FC Bayern News

“Beim FC Bayern seit Jahren nicht erlebt”: Hainer schwärmt von Kompany

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Vincent Kompany ist beim FC Bayern inzwischen bereits seit einigen Monaten im Amt. Nachdem der Belgier in den ersten Partien der neuen Saison bislang mit einer klaren Handschrift und guten Ergebnissen überzeugt hatte, genießt er auch bei den Verantwortlichen ein hohes Standing. Präsident Herbert Hainer äußerte sich nun ebenfalls ausführlich zum 38 Jahre alten Chefcoach und geriet dabei regelrecht ins Schwärmen.



Nachdem Vincent Kompany bereits zu Saisonbeginn einen bleibenden Eindruck beim deutschen Rekordmeister hinterlassen hat, gilt sein Ansehen innerhalb des Vereins als enorm hoch. Nachdem die Verantwortlichen beispielsweise in Person von Max Eberl zuletzt immer wieder ihre Zufriedenheit mit Kompany zum Ausdruck gebracht hatten, lobte nun auch Bayern-Boss Herbert Hainer den Belgier in den höchsten Tönen.

Im Interview mit dem BR zeigte sich der 70-Jährige so voll des Lobes für den neuen Chefcoach: “Wir sind unglaublich glücklich mit unserem Trainer Vincent Kompany. Angefangen bei Max Eberl, über den Vorstand, bis hin zu Uli und Karl-Heinz, weil wir einen extrem attraktiven Fußball erleben. Das haben wir bei Bayern schon seit Jahren nicht mehr gesehen”, honorierte Hainer die zuletzt hervorragende Entwicklung des Teams.

Hainer hat Vertrauen in Kompany

Auch der attraktive Spielstil des 38-Jährigen begeistert Hainer und die Verantwortlichen offenbar enorm: “Wenn man das Spiel am Sonntag in Frankfurt gesehen hat, dann war das ein Fußball, der von einer Dominanz und Kontrolle geprägt war, wie man sie schon lange nicht mehr gesehen hat. Ja, leider haben wir nicht gewonnen, aber das wird schon noch kommen”, ist sich der Bayern-Boss sicher.

Für den deutschen Rekordmeister ist Kompany laut Hainer demnach genau der richtige Trainer: “Vincent hat neue Impulse in die Mannschaft gebracht. Es gibt Freude und Spaß im Training. So haben wir uns das vorgestellt und so wollten wir es haben”, gab Hainer zu verstehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Irgendwie kommt so eine Art von Aussage bei jeden Trainer

Vertrauen in Kompany ist gut. Kontrolle der Aufstellungen ist besser. Bisher geben die Ergebnisse dem Herrn Kompany weitgehend Recht!?

Hainer…
Der ist für mich komplett fehl am Platz irgendwie.

Hat hier wer Vertrauen in Hainer?

Ich gebe HH Recht das der Fußball schon dominant und attraktiv ist. Aber ich mache mir schon sorgen, gerade gegen Spielstarke Gegner mit schnellen Stürmern haben wir viele Probleme. Wir haben nun mal kein Robben und Ribery mehr oder so ein ballsicheres Mittelfeld mit Rodri, KDB, Foden oder Silva. Wir spielen mit SG, KC, LS, JK und AD, also Spielern die sehr viele Ballverluste haben. Wir werden sehen wo wir im Dezember stehen. Und deshalb verstehe ich auch nicht warum man VK jetzt schon so in den Himmel lobt? Wieder mal von Schwarz zu Weiß. Warum kann in diesem Club nicht mal etwas ruhig und im Hintergrund ablaufen?

Die inhaltslosen Interviews mit zu 100% erwartbaren Standardaussagen von Hainer und Dreesen, die dann noch 8mal zwecks Länderspielpause von allen Medien aufgewärmt werden, sind zum Gähnen.

Derzeit geht es Kompany gut, wenn es nur so weiter geht und noch etwas besser. Es ist interessant, über die gescheiterte Tuchel-Ära nachzudenken. Wir brauchten keinen Holding-Sechser. Kimmich war und ist der richtige Mann. Aus der weithin angekündigten Umstellung wurde nichts. Bisher war es eigentlich nur Olise, und er spielt wunderbar. Tuchel soll ruhig England Trainer werden. Dann haben wir wenigstens einen starken Gegner weniger. 

Du kleiner ahnungsloser Wicht