FC Bayern News

Bayern-Abschied fix? Davies winkt XXL-Vertrag bei Real Madrid

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Hinter der sportlichen Zukunft von Alphonso Davies beim FC Bayern steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Stand jetzt deutet vieles auf einen Abschied am Saisonende hin. Aktuellen Meldungen zufolge winkt dem Linksverteidiger ein XXL-Vertrag bei Real Madrid.



Im Frühjahr dieses Jahres machten bereits zahlreiche Meldungen, wonach Alphonso Davies Real Madrid sein Ja-Wort für einen ablösefreien Wechsel im Sommer 2025 gegeben hat. Nicht nur spanische Medien berichten dies immer wieder, auch der Spiegel und The Athletic haben dies vermeldet.

Davies selbst hält sich bedeckt, wie es mit ihm am Ende der laufenden Saison weitergeht: „Im Moment konzentriere ich mich uneingeschränkt darauf, gesund zu bleiben und in dem Verein zu spielen, in dem ich gerade bin. Ich mache mir keine Gedanken darüber, was in der Zukunft passiert. Ich konzentriere mich nur darauf, gesund zu bleiben und meinem Team zum Sieg zu verhelfen“, schilderte er kürzlich im Gespräch mit ESPN.

“Er soll jetzt erst einmal gut Fußball spielen”

Mit Blick auf die aktuelle Lage deutet jedoch alles auf einen Bayern-Abschied hin. Die Münchner haben die Vertragsgespräche vor Monaten auf Eis gelegt. „Er soll jetzt erst einmal gut Fußball spielen“, betonte Sportdirektor Christoph Freund.

Dem Vernehmen nach möchten die Bayern-Bosse die sportliche Entwicklung unter Vincent Kompany abwarten, bevor man sich erneut an den Verhandlungstisch begibt. Die Formkurve des 23-Jährigen zeigt in dieser Saison deutlich nach oben. Davies stand in sieben der bislang neun Pflichtspiele in der Startelf. Kompany gilt als großer Fan des Kanadiers und macht sich FCB-intern für eine Verlängerung stark.

Hat Madrid schon alles eingetütet mit Davies?

Spanischen Medienberichten zufolge muss sich Kompany auf einen Abgang am Saisonende einstellen. Wie das Portal Fijaches vermeldet, hat Real Madrid die Verpflichtung von Davies bereits eingetütet.

Nach Informationen von Fijaches locken die Königlichen den pfeilschnellen Linksverteidiger mit einem XXL-Vertrag. Davies soll demnach einen 5-Jahresvertrag bis 2030 erhalten, mit der Option auf ein weiteres Jahr bis 2031. Im Hinblick auf das Gehalt winkt dem Außenverteidiger in Madrid eine ordentliche Gehaltserhöhung. Demnach soll Davies beim Salär auf einer Ebene mit Spielern wie Eder Militao und Thibaut Courtois liegen. Gerüchten zufolge verdienen diese zwischen 15-16 Millionen pro Jahr. Zum Vergleich: Beim FC Bayern soll Davies aktuell elf Millionen kassieren.

Damit könnte der kanadische Nationalspieler über die gesamte Vertragslaufzeit in Summe knapp 90 Millionen Euro bei Real verdienen. Zudem ist davon auszugehen, dass Davies bei einem ablösefreien Wechsel noch ein ordentliches Handgeld in zweifacher Millionenhöhe erhalten wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffentlich spielt er genauso in Madrid wie zuletzt bei uns.

Genau, dann sitzt er auf der Bank.

Insgesamt muss man sagen, dass sein Weggang kein riesiger Verlust für den FCB und kein riesiger Gewinn für Real ist.
Wenn er wechseln will, soll er doch…

Es ist doch legitim und verständlich das er bis Ende der Saison bleibt er ist Vertragtreu

hmh tut tut den Real Hurensöhnen damit noch einen Gefallen anstatt zu sagen ich verlängere meinen Vertrag damit ihr noch Geld für mich bekommt als Dank.

Der Alphonso Davies soll jetzt einmal endlich sagen was er will und nicht immer seinen bescheuerten Berater vorschieben, wie z.B. sein Interview:
Alphonso Davies auf die Frage hin, ob er seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister verlängern wolle, wich Davies aus: “Das ist eine gute Frage, da müsst ihr mit meinem Berater sprechen” – Meldung von Sport1 vom 22.09.24

Die einzigen denen das offensichtliche nicht klar ist sind einige FCB Fans. Davies hat seit über 1 Jahr ein besseren Vertrag vorliegen, den er NICHT unterschreiben will. Ergo wissen die Verantwortlichen schon was da läuft, wenn es noch der eine oder andere Fan kapiert dann ist das Thema endlich zu.

