch zu oft verletzt leider.
Schade was aus der Generation Ajax 2019 wurde.
de Jong, de Ligt, Onana, mazraoui, van de beek..
nicht komplett „gescheitert“ aber von dem einen oder anderen hatte man gedacht, das es bis ganz ganz oben reicht.
nein Danke, kein Bedarf, wir haben Pavlo
Genau.
Noch ein Mittelfeldspieler und einen Torhüter .
Ergibt fast ein komplettes Team…..
Es wird immer kurioser.