FC Bayern News

Trainingsabbruch! Bayern-Star Hiroki Ito erleidet Rückschlag

Hiroki Ito
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Hiroki Ito. Der Japaner hat zuletzt intensiv an seinem Comeback gearbeitet. Aktuellen Meldungen zufolge hat der Abwehrspieler nun jedoch einen Rückschlag erlitten. Die bevorstehende Rückkehr des Defensiv-Allrounders droht sich damit zu verzögern.



Zuletzt deutete vieles darauf hin, dass Hiroki Ito kurz vor einem Comeback stehen würde. Der 25-Jährige hat in den vergangenen Tagen große Fortschritte im Aufbautraining gemacht.

Die BILD hatte kürzlich vermeldet, dass der Japaner in den kommenden 1-2 Wochen wieder ein ernsthafter Kandidat für Vincent Kompany werden könnte. Ito hat sich in der Saisonvorbereitung einen Mittelfußbruch zugezogen und fällt seitdem aus.

Die Rückkehr auf den Rasen droht sich jedoch zu verzögern. Wie AZ-Reporter Victor Catalina berichtet, hat Ito am Montag einen Rückschlag erlitten. Demnach hat sich der Verteidiger bei einer Laufeinheit an der Säbener Straße eine Oberschenkelverletzung zugezogen.

Bayern bangt um Ito

Ito musste das Training sofort abbrechen und hat sich gemeinsam mit Bayern-Physio Simon Martinello auf den Weg in die Kabine gemacht. Laut Catalina wird er dort aktuell von den FCB-Ärzten genauer untersucht. Ein erneuter Ausfall wäre ein herber Rückschlag, sowohl für Ito als auch den FC Bayern.

Der japanische Nationalspieler war im Sommer für 23,5 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum deutschen Rekordmeister gewechselt. Aufgrund der schweren Verletzung im Sommer hat der Linksfuß bislang noch kein Spiel für die Bayern bestritten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ach scheiße

Es ist ganz normal, dass nach einer schweren Verletzung der Körper noch nicht in der besten Verfassung ist. Wenn die Trainingsintensität erhöht wird, gibt es dann eben Warnsignale. Das ist nicht ungewöhnlich. Einach ein paar Tage runter schalten und dann wieder Gas geben!

Last edited 1 Monat zuvor by RushAndy

Servus, das hab ich mir schon gedacht – als ich letzte Woche gesehen hab wie er trainiert hat.
ZU FRÜH UND ZU BELASTEND. Beim Mittelfußbruch dauert die Genesung länger und man braucht Geduld….

Er hat Oberschenkel Probleme aber trotzdem hätten man langsamer angehen sollen.
;-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Von was laberst du?

🤣🤣🤣🤣

Klar das er was mit dem oberschenkel hat, hat was mit einem Mittelfußbruch zutun 😂

Ganz so unwahrscheinlich ist das nicht!
Bei Wiederbelastung eines lange ruhig gestellten Körperteiles kommt es schon zu Schmerzen bzw unangenehmen Ziehen. Deswegen werden andere Teile des Gehapparates unwillkürlich stärker belastet (sog. Schonhaltung) und können damit in Blockade gehen.
Muß nicht sein, kann aber durchaus vorkommen.

… and the beat goes on.. 🙁

Noch so einer für das Bayern Lazarett. Super Arbeit Herr Eberl.

Ito wurde ohnehin nur für den Asien Markt geholt, der muss sich für Leibchen Verkauf dort refinanzieren……

Nur Hass und Hetze. Eberl und Ito werden/haben zeigen dass sie prima sind

Wer weiß woher die neuere Verletzung kommt. Vllt wollte er wie neuer ein Comeback mit Metall im Fuß Wagen und stellt jetzt fest dass der Körper bei Belastung reagiert.

Der wird so kurz nach seinem mittelfußbruch noch ne Platte und Schrauben im Fuß haben. Und wenn sich herausstellt dass seine trainingsrückschläge auch damit was zu tun haven wird er um ne längere Genesung inklusive zweiter op nicht herum kommen und dann sehen wir ihn wohl erst im Januar/Februar oder gar März wieder bei der Mannschaft.

Falls das aber alles komplett ohne Zusammenhang ist, dann ist er einfach ein riesiger Pechvogel.

Last edited 1 Monat zuvor by Mats
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.