FC Bayern News

Marmoush einer für den FC Bayern? Das denkt Matthäus

Omar Marmoush
Foto: IMAGO

Bei Eintracht Frankfurt zählt Omar Marmoush in dieser Saison zu den absoluten Leistungsträgern. Während der Ägypter auch die Torschützenliste der Bundesliga bislang souverän anführt, sorgte er am vergangenen Sonntag gegen den FC Bayern mit einem Doppelpack für einen späten Punktgewinn der Hessen. Vereinsikone Lothar Matthäus sieht den 25-Jährigen trotz seiner überragenden Entwicklung zukünftig dennoch nicht als potenziellen Transferkandidaten für den deutschen Rekordmeister.



Omar Marmoush ist bei Eintracht Frankfurt in dieser Saison als absoluter Stammspieler gesetzt. Während der ägyptische Nationalspieler die Torschützenliste in der Liga mit acht erzielten Treffern bislang souverän anführt, wird der 25-Jährige auch deshalb immer wieder mit diversen europäischen Topklubs in Verbindung gebracht. Beim deutschen Rekordmeister hätte Marmoush Lothar Matthäus’ Worten nach zu urteilen allerdings keinen Platz.

Bei Sky analysierte der TV-Experte nun: “Marmoush hätte in München nicht die Laufwege, die er im Spiel in Istanbul und gegen Bayern hatte. Wenn er bei Bayern spielen würde, hätte er weniger dieser Tiefenläufe, denn dann stünde der Gegner am eigenen Sechzehner”, stellte Matthäus fest.

Matthäus: “Ich würde das noch nicht überbewerten”

Der 63-Jährige erinnerte daran, dass Marmoush in der vergangenen Saison auch bei Eintracht Frankfurt “ein paar Probleme” gehabt habe. Weiter führte er aus: “Marmoush hat zwar auch seine Tore in der Rückrunde gemacht, aber mit den aktuellen Ergebnissen glänzt jeder Einzelne ein bisschen mehr. Aufgrund seiner vielen Tore und Vorlagen ist er momentan das Gesicht des Erfolgs der Eintracht, aber ich würde das noch nicht überbewerten”, so der Rekord-Nationalspieler.

Dennoch bringe der 25-Jährige laut Matthäus grundsätzlich vieles mit, um auf höchstem Niveau erfolgreich zu sein, wie zum Beispiel “auch das Selbstvertrauen, das man als Stürmer braucht, die Körpersprache und Überzeugung, die Kane sowohl bei der Europameisterschaft als auch in den letzten zwei Wochen vielleicht nicht hatte, weil er vielleicht das eine oder andere Wehwehchen hat”, so der 63-Jährige abschließend.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Meine Güte, jeder Spieler, der mal ein paar Tore in Folge macht, ist für die Blabla-Presse gleich einer für die Bayern…

Marmoush ist sicher kein schlechter Stürmer, auch für Bayern gut und kostet keine 100 Millionen.

Konterstürmer
Bringt uns nix

Genau weil Konter haben wir keine.

Ich muß da dem Lothar zustimmen. So gut der Spieler auch ist,wäre er verschenkt bei unserer aktuellen Spielweise. Er passt bei Mannschaften ,die auf schnelles Umschaltspiel setzen . Bei unserem Ballbesitzfussball hätte er einfach zu wenige Räume. Übrigens auch bei Zaragoza, den ich mal bei Osasuna beobachtet habe, sehe ich ein ähnliches Problem. Es passt für ihn nicht ideal.Bei so hohem Spiel und 2 Bussen in der Gegnerverteidigung wie bei uns passen spielstarke, kreative ,ballsichere, schnelle Spieler wie Musiala, Olise, Wirtz, Wanner viel besser. Deshalb wird wohl auch Wirtz ganz oben auf der Wunschliste stehen.

Yup ..