Last edited 50 Minuten zuvor by Roborator

Das ist doch längst kein Geheimnis mehr dass Davies Bayern in Richtung Madrid verlässt. Und so ein ablöserfreier Abgang für den Spieler und den aufnehmenden Verein lukrativ ist. Davies wird bei real viel Geld bekommen

Bayern wird eine ähnliche Summe wie real nicht bezahlen wollen. Dazu halte ich Davies Qualitäten für das Team als ersetzbar… und Davies Abgang wird Platz für einen neuen Star machen.

Auch ohne Davies wird beim fc Bayern weiter Fußball gespielt.

Es gibt wichtigere Verlängerungen, wie zB die von Musiala.

Gab zich Artikel die Aussagen das er in Madrid weniger bekommen wird als ihm der FCB geboten hatte aber ansonsten ist es so, der wird wechseln, verstehe einige nicht für die das offensichtlich noch nicht real ist.

Last edited 48 Minuten zuvor by Roborator

Der geht doch nicht für weniger Geld zu Real! Wer glaubt denn sowas?

Bitte malo Gusto RV und/oder Theo hernandez LV verpflichten 🙏

nein Davies neuer contract

Clickbait as ist best!

Mit Clickbaiting wird medienkritisch eine Praxis bezeichnet, Inhalte im World Wide Web anzupreisen, um mehr Seitenabrufe und damit unter anderem mehr Werbeeinnahmen durch Internetwerbung, Abonnements von Bezahlinhalten hinter einer Paywall oder eine größere Markenbekanntheit der Zielseite bzw. des Autors zu erzielen.

Das passt ja wie die Faust aufs Auge!

Das ist schon bitter, wenn man finanziell überhaupt nicht mithalten kann.

Die Frage ist ob Bayern das will, ob Bayern im Fall von Davies bereit ist 90mio€+Handgeld in zweistelliger Millionenhöhe für einen neuen kontrakt zu Blechen.

Eberl hat ja schon mal dem Aufsichtsrat einen ähnlichen Vertrag für Davies vorgelegt und der Aufsichtsrat hat diese Pläne in der Luft zerrissen. Also sage ich Nein, Bayern ist nicht bereit.

Dass Bayern aber solche Summen bezahlen kann, siehe Kane, ist weiterhin gegeben. Im Fall von Musiala wird man auch anders, aggressiver verhandeln weil man diesen Spieler als wertvoller für Bayern erachtet.

Und ich denke Bayern tut gut daran wenn sie echte Prioritäten setzen und in der Breite nicht mehr diesen Wahnsinn mitmachen. Man wird nicht alle Spieler halten können, wenn der Markt um einen herum durchdreht. Aber die wichtigsten Spieler wird Bayern immer versuchen zu halten. Bin ich fest von überzeugt.

Last edited 2 Stunden zuvor by Mats

Ich hätte kein Verständnis dafür, wenn man ihm aufgrund der Leistungen der mind. letzten 2 Jahre 15-16 mio und einen Fünfjahresvertrag angeboten hätte. Der ist mit 11 Mio schon total überbezahlt. Ich werde ihn nicht vermissen.

Reisende soll man nicht aufhalten, am besten wäre es ihn im Winter abzugeben spart man Gehalt und bekommt noch etwas Ablöse

Genau das wäre richtig, aber für mich ist das eine ab gemachte Sache zwischen Real Madrid und Davies!

Mich regt nur auf wie er uns verlässt OHNE GEWINN

Also ich finde das Davies eine starke Saison spielt, und der FC Bayern mit dem Jahresgehalt(c.c.16 mio.) von Real Madrid mithalten kann, aber da wird er noch ein Handgeld von 10-15.000.000 bekommen und das macht den Unterschied! Ja,Ja das liebe Geld!

Ab jetzt auf die Tribüne dann wird wenigstens ein paar € gespart. Die Saison wird sowieso noch nicht für die ganz großen Ziele reichen, dann kommt es auf Davis auch nicht an.

Auch wenn es euch weh tut, die Strahlkraft in der Welt ist von REAL Madrid wesentlich größer, als von unseren Bayern, egal wie das Ganze finanziert wird.
Wenn man die Nestwärme aufgeben und nur kurz bei den Königlichen spielen will, soll Davies es machen, soviel Geduld wie in München wird man mit ihm in Madrid nicht haben.
Ich sage immer, Reisende soll man nicht aufhalten…

ja weil sie immer die besten Spieler haben wollten und dadurch ins immense minus gerutscht sind 🤙

🗣️ und Tschüss…

Hoffentlich wechselt er nur ein schön Wetter durchschnittsspieler der nur auf der großen Bühne Gas gibt , 0 Identifikation tschau !

Real steht das Wasser bis zum Hals und der Kader ist voll mit großen Egos. Ob man da auch so ein Eiapopeia mit AD macht, wie in München, darf man bezweifeln. Aber sollte es in Madrid auch so laufen, wie in München, kann er ja für noch mehr Geld bei den Scheichs weiterkicken. Sein Ruf ist ja jetzt schon ruiniert.
Weg mit Schaden!

Sollte das stimmen, dann auf die Bank mit ihm. Geldgier braucht kein Fußball spielen. 😡

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.